Umsteigen auf 316 d
Hallo leute
War heute beim BMW Händler meines Vertrauens, und langsam wird es für mich zeit auf ein "neueres" Auto umzusteigen.
Nun hab mich heute "verliebt" klar manche werden jetzt sagen der hat ja nur116PS aber für mich würde es reichen.
Er hat 20km aufem Tacho is Schwarz gut fast keine Ausstatung (Stoff)
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
Sicherheit: 8 x Airbag, Außentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, Reifen Pannen Anzeige RPA, Einparkhilfe hinten, ISOFIX Kindersitzbefestigung
HiFi & Navigation: BMW Professional Radio: Radio BMW Professional CD Komfort: Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün
Interieur: Sitze Stoff Vertex Anthrazit, Bordcomputer, Ski-/Durchladesack
Exterieur: Außenspiegel elekt. und beheizt
da er ja das "Einsteiger" model für Freude am Fahren ist....
Aber der Freundliche möchte 19.000 für ihn haben also ein Rabat von 5.500 Euro (Wenn ich ihn Bar bezahle)
Also an die die sich ein bischen auskennen, Wäre der 316d ne option um in den genus eines neuen BMW s zu kommen.
Kennt vielleicht jemand schon krankheiten des Wagens weil ich würde ihn natürlich länger fahren.... ;-)
Bin über Feadback gespannt und nein ein 1er bmw kommt für mich nicht in frage ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sunsonite
War heute nach der arbeit bei einem Freund der meinen E90 Chipen konnte, gesagt getahn ... also 150Euro weniger und aus meinem 16 wird ein "320" 😁 (er zieht schon besser glaub ich zumindest obwohl ich immer noch überfordert bin )
Nett.
1 bar höherer Spitzendruck => -50% Lebensdauer der Kolben
[/ironie]
Allzeit gute Fahrt 🙂
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunsonite
Erstmal danke an alle die sich am Tread beteiligt habenZum einen jo 230 km/h standen auf dem Tach, fühlten sich aber wie 180 an, liegt ja am umstieg und wohl daran das es ein "Neuwagen" ist 😁
Bin immer noch Happy wie ein Schneekönig! Und bekomm fast jedes mal nen Ständer wenn ich ihn nur ansehe! 😁
Und zum Thema GARANTIE! Habe beschlossen auf die Garantie zu scheißen 😁 mir total egal erlich ich mag das Auto sowieso länger fahren No risk no Fun 😁 (bitte nicht weiter erzählen)
War heute nach der arbeit bei einem Freund der meinen E90 Chipen konnte, gesagt getahn ... also 150Euro weniger und aus meinem 16 wird ein "320" 😁 (er zieht schon besser glaub ich zumindest obwohl ich immer noch überfordert bin )
Es ist mir wirklich egal, meinen Ölwechsel mach ich auch selber und wegen ner Glühbirne in die Werkstadt pffff.... hoffe nur das ich 2 jahre ohne Garantie aushalten werde 😁 wenn nicht zahl ich euch allen ein bier und steig um zu Kia 😉
Zum Thema Tuning
Ja da er jetzt schnee Weiß ist mit nem schwarzen Dach, kommen demnächst (noch bisal Geld über vom Bausparer) noch schöne Felgen drauf hab schon welche gefunden RH Felgen in Schwarz (Das Bild im Anhang nur der Rote Rand soll Weiß sein ) wird ne kriegserklärung gegen alle Golf R fahrer ;-)Also wenn ich Samstag zeit hab mach ich fotos 😁
Freu mich seid langem einmal wieder in der früh um 4 aufzustehen und über die AB in die Arbeit zu fahren 😁
Hab nur noch ein Lachen im Gesicht ! An alle E90 Zweifler Kauft euch nen 3er egal ob benziner diesel usw.... das wird irgendwann der "alte" E36 Kultwagen ! Glaubt mir !
- SMILE- Schönen Abend euch !
Das glaube ich kaum, da brauchst du auch den grösseren Turbo des 320d.
Auf die Garantie bei einem Neuwagen zu scheißen ist sehr leichtsinnig,vor allem wenn ich sehe wie oft die Büchsen bei uns in der Halle stehen.
mich wuerde beim 316d am meisten die fehlende Ausgleichswelle stören.Die Laufruhe wird dadurch nicht gerade prickelnd 😉
Diesel?Ausgleichswelle?Laufruhe?
Und alles in einem Satz? 😰
Abgesehen von den Reihensechser-Diesel kann ich keinen Diesel empfehlen,wenn man auf Laufruhe aus is....und Ausgleichswellen kosten Gewicht,Sprit und versauen jegliches Ansprechverhalten....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von schnauzbart333
mich wuerde beim 316d am meisten die fehlende Ausgleichswelle stören.Die Laufruhe wird dadurch nicht gerade prickelnd 😉
Wieso sollten die Ausgleichswellen bei dem fehlen?
Die hat der genauso wie der 318d,320d.
Ist nähmlich immer der selbe Motor N47D20.