ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umrüstung auf R - Line Front

Umrüstung auf R - Line Front

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 14:35

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eine Umrüstung auf die R - Line Front ohne weiteres möglich wäre, bzw. ob man die anderen Anbauteile (Nebelscheinwerfer) etc. so übernehmen kann. Kennst sich damit jemand aus, bzw. hat die Front schon jemand getauscht? Mit dem Heck ja einfach möglich, wie im anderen Thread diskutiert.

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, ich habe die Umrüstung auf die R-Line-Front jetzt umgesetzt und da ich das Heck im letzten Jahr auch schon nachgerüstet hatte, auch gleich die R-Line-Unterholmverkleidung. Das ganze ist mit ein bisschen kompetenter Hilfe und ErWin Reparaturleitfäden in 1 Tag machbar gewesen. Für die Teile habe ich ca. 1500€ ausgegeben, ggf. geht das auch noch günstiger wenn man gute gebrauchte Teile findet, im Netz wird leider auch viel Schrott angeboten. Da mein Passat ursprünglich ein Comfortline ist und die Leisten am Heck und in den Türen schon schwarz waren, habe ich die untere Chromleiste der Front entsprechend auch schwarz lackieren lassen. Für mich hat es sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls jemand eine detailliertere Teileliste haben möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren. Und falls jemand einen unbeschädigten vorderen Comfortline-Stoßfänger, Grill und Seitenschwellerverkleidung sucht ebenfalls, Farbe: deep black ;-)

+1
252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

Obere Teil ist der gleiche. Untere Teil ist angeklippst.

Zitat:

@yamaha fazer schrieb am 31. August 2018 um 17:22:07 Uhr:

Also mir ist letztens jemand hinten reingefahren in meinen Passat B8 Highline und jetzt will ich dann auf R-Line Heckstossstange umbauen hinten. Weiß jemand wieviel diese kostet nagelneu von VW und kann mir was dazu sagen?

Hier gehts zwar um die Front, aber fürs Heck gibts auch einen Thread, da findest du auch alle Teilenummern.

https://www.motor-talk.de/.../trapezblenden-nachruesten-t5123508.html

Ca 800€. Nur für das Stück unterhalb der eigentlichen Stoßstange. Darauf kommen dann noch die Kosten der Stoßstange.

 

Oh ups falscher thread. XD

am 22. Oktober 2019 um 7:36

Hallo,

(1) ist es möglich, nur den Grill zu tauschen und sieht das ohne weitere R-Teile (Stoßstange, Schweller, Heck) etwas aus?

(2) Das R-Line-Emblem kann ausgeclipst werden: Kann im Gegenzug das 4M-Emblem vom HL-Grill angeclipst werden?

Besten Dank für die Antworten.

beides ja

am 22. Oktober 2019 um 9:19

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 20. September 2017 um 20:01:58 Uhr:

Hab mir mal die wichtigsten Teile für die Front rausgesucht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Einige Kleinteile fehlen ggf. noch.

R-Line Stoßfängerverkleidung (ohne PLA und Scheinwerferreinigungsanlage) 3G0807217P

R-Line Spoiler 3G0805903F

Führungsstücke 3G0807177 C/3G0807178 C

Lüftungsgitter links 3G0853665F rechts 3G0853666 F

Lüftungsgitter mitte 3G0853677K

Zierleisten:

3G0853763B/3G0853764B/3G0853551A/3G0853245C/3G0853253C/3G0853254C

Blenden: 3G0853793/3G0853794

R-Line Grill (Halogen): 3G0853651K

NSW vom CL/HL können weiterverwendet werden.

Lassen sich auch nur die Lüftungsgitter an einer Highline-Fornt mit LED-Schweinwerfern (2018) austauschen?

nein. andere stoßstange von nöten.

die vom r-line.

schau dir deine an und die vom r-line. das lüftungsgitter von den neblern werden nicht passen

Hat jemand die TN vom R Line Grill Facelift und VFL? Oder sind die beide identisch? Kann ja eigentlich nicht wegen der veränderten Front

Zitat:

@DrThan schrieb am 27. Januar 2020 um 15:49:49 Uhr:

Hat jemand die TN vom R Line Grill Facelift und VFL? Oder sind die beide identisch? Kann ja eigentlich nicht wegen der veränderten Front

Guck mal dir mal den 8. Beitrag auf Seite 3 an, da habe ich die TN der beiden Versionen vom VFL R-Line Grill mitgeteilt. Ob die zum FL identisch sind kann ich allerdings nicht sagen.

Vielen Dank! Inzwischen gibt es die FL Grille offenbar schon in schwarz oder schwarz/chrom abgesetzt. Original von VW zu ganz erschwinglichen Preisen. Die Frage ist ob sie auch auf den VFL passen.

 

TN hier 3G0853651 mit Endungen AN, AP, AM, AK und TN 3G0853653 mit Endung K

Zitat:

@DrThan schrieb am 28. Januar 2020 um 03:05:41 Uhr:

Vielen Dank! Inzwischen gibt es die FL Grille offenbar schon in schwarz oder schwarz/chrom abgesetzt. Original von VW zu ganz erschwinglichen Preisen. Die Frage ist ob sie auch auf den VFL passen.

 

TN hier 3G0853651 mit Endungen AN, AP, AM, AK und TN 3G0853653 mit Endung K

Ich denke mal das es nicht passt, weil der Stoßfänger vorne beim VL anders ist als der vom VFL

suche noch einen gebrauchten r-line vfl grill! hat jemand noch einen abzugeben?

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 20. Februar 2020 um 20:08:31 Uhr:

suche noch einen gebrauchten r-line vfl grill! hat jemand noch einen abzugeben?

hätte einen abzugeben, dieser hat bei mir nicht gepasst ( habe LEDs und dieser scheint wohl für Halogen zu sein )

welchen genau brauchst du ?

Grill
Teilenr

Hallo in die Runde. Ich habe am We meinen B8 Highline eine R Line Front verpasst. Hat alles super gepasst bis auf die Frontkamera. Die Halterung ist leider zu groß und passt nicht zwischen die Lamellen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Der Freundliche kann es leider nicht weil es wohl 7 Ausführungen gibt.

Am besten wären die 3 Teilenummern.

Ich habe mal ein Bild von der Originalen von der Highline Front gemacht.

Bild 1.jpg

Hallo zusammen,

 

Da ich heute einen fetten Kratzer dazu gewonnen habe spiele ich mit dem Gedanken die Front auf Rline umzurüsten. Das bietet sich einfach nur an.

 

1. Geht das einfach nur die Frontschürze zu tauschen? Also Highline gegen Rline?

 

2. passen die Nebelleuchten?

 

3. geht die Frontkamera auch problemlos auf Rline?

 

4. muss noch etwas geändert werden.

 

5. warum zum Teufel finde ich nur die Stoßstangen ohne alle Anbauteile? Wie die Roste aus Kunststoff oder den Rand um die Nebelscheinwerfer?

Wonach muss ich noch suchen oder habt ihr da einen Tipp wo ich die Sachen besser finde.

 

Komplette GTE oder FL gibt es zu hauf. Aber so wie ich hier rausgelesen habe sollen die nicht passen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Wäre über eure Hilfe dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen