ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umrüstung auf R - Line Front

Umrüstung auf R - Line Front

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 14:35

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eine Umrüstung auf die R - Line Front ohne weiteres möglich wäre, bzw. ob man die anderen Anbauteile (Nebelscheinwerfer) etc. so übernehmen kann. Kennst sich damit jemand aus, bzw. hat die Front schon jemand getauscht? Mit dem Heck ja einfach möglich, wie im anderen Thread diskutiert.

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, ich habe die Umrüstung auf die R-Line-Front jetzt umgesetzt und da ich das Heck im letzten Jahr auch schon nachgerüstet hatte, auch gleich die R-Line-Unterholmverkleidung. Das ganze ist mit ein bisschen kompetenter Hilfe und ErWin Reparaturleitfäden in 1 Tag machbar gewesen. Für die Teile habe ich ca. 1500€ ausgegeben, ggf. geht das auch noch günstiger wenn man gute gebrauchte Teile findet, im Netz wird leider auch viel Schrott angeboten. Da mein Passat ursprünglich ein Comfortline ist und die Leisten am Heck und in den Türen schon schwarz waren, habe ich die untere Chromleiste der Front entsprechend auch schwarz lackieren lassen. Für mich hat es sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls jemand eine detailliertere Teileliste haben möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren. Und falls jemand einen unbeschädigten vorderen Comfortline-Stoßfänger, Grill und Seitenschwellerverkleidung sucht ebenfalls, Farbe: deep black ;-)

+1
252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

1. Geht. Passt aber nicht zur Seitenansicht. Also wenn würde ich auch die Schweller und das Heck machen.

2. Ja.

3. Müsste, habe ich aber noch nicht selber umgebaut.

4. Nein. Brauchst aber auch den R-Line-Grill (der ist teuer).

5. Gebrauchte Stoßstangen aus der Bucht sind meistens aus Unfallfahrzeugen, vorsicht, da sind manchmal wichtige Halter gebrochen oder die Stoßfänger sind verzogen.

Zum GTE-Umbau kann ich nichts sagen.

Danke für die Rückmeldung.

 

Schweller und Heckdifusor hätte ich dann im Anschluss gemacht. Spiele schon lange mit dem Gedanken mit dem Heckdifusor.

 

Es ist aber unmöglich die komplette RLine Stoßstange zu finden. Man muss sich schon die Teile zusammensuchen und das ist mir zu viel Risiko das an den verschiedenen Teilen hier und da ein Paar Halterungen abgebrochen sind.

 

Da gibt es von dem FL schon mehr Auswahl und auch akzeptablere Angebote. Würde die vom Facelift auch passen?

 

Persönlich gefällt mir diese schon mehr als die vom VFL.

Mahlzeit.

1. Es geht sehr einfach im Gegensatz zum B6. Alles nur Torxschrauben und jeweils an den Kotflügeln eine 10er Mutter.

2. Ja

3. Nein! Die Gitter in der R-Line Stoßstange sind schmaler. Die Kamera bleibt die gleiche nur das Gehäuse muß man sich dann neu besorgen.

4. Nein es passt 1zu1

5. Ich habe meine bei Kleinanzeigen bekommen. Einfach mal ne „Suche“ Anzeige schalten.

 

Keine Ahnung wie manche Leute drauf kommen aber mein Highlinegrill passt trotz der R-Line Stoßstange.

 

 

 

So hier mal Bilder wie unterschiedlich die Gehäuse sind. Und die Teilenummern für das Kameragehäuse der R-Line Stoßstange.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2

Vielen dank.

 

Macht mir nur Sorgen das ich keine Komplette Stoßstange finden kann. Außer von dem Facelift. Argh

Wie gesagt ich habe da mit Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht. Suchanzeigen rein und abwarten.

Habe da meine Stoßstange und Schweller bekommen. Mußte zwar 250km fahren das war mir aber egal.

 

Bei der vom Facelift wäre ich vorsichtig. Die Aufnahmen oben sehen schon mal nicht gleich aus. Beim FL sieht es so aus als würde sie verschraubt werden, so ist sie zwischen den Scheinwerfern geklipst.

 

Viel Glück lohnt sich auf jeden Fall;)

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Guten Abend noch einmal.

 

Jetzt bin ich schon gefühlt seit Monaten auf der Suche nach einer kompletten Stossstange in R-Line und es wird einfach nicht angeboten. Habe schon Händler angeschrieben und auch angerufen. Auf diversen Online Verkaufsplattformen gesucht und Suchen gespeichert. Habe auch auf Französischen, Belgischen, Holländischen und Österreichischen Plattformen gesucht und leider auch nichts finden können.

 

Immer sind die Teile unvollständig oder auf den Bildern ist zu erkennen das die Halter gebrochen sind oder die Stossstange ist gerissen.

 

Habt Ihr da vielleicht eine Idee oder einen zuverlässigen Verkäufer den Ihr mir empfehlen könnt?

 

Bin über jede Hilfe dankbar.

So ging mir das damals auch. Habe schließlich eine neue bei VW gekauft.

Wo liegt da der Kostenfaktor? Mit den ganzen Blenden, Grill und Leisten?

Nimm doch einfach eine die nicht komplett ist und drück den Preis entsprechend.

Auch wenn 1 oder 2 Halter gebrochen sind macht das normalerweise nichts und ist auch nicht sichtbar.

Zumal eine 'leere' Front einfacher zu lackieren ist...

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 18. Juni 2020 um 20:35:12 Uhr:

Wo liegt da der Kostenfaktor? Mit den ganzen Blenden, Grill und Leisten?

Schick mir mal ne PN, dann kann ich dir eine komplette Auflistung zukommen lassen inkl. Teilenummern. Ich hatte bei meinem damals komplett R-Line nachgerüstet ;-)

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, ob der R-Line Edition Facelift Grill (der schwarze) auch an die Vorfacelift Version mit High-LED passt? Dann könnte ich eventuell auch die R-Line Facelift-Schürze nehmen. Das Schwarz der R-Line Edition sieht schon schick aus.

Zitat:

@jonesjtt schrieb am 20. Juni 2020 um 13:22:53 Uhr:

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, ob der R-Line Edition Facelift Grill (der schwarze) auch an die Vorfacelift Version mit High-LED passt? Dann könnte ich eventuell auch die R-Line Facelift-Schürze nehmen. Das Schwarz der R-Line Edition sieht schon schick aus.

Nein da Scheinwerfer anders....

am 23. Juni 2020 um 12:28

Zitat:

Zitat:

 

Hab dir auch mal ne Naricht geschickt diesbezüglich...

Hallo jemand interesse an einem neuen R-Line Kühlergrill neu nicht montiert gewesen.

R-Line Kühlergrill

Wenn es hier schon angeboten wird dann sollte ein Preis als auch der Standort in dem Verkaufstext enthalten sein.

So führt es nur zu weiteren fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen