Umrüstung auf R - Line Front
Hallo, mich würde mal interessieren, ob eine Umrüstung auf die R - Line Front ohne weiteres möglich wäre, bzw. ob man die anderen Anbauteile (Nebelscheinwerfer) etc. so übernehmen kann. Kennst sich damit jemand aus, bzw. hat die Front schon jemand getauscht? Mit dem Heck ja einfach möglich, wie im anderen Thread diskutiert.
Grüße
Beste Antwort im Thema
So, ich habe die Umrüstung auf die R-Line-Front jetzt umgesetzt und da ich das Heck im letzten Jahr auch schon nachgerüstet hatte, auch gleich die R-Line-Unterholmverkleidung. Das ganze ist mit ein bisschen kompetenter Hilfe und ErWin Reparaturleitfäden in 1 Tag machbar gewesen. Für die Teile habe ich ca. 1500€ ausgegeben, ggf. geht das auch noch günstiger wenn man gute gebrauchte Teile findet, im Netz wird leider auch viel Schrott angeboten. Da mein Passat ursprünglich ein Comfortline ist und die Leisten am Heck und in den Türen schon schwarz waren, habe ich die untere Chromleiste der Front entsprechend auch schwarz lackieren lassen. Für mich hat es sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls jemand eine detailliertere Teileliste haben möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren. Und falls jemand einen unbeschädigten vorderen Comfortline-Stoßfänger, Grill und Seitenschwellerverkleidung sucht ebenfalls, Farbe: deep black ;-)
253 Antworten
Mich würde interessieren ob man den unteren Teil vom Alltrack (ab Kennzeichen abwärts) nachrüsten kann. Der gefällt mir persönlich besser als r line... kosten?
Weiß das jemand sonst muss ich mal zum Freundlichen?
ich werfe auch mal etwas hinein: kann man auf das reguläre Heck (HL, ohne R-Line, 150 PS ohne Ausschnitt) die Schürze des BiTDI draufstecken? Einziger Unteschied äußerlich sind die "Fake-Auspuffblenden"!?
Ja kann man. Die obere Stossstange ist immer die selbe. Die untere macht den Unterschied.
Gruß
Ahw shop hat aktuell eine Schürze mit fake blenden. Für rline und normal. Ist aber im schwarz. Müsste man also im Wagen Farbe lackieren lassen bevor es dran kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timmota schrieb am 12. November 2017 um 10:44:58 Uhr:
Ahw shop hat aktuell eine Schürze mit fake blenden. Für rline und normal. Ist aber im schwarz. Müsste man also im Wagen Farbe lackieren lassen bevor es dran kommt.
Danke. Mir ging es nur darum, falls ich mal per se wechseln will. Mir ist einer draufgefahren, der optische Schaden ist aber so minimal dass ich es vorerst so lasse. Gibt aber einige Schürzen, egal wo. Bucht, Kleinanzeigen usw....
Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 1. Oktober 2017 um 22:55:50 Uhr:
Sieht gut aus.
Kann man das low LED nicht einfach so ohne größeren Aufwand nachrüsten?
Sprich nur die SW nachrüsten
Gute Frage !!!!!!!!
Das würde ich auch gerne wissen ....
Ich will die frontschürze comfortline gegen r-line tauschen !!!!!!!!
und led - low dazu vielleicht !!!!
Zitat:
@saabbb schrieb am 7. August 2018 um 08:58:40 Uhr:
Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 1. Oktober 2017 um 22:55:50 Uhr:
Sieht gut aus.
Kann man das low LED nicht einfach so ohne größeren Aufwand nachrüsten?
Sprich nur die SW nachrüstenGute Frage !!!!!!!!
Das würde ich auch gerne wissen ....
Ich will die frontschürze comfortline gegen r-line tauschen !!!!!!!!
und led - low dazu vielleicht !!!!
Da fehlen noch ein paar !
Das nachrüsten von LED ist nicht so einfach, da LED eine automatische Leuchtweitenregulierung hat, die den Glühobstnutzern fehlt.
Hallo,kann man die Chromleisten über dem Kühlergrill und über die Scheinwerfer links und rechts einzeln nachrüsten?
Oder sin die mit dem Kühlergrill bzw. Scheinwerfer zusammen?Also extra R-Line Kühlergrill und Scheinwerfer?
Wenn ja,wäre Teilenummern super!
Danke schonmal
Welche Scheinwerfer hast Du denn?
Zitat:
@michizsch schrieb am 30. August 2018 um 16:34:20 Uhr:
Hallo,kann man die Chromleisten über dem Kühlergrill und über die Scheinwerfer links und rechts einzeln nachrüsten?
Oder sin die mit dem Kühlergrill bzw. Scheinwerfer zusammen?Also extra R-Line Kühlergrill und Scheinwerfer?
Wenn ja,wäre Teilenummern super!
Danke schonmal
Chromleiste ist fester Bestandteil des Grills.
Hallo, ok also anderer Kühlergrill..
Habe ganz normale H7 Scheinwerfer,
Danke schonmal
Mit oder ohne Chrom obendrauf?
Die Chromleiste ist nur aufgeschraubt. Das geht aber nur bei Scheinwerfern die schon ein Leiste montiert haben.
Die Halogen-Scheinwerfer gibt es nur ohne Chrom-Blende.
Beim Original R-Line Grill mit Halogen-Scheinwerfern ist die Blende schwarz und nicht verchromt.
Ok,sehr schade,danke euch
Also mir ist letztens jemand hinten reingefahren in meinen Passat B8 Highline und jetzt will ich dann auf R-Line Heckstossstange umbauen hinten. Weiß jemand wieviel diese kostet nagelneu von VW und kann mir was dazu sagen?