ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umrüstung auf R - Line Front

Umrüstung auf R - Line Front

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 14:35

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eine Umrüstung auf die R - Line Front ohne weiteres möglich wäre, bzw. ob man die anderen Anbauteile (Nebelscheinwerfer) etc. so übernehmen kann. Kennst sich damit jemand aus, bzw. hat die Front schon jemand getauscht? Mit dem Heck ja einfach möglich, wie im anderen Thread diskutiert.

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, ich habe die Umrüstung auf die R-Line-Front jetzt umgesetzt und da ich das Heck im letzten Jahr auch schon nachgerüstet hatte, auch gleich die R-Line-Unterholmverkleidung. Das ganze ist mit ein bisschen kompetenter Hilfe und ErWin Reparaturleitfäden in 1 Tag machbar gewesen. Für die Teile habe ich ca. 1500€ ausgegeben, ggf. geht das auch noch günstiger wenn man gute gebrauchte Teile findet, im Netz wird leider auch viel Schrott angeboten. Da mein Passat ursprünglich ein Comfortline ist und die Leisten am Heck und in den Türen schon schwarz waren, habe ich die untere Chromleiste der Front entsprechend auch schwarz lackieren lassen. Für mich hat es sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls jemand eine detailliertere Teileliste haben möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren. Und falls jemand einen unbeschädigten vorderen Comfortline-Stoßfänger, Grill und Seitenschwellerverkleidung sucht ebenfalls, Farbe: deep black ;-)

+1
253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Ok, danke. Würdest du die Teileliste hier mit reinstellen wenn sie vollständig ist? NSW Highline und Comfortline müssten eigentlich gleich sein, also gehe ich mal davon aus dass die passen...

Hab mir mal die wichtigsten Teile für die Front rausgesucht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Einige Kleinteile fehlen ggf. noch.

R-Line Stoßfängerverkleidung (ohne PLA und Scheinwerferreinigungsanlage) 3G0807217P

R-Line Spoiler 3G0805903F

Führungsstücke 3G0807177 C/3G0807178 C

Lüftungsgitter links 3G0853665F rechts 3G0853666 F

Lüftungsgitter mitte 3G0853677K

Zierleisten:

3G0853763B/3G0853764B/3G0853551A/3G0853245C/3G0853253C/3G0853254C

Blenden: 3G0853793/3G0853794

R-Line Grill (Halogen): 3G0853651K

NSW vom CL/HL können weiterverwendet werden.

Und die Kosten ?

Kann ich noch nicht genau sagen, günstig ist so eine Nachrüstung natürlich nicht...

So, ich habe die Umrüstung auf die R-Line-Front jetzt umgesetzt und da ich das Heck im letzten Jahr auch schon nachgerüstet hatte, auch gleich die R-Line-Unterholmverkleidung. Das ganze ist mit ein bisschen kompetenter Hilfe und ErWin Reparaturleitfäden in 1 Tag machbar gewesen. Für die Teile habe ich ca. 1500€ ausgegeben, ggf. geht das auch noch günstiger wenn man gute gebrauchte Teile findet, im Netz wird leider auch viel Schrott angeboten. Da mein Passat ursprünglich ein Comfortline ist und die Leisten am Heck und in den Türen schon schwarz waren, habe ich die untere Chromleiste der Front entsprechend auch schwarz lackieren lassen. Für mich hat es sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls jemand eine detailliertere Teileliste haben möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren. Und falls jemand einen unbeschädigten vorderen Comfortline-Stoßfänger, Grill und Seitenschwellerverkleidung sucht ebenfalls, Farbe: deep black ;-)

Img-2989-1
Img-2990-1
Img-2992-1
+1

schick schick. aber teuer xD

also ich werde bei mir nur den R-Line grill nachrüsten. weiß aber noch nicht wann.

bei Ebay habe ich schon diverse gesehen. ist dabei die Farbe von dem Plastik, womit man den grill montiert, egal? denn ich habe eine blaue und eine schwarze variante gesehen...

Sollte blau nicht vom GTE sein mit Klappe für den Stecker?

Sieht cool aus, Gratuliere! Ich find es bloß recht teuer. Hätte man fast das Original r-line exterieur bei Bestellung dafür bekommen. Doof ist nur dass du mit H7 rumfährst, soweit ich das richtig erkennen kann...LED würde optisch zu r-line viel geiler aussehen.

Ja das stimmt schon, hätte ich mir seinerzeit einen Neuen gekauft, hätte man alles gleich so bestellen können wie man es haben möchte. Ich habe meinen Passat aber als recht günstigen Gebrauchten gekauft und die Autobastelei macht mir einfach Spaß. LED hätte ich auch gerne, aber naja man kann eben nicht alles haben, mir gefällt er auch so ganz gut.

Sieht gut aus.

Kann man das low LED nicht einfach so ohne größeren Aufwand nachrüsten?

Sprich nur die SW nachrüsten

am 3. November 2017 um 15:29

Wie sieht’s mit der Frontkamera aus ? Muss der Frontspoiler dafür vorbereitet sein oder wie ist diese angebracht ?

Ich habe zwar keine Frontkamera, aber sie sitzt meines Wissens nach im unteren Lüftungsgitter. Ist also von dem Frontstoßfänger/Spoiler unabhängig. Die R-Line Frontstoßfänger gibt es nur mit oder ohne Schweinwerferreinigungsöffnungen. Die Löcher für PDC und PLA müssen ggf. an den entsprechenden Markierungen gebohrt werden.

Zitat:

@SerdarKatilmis schrieb am 3. November 2017 um 16:29:00 Uhr:

Wie sieht’s mit der Frontkamera aus ? Muss der Frontspoiler dafür vorbereitet sein oder wie ist diese angebracht ?

Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, es ist im mittleren Grill unten immer vorhanden. Es muss nur die Camera mit Adapter eingeclipst werden. Fertig.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 29. September 2017 um 20:18:44 Uhr:

So, ich ....

Einer der schönsten Passat hier. Sieht richtig gut aus. Vor allem ohne die Chromleisten untenrum und an den Scheinwerfern. Viel besser als Original R. Wäre bei Audi eine Black Edition.

Quentin

am 4. November 2017 um 20:44

Also ich habe da in der Bucht eine r line Front gefunden die sogar in meiner Farbe ist - hat lediglich eine kleineren Kratzer an der Seite ...

 

Wenn ich das richtig gelesen habe dann dürften die nebelsch. von meinem CL passen.

 

Welche Teile brauche ich da noch um die Front anzubringen ?

 

Und wie würde es aussehen wenn ich nur die Front Wechsel bzw. umrüste ? Fällt der Übergabe g dann zu den serienmäßigen Seitensch. extrem auf ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen