Umrüstung auf R - Line Front

VW Passat B8

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eine Umrüstung auf die R - Line Front ohne weiteres möglich wäre, bzw. ob man die anderen Anbauteile (Nebelscheinwerfer) etc. so übernehmen kann. Kennst sich damit jemand aus, bzw. hat die Front schon jemand getauscht? Mit dem Heck ja einfach möglich, wie im anderen Thread diskutiert.

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, ich habe die Umrüstung auf die R-Line-Front jetzt umgesetzt und da ich das Heck im letzten Jahr auch schon nachgerüstet hatte, auch gleich die R-Line-Unterholmverkleidung. Das ganze ist mit ein bisschen kompetenter Hilfe und ErWin Reparaturleitfäden in 1 Tag machbar gewesen. Für die Teile habe ich ca. 1500€ ausgegeben, ggf. geht das auch noch günstiger wenn man gute gebrauchte Teile findet, im Netz wird leider auch viel Schrott angeboten. Da mein Passat ursprünglich ein Comfortline ist und die Leisten am Heck und in den Türen schon schwarz waren, habe ich die untere Chromleiste der Front entsprechend auch schwarz lackieren lassen. Für mich hat es sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls jemand eine detailliertere Teileliste haben möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren. Und falls jemand einen unbeschädigten vorderen Comfortline-Stoßfänger, Grill und Seitenschwellerverkleidung sucht ebenfalls, Farbe: deep black ;-)

Img-2989-1
Img-2990-1
Img-2992-1
+1
253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@ElDani schrieb am 8. Mai 2023 um 12:06:42 Uhr:

Ja original hergestellt in Tschechien. Ich suche auch noch heck und front original zu einen guten kurs. Sehr schwer momentan.

gerade die nachricht bekommen das die teile nicht verfügbar sind(AHW)... es ist zum heulen.
hab schon die rline rückleuchten damit bin ich mit dem heck vorerst zufrieden.
front habe ich bis jetzt nur gte rline gefunden natürlich mit beschädigung würde sie sogar in anderer farbe nehmen und lackieren lassen.... na gut heißt wohl noch länger warten 🙁

Ja gte musst man auch einiges ändern tgl led. Ist eine bei kleinanzeigen für 400 drin. Ja die meisten sind kaputt. Oder es fehlt alles....wenn du die teile einzeln dazu kaufst...falls du alles auch bekommst....ist es fast genauso teuer wie neu. Lohnt nicht...finde die preise utopisch.

Nur r-line diffusor ohne stoßstange 750 Euro plus versand und lackieren. Gebraucht bist bei 500 komplett zusammenstellen...zerkratzt beschädigt usw.

@8btassap kannst du türkisch? Könntest du den bitte kontaktieren und erkundigen ob es original vw R-Line teilenr 3G0807521MGRU 100% wie auf Bild mit auspuffblenden, mittelblende. Und versand nach deutschland Komplettpreis in euro? Wenn ich richtig gerechnet habe sind das um die 210 euro. Da kann man paar sachen anklicken wenn richtig verstehe ohne lackierung kommst am ende auf 518 euro

https://www.enderelektronik.com.tr/urun/difuzor-rline/

Ähnliche Themen

Zitat:

@ElDani schrieb am 8. Mai 2023 um 13:21:46 Uhr:

@8btassap kannst du türkisch? Könntest du den bitte kontaktieren und erkundigen ob es original vw R-Line teilenr 3G0807521MGRU 100% wie auf Bild mit auspuffblenden, mittelblende. Und versand nach deutschland Komplettpreis in euro? Wenn ich richtig gerechnet habe sind das um die 210 euro.

https://www.enderelektronik.com.tr/urun/difuzor-rline/

kann ich machen, natürlich, du hast eine limo möchtest rline heck haben, welche ausstattunglinie hast du denn ?

schreib mir gerne weiter per pn.

laut beschreibung ist es ein original set und nur für die limousine.

Variant trendline. Kein lackierung nur teile komplett preis mit versand und ob original. Danke dir

Hallo zusammen, weiß einer welche Schritte notwendig sind um von VFL Front auf FL Front umzubauen?

Besten Dank

Zitat:

@Passat97 schrieb am 3. Juli 2023 um 16:01:23 Uhr:

Hallo zusammen, weiß einer welche Schritte notwendig sind um von VFL Front auf FL Front umzubauen?

Besten Dank

Zuviel.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 4. Juli 2023 um 12:37:47 Uhr:

Zitat:

@Passat97 schrieb am 3. Juli 2023 um 16:01:23 Uhr:

Besten Dank

Zuviel.

Hey, egal ob IQ-Matrix oder die normalen FL Led Scheinwerfer?

Das Heck habe ich bereits umgerüstet auf FL R-Line. Das war meiner Meinung nach kein allzu großer Aufwand.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Aufwand ähnlich ist, frage mich nur was zu beachten ist bezüglich BCM und eventuellen neuen Kabeln die gelegt werden müssen.

Zitat:

@Passat97 schrieb am 4. Juli 2023 um 13:55:54 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 4. Juli 2023 um 12:37:47 Uhr:

Zuviel.

Hey, egal ob IQ-Matrix oder die normalen FL Led Scheinwerfer?

Das Heck habe ich bereits umgerüstet auf FL R-Line. Das war meiner Meinung nach kein allzu großer Aufwand.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Aufwand ähnlich ist, frage mich nur was zu beachten ist bezüglich BCM und eventuellen neuen Kabeln die gelegt werden müssen.

Stoßstange, Halter mittig, Grill neu, Scheinwerfer und BCM. Kabel liegen alle, denn deine alten haben 12 Kabel pro Seite und Matrix benötigt nur 4 pro Seite. Vorne am Stecker andere Belegung und am BCM auch umpinnen. Dann Umbau von Stg.55 auf 4B und verkabeln, wenn DCC hast sehr einfach. Alles was 15+ hatte, hat nun 30+.

Hallo.

Kann mir jemand sagen ob ich beim B8 Elegance einfach einen R line Grill einbauen kann? Oder haben die unterschiedliche Aufnahmen!

Vielen Dank

Hallo zusammen. Kann mir jemand die teilenr fur die befestigungsschrauben oder nieten, wie auch immer fur die trapezblenden am r-line heck mitteilen? Hab die Blenden die Halterung und den diffusor. Da sind keine Befestigungsschrauben bei für die blenden...ich finde auch keine info darüber. Dankeschön

@johnny ramone hi ich habe mir nach deiner Teile liste alles besorgt bis auf die zierleisten die brauche ich noch falls jemand welche für den R-line vorne hat...gerne anbieten. Jetzt habe ich auf ein Bild gesehen das mir noch schrauben eine gitter Ergänzung und wohl endkappen für die zierleisten siege Bild 10, 14, 15, 24.....22 ist hier mit pfeil aber irrelevant da beispiel Bild. Hattest du die auch benötigt und hast du die Teilenr dazu. Ich hab noch momentan die trendline stoßstange. Hinten habe ich bereits umgebaut und da fehlt mir auf das due zierleisten Hinten zum radhaus ebenfalls ende offen ist. Da fehlen wohl auch endkappen weil es so nicht schön aussieht. Auf Bild denke ich ist es due nr 10....jeder der dazu was weißt bitte um antwort hilfe....danke euch

Screenshot-20230924-054116-samsung-internet

Durch einen Unfall aktuell überlege ich ggfls den Grill & die Frontstoßstange auf Rline umbauen zu lassen
Fahrzeug ist eine BusinessEdition Bj 2023; Schaden Fahrerseite ua Frontgrill, Stoßstange & Scheinwerfer. Dazu Kotflügel/Motorhaube

Sind die Neupreise arg abweichend bei den Teilen? Geht via Vollkasko

Deine Antwort