Umrüsten von bussines auf profesional
hallo ihr da drausen
wer kann mir weiterhelfen.hab mir ein navi professional gekauft jedoch ohne kabelbaum. habe selber ein radionavi (buissnes) E46. leider kenn ich mich gar nicht in der elektronik aus und weis nicht was ich jetzt machen soll. hat jemand von euch schon einmal umgerüstet? der kabelbaum ist ohne problema aufzutreiben.der neue 16:9 professional navi ist mit cd fach versehen. kann ich den navigationsrechner (im Kofferraum) trotzdem benutzen???
vielen dank im voraus. mfg
122 Antworten
dann können se aber keinen extra dvd player mehr verkaufen. muss man doch verstehen.
übrigens hat thunder79 recht mit dem radionavi. hab kein radiomodul hinten und kein "TP" auf meinem "mode" knopf 🙂
ergo scheint ab 6/2000 mit der motorumstellung auch das radionavi system umgestellt worde zu sein.
noch ne andere frage, kann ich jetzt den gps empfänger auch weiter nutzen ?
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
aber wenigstens könnten die vorne in den cd-fach ruhig den DVD-spieler einbauen,das man wenigstens z.B die filme anschauen könnte.oder?
Ich hätte auch gerne noch einen Vorverstärkerausgang und einen Slot für CompactFlash Karten etc.
Aber es ist nunmal so, wie es ist.
ICh hab bei mir auch navi 16:9 nachgerüstet...hatte vorher das normale radio buisness ohne navi...
Habe den bordmonitor und den mk4 aus einem 330i smg...und habe es nicht codieren lassen...am anfang hat er immer 2-3 neustart gemacht bis er richtig gefunzt hat...hab mir dann ein update der software installiert und seit dem funzt alles 1a...
gruß
Zippo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zippo244
ICh hab bei mir auch navi 16:9 nachgerüstet...hatte vorher das normale radio buisness ohne navi...
Habe den bordmonitor und den mk4 aus einem 330i smg...und habe es nicht codieren lassen...am anfang hat er immer 2-3 neustart gemacht bis er richtig gefunzt hat...hab mir dann ein update der software installiert und seit dem funzt alles 1a...hei,was für ein software update hast du den instaliert,ich mein wo genau??würde mich sehr intressieren.weil ich grad dabei bin meinen navi-rechner abzuschicken zu siemens zum umcodieren.und das ist jetz aber ganz was neues,das es so funktioniert.
mfg diddy
Du kannst ja beim bmw dein navi rechner upgraden...ich hab mir bei ebay das update ersteigert und auf cd bekommen.
Die cd steckst du ja nur in den navi rechner ein und der rest geht von alleine.
Seit dem ich das update installiert habe funzt alles normal wie es soll...weiß jetzt nicht ob das bei jedem navi rechner funzt...
Ob es noch trotzdem codiert werden muss oder nicht weiß ich nicht...nur solange alles richtig läuft, lass ich es so...funzt ja alles.
MFG
Zippo
aso du meinst woll : 3D Darstellung bzw. Bird View update???
wenn du den bilschirm und den mk4 aus anderem hast ,dann ist es schon umcodiert,weil der ja schon professinalnavi hatte.deswegen.
mfg
Die von bmw haben gesagt das es trotzdem codiert werden muss sobald es von einem anderen auto ausgebaut wird...kann dir leider nicht sagen was stimmt...hab keine ahnung...wollte nur helfen 🙂
MFG
Zippo
Zitat:
Original geschrieben von Zippo244
Dich hab mir bei ebay das update ersteigert und auf cd bekommen.
Ach, das kann man jetzt schon bei Ebay kaufen? Wusste ich gar nicht, ich lasse mir das entweder kostenlos vom Händler aufspielen oder lade es mir kostenlos runter 😁
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ach, das kann man jetzt schon bei Ebay kaufen? Wusste ich gar nicht, ich lasse mir das entweder kostenlos vom Händler aufspielen oder lade es mir kostenlos runter 😁
😁 😁
Dreist aber es funktioniert! 😁
Die sollen sich nur mal erwischen lassen, dann rauchts - mir wäre das Risiko jedenfalls zu hoch....
Ist ja so schon gut erklärt...hätte wesentlich mehr probleme beim einbauen wenn die seite nicht wäre...großes danke schön nochmal...🙂
Gruß
Zippo
so, mal wieder eine kleine frage zu dem thema. da ich jetzt alle teile habe und es wohl auch selbst machen werde mit dem kabelbaum legen hab ich mich mit dem kabelbaum mal etwas beschäftigt. nach der EBA muss ja ein kabel zum tacho und eins zum sicherungskasten.
ist das wirklich jeweils nur dieses kleine popelige kabelchen ?
also einmal grün/blau (für den sicherungskasten) und einmal braun/rot (für den tacho) ?
weil sonst ist der kabelbaum ja recht übersichtlich.
hab die geräte, die ich ja eh hier rumliegen hab, schonmal trocken bei mir im wohnzimmer verlegt und angeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von bellizist
weil sonst ist der kabelbaum ja recht übersichtlich.
hab die geräte, die ich ja eh hier rumliegen hab, schonmal trocken bei mir im wohnzimmer verlegt und angeschlossen.
Du kannst auch schon mal alles ans auto anschließen und ausprobieren. Du musst ja nur noch den Nachrüstkabelbaum vorne an den Radiostecker anschließen und zum Radiohören noch die Antenne dranmachen. Das reicht schon aus. Dann siehst du wenigstens schon mal, ob auch alles geht.