Umrüsten von bussines auf profesional

BMW 3er E46

hallo ihr da drausen
wer kann mir weiterhelfen.hab mir ein navi professional gekauft jedoch ohne kabelbaum. habe selber ein radionavi (buissnes) E46. leider kenn ich mich gar nicht in der elektronik aus und weis nicht was ich jetzt machen soll. hat jemand von euch schon einmal umgerüstet? der kabelbaum ist ohne problema aufzutreiben.der neue 16:9 professional navi ist mit cd fach versehen. kann ich den navigationsrechner (im Kofferraum) trotzdem benutzen???
vielen dank im voraus. mfg

122 Antworten

nein bmw kann das nicht machen. du kannst ihn zwar glaub ich hinbringen und die schicken ihn dann ein aber das wird dann wohl einen Kostenaufschlag geben...

Zitat:

Original geschrieben von diddybumer

Hallo leute!

mal eine andere frage.muß der Navigationsrechner unbediengt zu Siemens geschickt werden zum Umcodieren auf Profesionalnavi???
oder kann der BMW-händler das auch tun???

mfg diddy

Nein, das kann kein BMW-Händler, da die Software komplett neu geflasht wird. Umcodieren ist eigentlich der verkehrte Ausdruck dafür.... 😉

Siemens/VDO ist übrigens der Hersteller der MK-Rechner....

Gruß Tino

Mist, Diskusking war schnäällää! 😁

tja dank deiner Hilfe kenne ich mich jetzt auch etwas besser mit dem Professional aus ;-) hehehe

Gruß Tobi

Ähnliche Themen

und wie lange das dauern wird,weißt jemand???das mit umcodieren und zuschicken.hätte ich das nur früher gewußt,das dauert jetz bestimmt länger.
aber allgemein zu dem ganzen thema : hätte nie gedacht das es so alles kompliziert ist mit um rüsten,aber zum schluß wird sich das bestimmt lohnen ;-)

tja macht aber spass das ganze...
wenn grad jemand pro7 geguggt hat. da wurde gesagt, dass schätzungsweise 50% aller bei ebay angebotener navis gestohlen sind... Naja wissen kann man das wohl nie!

Zitat:

und wie lange das dauern wird,weißt jemand???das mit umcodieren und zuschicken.hätte ich das nur früher gewußt,das dauert jetz bestimmt länger.
aber allgemein zu dem ganzen thema : hätte nie gedacht das es so alles kompliziert ist mit um rüsten,aber zum schluß wird sich das bestimmt lohnen ;-)

Es lohnt sich definitiv!

Du wirst überascht sein was dein MK4 noch so alles kann! 🙂

Siemens ist da relativ schnell, mehr wie 5 Tage dauert eine Umcodierung für gewöhnlich nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

wenn grad jemand pro7 geguggt hat. da wurde gesagt, dass schätzungsweise 50% aller bei ebay angebotener navis gestohlen sind... Naja wissen kann man das wohl nie!

JETZT REICHTS ABER !!!

😁 😁

Schon wieder schneller!

😉

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

Ja, vorallendingen die portablen Navis.

Da muss man schon echt höllisch aufpassen. Die, die ich ab und an verkaufe sind mit Sicherheit keine Hehlerware. Weder direkt noch indirekt wird das unterstützt, wäre ja noch schöner.

Ja sehe ich genauso Tino. Würde ich auch auf keinster Weise unterstützen sowas. Nur blöd wenn man wirklich mal so ein Teil erwischt. Schnäppchen kann man immer schießen aber unsicher ist man sich bei ebay IMMER. Also ich zumindest. Werde auch nicht so schnell mehr was teures bei dem "Laden" kaufen.

Kann eigentlich der großer Profesionalbildschirm mit seinem cd-fach Navigations-cd lesen???
Wenn ja ,wofür braucht man dann Navigationsrechner im Koferraum???

Zitat:

Kann eigentlich der großer Profesionalbildschirm mit seinem cd-fach Navigations-cd lesen???
Wenn ja ,wofür braucht man dann Navigationsrechner im Koferraum???

Oh, stimmt. Da hat BMW ein überflüssiges Teil verbaut. Das solltest du denen mal sagen, da lässt sich bares Geld sparen...

Spaß beiseite: Natürlich kann das Laufwerk vorne keine Navi-CDs lesen. Vorne ist NUR der Bildschirm, die Route und das Bild und alles was dazu gehört werden hinten vom Rechner berechnet.

Leute und wie ist es eigentlich nach der Umrüstung mit der Multifunktion am lenkrad??? wird sie weiter problemmlos funktionieren oder muß wieder was separat angeschlosen werden???
ich würd schon gerne weiterhin mit dene tasten die lautstärke oder Vorspulfunktion bedienen können.

Ich bin jetzt auch etwas über die Fragen erstaunt, natürlich funktionieren die Multifunktions-Tasten noch, schließlich verbaust du weiterhin originale BMW-Teile, eigentlich sollten solche Fragen bei solch einem Projekt selbsterklärend sein, weil ganz ehrlich: Niemand kann eine Schritt-für-Schritt-Einbauanleitung für solch ein Mammut-Projekt schreiben, dazu ist das Ganze zu universell. Also ein wenig selbstkreatives Denken ist schon gefragt! 😉

Ist keine Kritik sondern nur ein indirekter Hinweis das gewisse "Bastler-Grundkentnisse" gefragt sind! 🙂

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Oh, stimmt. Da hat BMW ein überflüssiges Teil verbaut. Das solltest du denen mal sagen, da lässt sich bares Geld sparen...

Spaß beiseite: Natürlich kann das Laufwerk vorne keine Navi-CDs lesen. Vorne ist NUR der Bildschirm, die Route und das Bild und alles was dazu gehört werden hinten vom Rechner berechnet.

aber wenigstens könnten die vorne in den cd-fach ruhig den DVD-spieler einbauen,das man wenigstens z.B die filme anschauen könnte.oder?

Deine Antwort