ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Lenkrad umrüsten sehr schwierig?

E46 Lenkrad umrüsten sehr schwierig?

Themenstarteram 30. April 2006 um 11:42

Hallo,

wollte mir demnächst selbst das Lenkrad auf ein M3 E46 Lenkrad umrüsten. Ist dieses sehr schwierig zu bewerkstelligen?

Habe gehört man muss ide Batterie für ca 10 Minuten abklemmen bevor man da ran darf usw.

Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung für diese Arbeit?

Ähnliche Themen
22 Antworten

also bei dir sollte das nicht sooo schwer sein aber ich kenn mich da nicht sooo gut aus. gibt aber hier jemanden der sich sogar ein csl Lenkrad eingebaut hab sofern ich mich recht entsinne...

Themenstarteram 30. April 2006 um 11:49

na abklemmen der batterie geht auch immer die airbag leuchte an.... hat das einen bestimmten grund?

muss man dann wieder mühselig auslesen und löschen!

Zitat:

Original geschrieben von AbuGrahib

na abklemmen der batterie geht auch immer die airbag leuchte an.... hat das einen bestimmten grund?

muss man dann wieder mühselig auslesen und löschen!

ich würde die finger vom airbag lassen... die leute die am airbagsystem rumschrauben dürfen wurden dafür geschult.... so ein airbag kann tödlich sein,wenn er unkontrolliert mal aufgeht......

ist es euch noch nicht aufgefallen,das solche airbag threads immer geclosed werden

ich bin seit 12 jahren mechaniker ,und mache sogar nicht am airbag rum,weil ich dazu noch nicht geschult worden bin-.....

bin der selben Meinung wie st328! Wenn jemand ein anderes Lenkrad haben wil ---> lasst es vom Profi machen denn Gesundheit geht immer vor!!

@AbuGrahib

Das kommt ganz darauf an welches Lenkrad du im Moment drin hast? Wenn du bereits das dreispeichen Lenkrad mit Smartairbag hast ist der Aufwand ziemlich gering da du nur die Lenkräder tauschen musst. Bei den alten einstufigen Lenkräder wäre der Aufwand zu groß.

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:53

Na es ist schon dieses neuere wo die dritte Speiche (unten)