UMFRAGE: Wie behandelt ihr euren Golf ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

in Zeiten der rückläufigen Eheschließungen und kinderlosen Familien fragt man sich doch, was macht der deutsche Golffahrer am liebsten in seiner Freizeit. Mich würde mal interessieren, wie oft wird bei euch das Fahrzeug gewaschen, ausgesaugt, poliert usw.
Habt ihr ein "Verhältnis" mit eurem Golf oder ist das wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand, der als solches auch behandelt wird ???
Ich habe schon Leute gesehen, die mit ihrem Auto gesprochen haben. Ist alles kein Thema.

Also, habt Mut und gebt eure "Schandtaten" bekannt :-))

Gruß

Ralf

85 Antworten

Ich gehöre auch zu den Leuten die ihr Fahrzeug nicht unbedingt nur als Gebrauchsgegenstand sehen. Schon allein wegen der Strecke zur Arbeit (Eine Strasse wo sehr viele Panzer und andere Kettenfahrzeuge ihr Unwesen treiben) ist der Wagen bei Regen sofort super-dreckig....und muss dementsprechend mind. alle 2 Wochen Wochen gewaschen werden (per Hand oder Hochdruck, keine Waschstrasse, weil wir keine gute in der Nähe haben)...ich würde lieber jede Woche, aber das Wetter nimmt mir oft die Lust.

Die Innenraumreinigung steht so ziemlich alle 3 Wochen an.....und mind. 2 mal im Jahr wird gewachst bzw. versiegelt mit 3M Hochglanzversiegelung und Poliermaschine....

Um Dellen und Co. zu vermeiden parke ich beim Einkaufen meist sehr weit hinten oder auf 2 Parkplätzen wenn genug frei ist.....

hallo...

also waschen so alle 4 bis 6 wochen. früher bei schwarz allw woche aber nun mit der farbe muss man nicht so oft waschen fahren🙂 waqschen nur in lappen waschanlagen oder per hand.
der wagen wird immer schön warm gefahren und nach schnelleren autobahn fahrten noch ein wenig im leerlauf laufen gelassen.
wenn der wagen mal eine woche in der garage stand, sage ich schonmal hallo wenn ich die tür aufmache🙂
fahrzeug sieht nach fast einen jahr immer noch aus wie neu und so soll es auch bleiben.
allerdings wird es trotzdem als gebrauchtsgegenstand angesehen. nur eben als sehr teuer und das wird natürlich auch demendsprechend behandelt...

Nix besonders. Gewaschen wird, wenn man sich die Klamotten an ihm dreckig macht (in der Waschanlage natürlich). Für Kratzer und Beulen sind die Nachbarn zuständig (ärgert mich mehr, weil keiner was sagt). Der Wagen wird eh nie verkauft sondern "aufgefahren" und wahrscheinlich bezahlt selbst nach 12 Jahren und 300 Tkm noch jemand ein Vermögen nur weils ein TDI ist. Wenn nicht - auch egal. Halt alle Inspektionen und das noch ne Weile bei VW (freie macht noch mehr Kratzer rein und sagt auch nix).

Alex

Alle vier Monate mal durch die günstige Waschstraße
Alle 6 Monate aussaugen,Fenster putzen und den Dreck rausschaufeln

Ähnliche Themen

Mein Golf ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und hat 30.000km drauf. In der Zeit habe ich ihn 6x gewaschen (4x Waschanlage, 2x von Hand), immerhin 🙂
Wachs hat er bekommen als er neu war und an aussaugen kann ich mich nicht erinnern 😰
Dafür achte ich darauf, möglichst materialschonend zu fahren, sanft warmfahren, keine hohen Drehzahlen, keine Vollgasorgien und möglichst nicht scharf bremsen. 😁

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Nix besonders. Gewaschen wird, wenn man sich die Klamotten an ihm dreckig macht (in der Waschanlage natürlich). Für Kratzer und Beulen sind die Nachbarn zuständig (ärgert mich mehr, weil keiner was sagt). Der Wagen wird eh nie verkauft sondern "aufgefahren" und wahrscheinlich bezahlt selbst nach 12 Jahren und 300 Tkm noch jemand ein Vermögen nur weils ein TDI ist. Wenn nicht - auch egal. Halt alle Inspektionen und das noch ne Weile bei VW (freie macht noch mehr Kratzer rein und sagt auch nix).

Alex

Wie kann man nur so herzlos sein??? 😁

Auch dein Golf hat eine Seele, red einfach mal mit ihm 😛

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Alex

Wie kann man nur so herzlos sein??? 😁

Auch dein Golf hat eine Seele, red einfach mal mit ihm 😛

Hab doch Nachsicht, laut einigen Frauen haben Männer eben Probleme ihre waren gefühle zu zeigen 🙁

😁

Das schönste am Auto ist doch eh, dass es keine Widerworte gibt 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Das schönste am Auto ist doch eh, dass es keine Widerworte gibt 😁

Gruß

Martin

Ja, daselbe hier, das is wie bei ner Frau UNMÖGLICH 😁😁

Hätte ich ein Neuwagen, würde ich mit meinem Auto auch anders umgehen.

Mein Vento ist meistens immer sauber, aber ne Schönheit ist er auch nicht mehr, durch das alter kommen schonmal ein paar Kratzer.

Technisch wird er immer von mir selbst instand gehalten, pünktlich Ölwechsel, und alle möglichen Wartungen mache ich selbst. Da weiß ich, das keine Werkstatt pfuscht.
Vom Fahren her, wenn er kalt ist, fahre ich nicht hochtourig und trete ihn auch nicht. wenn er aber warm ist, dann gebe ich ihm auch manchmal die Sporen !! Nicht selten kommt der Begrenzer, wenn ich mal überhole und feststelle, dass 90PS dafür nicht reichen.
Das muss ein Auto abkönnen, eine persönliche Bindung habe ich irgendwie trotzdem zu meinem Auto. Er hat mich immer ohne Mucken dahingebracht, wo ich wollte.

Wird schwer, wenn er kommendes Jahr einem GTI weichen muss....

Nur Handwäsche, ich hasse Kratzer und Beulen und geputzt wird 1 mal die Woche

Christian

Es gibt auch Waschanlagen, die weiche Bürsten haben, damit sind Kratzer eigentlich relativ selten.

Im Sommer wasche ich mein Auto auch per Hand, aber bei der jetztigen Jahreszeit ist es mir eindeutig zu kalt dafür....

Also gewaschen mehr mals die Woche das schlimmste ist wenn meine Freundin meint vorne eine Tasche mit Metal gegenständen auf ihren Schoss zu nehmen, da Flipp ich immer aus weil leider besteht der GOlf nur aus Plastik. Aber was solls =)

Habe schon so lange ich Auto fahre regelmäßig das Auto mit Hartwachs behandelt sobald das Wasser nicht mehr abperlt.Und regelmäßig Vogelkot und tote Insekten entfernen.

Handwäsche alle 2 Wochen
Hartwachs 2 mal im Jahr
Innenraumreinigung nach bedarf
Im Auto wird nicht gegessen, geraucht oder andere unanständige Sachen 😁
Ansonsten parke ich immer weit weg von anderen.
Und eine Garage ist natürlich Ehrensache.

Deine Antwort