UMFRAGE: Wie behandelt ihr euren Golf ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

in Zeiten der rückläufigen Eheschließungen und kinderlosen Familien fragt man sich doch, was macht der deutsche Golffahrer am liebsten in seiner Freizeit. Mich würde mal interessieren, wie oft wird bei euch das Fahrzeug gewaschen, ausgesaugt, poliert usw.
Habt ihr ein "Verhältnis" mit eurem Golf oder ist das wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand, der als solches auch behandelt wird ???
Ich habe schon Leute gesehen, die mit ihrem Auto gesprochen haben. Ist alles kein Thema.

Also, habt Mut und gebt eure "Schandtaten" bekannt :-))

Gruß

Ralf

85 Antworten

Verhältnis: Gebrauchsgegenstand
Waschen: ca 1x / Monat
Mit dem Auto sprechen: das letzte mal sprach ich 1988 mit meinem Fahrrad und nannte es KITT.
Polieren: War noch nicht notwendig (Neufahrzeug)
Ansonsten: Glücklich verheiratet (bezugnehmend auf die merkwürdige These am Thread anfang 🙂

Verhältniss: Freundin

Mal im Ernst, er wird einmal pro Woche gewaschen, wobei ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit relativ faul bin und nur nach Mr. Wash gefahren bin... Mit Innenreinigung :-)

Und wenn ich eines hasse, sind es Einparkbeulen/kratzer da bekomm ich echt die Krise.

Reden... naja, was soll ich sagen, er ist doch so sensibel 😁 Da muss man auch schonmal liebe Worte finden.

Ich glaub ich bin verliebt 😉

wenn es mal soweit ist, das ich den wagen als etwas anderes wie einen gebrauchs
gegenstand behandele, lasse ich mich einweisen.

ab und zu ne wäsche in der waschanlage, regelmäßig inspektion, und gut ist.
kratzer oder beschädigungen werden in der hauseigenen lackiererei beseitigt.

der wagen wird bei mir max. 3 jahre gefahren...

- Wöchentlich Handwäsche mit LG-Shampoo
- 2x jährlich mind. 4 Schichten LG (mit Einbrennen durch die Sonne)
- 2x jährlich Versiegelung der Seitenscheiben und Spiegel mit RainX
- monatlich Innenreinigung (Saugen, alles abwischen)
- 1-2x/Jahr Lederpflege

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

- Wöchentlich Handwäsche mit LG-Shampoo
- 2x jährlich mind. 4 Schichten LG (mit Einbrennen durch die Sonne)
- 2x jährlich Versiegelung der Seitenscheiben und Spiegel mit RainX
- monatlich Innenreinigung (Saugen, alles abwischen)
- 1-2x/Jahr Lederpflege

- o.k.

- Gibts bedeutend besseres

- o.k.

- nur einmal im Monat? 😉😰

- Zuwenig, alle Viertel Jahr is besser und beim VW Leder auch notwendig.

Innen- und Außenputzen bei Bedarf. (das letzte mal von der lieben netten VW-Werstatt 😁). Innen mach ich öfter sauber, da man das auch als Fahrer sieht. Von außen putze ich nicht gerne bei -5°C, außerdem liegt kein Schnee und somit kein Salz und da nichts nasses von oben kommt bleibt er hoffentlich noch ne ganze weile vom autohaus schön sauber 😁
Im sommer putze ich dann auch öfter. Anosnten hat er nen Kratzer in der Heckstoßstange, an den ich mich aber irgendwie gewöhnt hab und ihn eigentlich schon gar nicht mehr sehe 😎. kratzer im Innenraum werden nicht toleriert (die freundin hat gefälligst ihren Schmuck ab zu machen, bevor sie irgendwas im Auto anfässt) und nach klappernden teilen wird das ganze auto auseinander genommen.

Zitat:

........................ich habe ein gestörtes Verhältniss zu meinem Wagen.................... und ich die Krise bekomm wenn jemand anders mitfahren will und ich weiss was das für ne Sau ist 😁 😁 😁 😁 😛 Thema erledigt sich dann indem ich ihn nicht mitnehme 😁

Ha, dann bin ich wenigstens nicht der einzigste mit diesem Tick :-) , bei mir würd sogar ein Auto was ich vom Schrottplatz holen würde, aussehen wie ein Neuwagen 😁

Nehme auch nicht gern welche mit, wenn ich dann wieder die Fussabdrücke auf den hellbeigen Fussmatten sehen, bekomm ich Augenkrebs 😁

Ja, ich weiß ich hab nen Schaden was meine Auto´s betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fan_2802

He He 😁 Mir is es schon passiert das ich in der Garage "Moin" zu ihm gesacht hab 😰 😛

Gewaschen wird er einmal die Woche per Hand mit Swizöl. Ich habe ein gestörtes Verhältniss zu meinem Wagen da er IMMER und jeden Tag aussieht wie ein Neuwagen und ich die Krise bekomm wenn jemand anders mitfahren will und ich weiss was das für ne Sau ist 😁 😁 😁 😁 😛 Thema erledigt sich dann indem ich ihn nicht mitnehmen

Dito,

bis auf die Swizöl Produkte, auch wenn es nur ein A3 ist😉

Viele Grüße

g-j🙂 der nach 4 Jahren noch einen Neuwagen fährt😉

ich wasche so gut wie nie.. höchstens im sommer mal die fliegen ab, ansonsten finde ich da keine zeit und lust für :P

Gewaschen wird er jeden Sonntag, ausgesaugt jeden 2.
Lederpflege dann wenn es mir einfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Leider weiß ich, dass dieses ganze schonen, beim Wiederverkauf
nicht gewürdigt wird, aber dennoch mag ich nen sauberen,
gepflegten Golf.
Gruß Bonko

So ganz kann man das nicht unbedingt sagen. mein erstes auto war ein golf 3 bon jovi in black magic perleffekt, 75ps und ner klima. das wars dann auch schon. ich hab das teil geliebt und es auch ohne ende gepflegt. hab den wagen mit 111111km gekauft, und ihn dann anschließen mit 183000km wieder verkauft. Der Lack war wie neu. Er hat nur Swizzöl gesehen, und nicht einmal ne waschanlage von innen. Innen wie außen war er wie ein neuwagen. selbst der motor war wie neu. die maximale drehzahl die er gesehen hat, war 3000 Umdrehungen, wenn es nicht gerade auf die AB ging. Der Wagen war von Ende 96 und hab ihn wie gesagt mit 183kkm verkauft. Hab 3700€ dafür gekriegt, und bei der laufleistung ist das nicht gerade einfach.

du hast schon recht, dass man ne ganze menge nicht zurück bekommt, aber es kann sich auch auf jeden fall lohnen

Ja, meinen GOLF V,der eigentlich der Wagen meiner Frau ist,aber mein Spielzeug ,behandel ich sehr pfleglich,waschen einmal pro Woche(.Bürstenlos),Wachsen alle 6-8 Wochen.Innenpflege je nach bedarf aber regelmässig.Scheiben innen u.aussen sehr oft-mag keine dreckigen Scheiben!Leder 2X im Jahr.
Der Golf sieht nach 4 Jahren aber erst 40 Tkm noch absolut neuwertig aus!

Aber beim fahren kriegt er ausschliesslich den ungezügelten Bleifuss!!!

tachzusammen

Zitat:

Original geschrieben von Dummbacke

tachzusammen

Prima,

toller Spruch, aber Dir ist klar, dass sich darüber wieder Leute (vielleicht zur Recht) aufregen, oder???

Gruß aus OWL

Ulli

??!?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Dummbacke

tachzusammen

Prima,

toller Spruch, aber Dir ist klar, dass sich darüber wieder Leute (vielleicht zur Recht) aufregen, oder???

Gruß aus OWL

Ulli

Thema verfehlt, neuer Versuch 😉

Deine Antwort