UMFRAGE: Wie behandelt ihr euren Golf ???
Hallo,
in Zeiten der rückläufigen Eheschließungen und kinderlosen Familien fragt man sich doch, was macht der deutsche Golffahrer am liebsten in seiner Freizeit. Mich würde mal interessieren, wie oft wird bei euch das Fahrzeug gewaschen, ausgesaugt, poliert usw.
Habt ihr ein "Verhältnis" mit eurem Golf oder ist das wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand, der als solches auch behandelt wird ???
Ich habe schon Leute gesehen, die mit ihrem Auto gesprochen haben. Ist alles kein Thema.
Also, habt Mut und gebt eure "Schandtaten" bekannt :-))
Gruß
Ralf
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Smokie1988
Also gewaschen mehr mals die Woche das schlimmste ist wenn meine Freundin meint vorne eine Tasche mit Metal gegenständen auf ihren Schoss zu nehmen, da Flipp ich immer aus weil leider besteht der GOlf nur aus Plastik. Aber was solls =)
Wie bitte???
Mehrmals die Woche???
Ich glaub's ja wohl nicht!!!
Gruß aus OWL
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Original geschrieben von Smokie1988
Also gewaschen mehr mals die Woche das schlimmste ist wenn meine Freundin meint vorne eine Tasche mit Metal gegenständen auf ihren Schoss zu nehmen, da Flipp ich immer aus weil leider besteht der GOlf nur aus Plastik. Aber was solls =)Wie bitte???
Mehrmals die Woche???Ich glaub's ja wohl nicht!!!
Gruß aus OWL
Ulli
Meiner ist zwar auch nur einmal pro Woche dran, aber wenn mans gerne macht... warum nicht? 😁
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Prima,Zitat:
Original geschrieben von Dummbacke
Aber beim fahren kriegt er ausschliesslich den ungezügelten Bleifuss!!!tachzusammen
toller Spruch, aber Dir ist klar, dass sich darüber wieder Leute (vielleicht zur Recht) aufregen, oder???
Gruß aus OWL
Ulli
Hallo Ulli,ja das ist so.Ich habe eben ein Fahrzeug und kein Bremszeug!!
Dank aber für dein Mitleidund einen guten Rutsch.
von Hans G.
Ähnliche Themen
Habe meinen Golf IV fünf Jahre lang gefahren.Nur von Hand gewaschen und regelmäßig eingewachst mit Sonax-Hartwax.Dann immer zugesehen daß Insektenreste und Vogelkot schnell runterkamen.Der Wagen stand immer draußen und sah nach 5 Jahren aus wie neu,trotz der dunklen Farbe.Bin sehr verwöhnt mit meinen Autos.
Hab ein Bild angehängt kurz vor Verkauf.
Noch ein Tip.Um das Auto nach dem Einwachsen blankzupolieren,was schnell etwas schliert,Microfasertücher benutzen.
Für mich ist mein Auto kein Gebrauchsgegenstand. Ich würde am liebsten eine eigene Religion dafür Gründen nur damit ich mein Auto heiraten kann 😁
Gewaschen wird meiner auch ein mal die Woche und je nach Wetterlage. Wir haben hier eine super Waschstraße (Bürstenlos) die für 10 EUR alles für mein geliebtes Auto bietet was ich möchte (wachsen, Unterbodenwäsche etc). Danach wird natürlich das Auto von jeglichen Wasserflecken befreit. Habt ihr für diese Leute auch nur ein kopfschütteln übrig die einfach nur aus der Waschanlage fahren und nicht diese hässlichen Wasserflecken entfernen? Wo die ganzen Türschweller noch voller Wasser sind? *würg* ;D
Danach wird meistens noch nach Bedarf ausgesaugt. Da ich jetzt auch endlich wieder ein neues Auto besitze werde ich wieder regelmäßig die Amaturen pflegen. Das hatte ich bei meinem Golf IV nicht all zu oft gemacht.
Vogelkacke oder sonstiges was von Bäumen herunterkommt ist ein absolutes grauen für mich und wird sofort entfernt. Laufe lieber 5 Minuten als das ich mein Fahrzeug unter einen Baum abstelle *g* Mindestens einmal im Jahr wird polliert. Da muss ich zugeben habe ich einen super Autoaufbereiter an der Hand der mir das Fahrzeug echt super polliert und auch mal von Innen aufbereitet.
Viele Leute im Auto mitnehmen ist auch immer so ne Sache. Wie ich schon von anderen gelesen habe sind auch bei mir Fußabdrücke und Fussel usw. ein grauen 🙂 da krisch isch plack ohne ende...
Sprechen tuhe ich zwar nicht mit meinem Auto aber ich ertappe mich dabei das ich immer manchmal liebevoll über die Motorhaube oder die Rückleuchten sreichle *LOL*
So man trifft sich bei der Auto-Wäsche
moin
Ich war neulich das erste mal in einer Textilwaschanlage. Vom Ergebniss war ich begeisterst, allerdings nerven mich nun diese einzelnen getrockneten Wassertropfen. Was könnt ihr empfehlen um diese gleich nach dem Verlassen der Waschstrasse zu trocknen ohne Schlieren zu ziehen oder Ähnliches?
hypuh
So, habe meinen auch noch schnell in der Waschbox gewaschen.
Jetzt strahlt er wieder wie neu. 🙂
Zum Abtrocknen habe ich einmal ein Trockentuch für die großen Tropfen und anschließend ein Microfasertuch zum Abtrocknen genommen. Ein zweites Microfasertuch kann nicht schaden, da das erste schnell richtig Nass ist. Ein nasses ist nicht so gut zum Trocknen...
Hast du ne Garage oder wird bei euch nicht so viel geknallt ?
Meiner stand im letzten Jahr am Straßenrand und war Neujahr nicht mehr schwarz sondern rot von dem ganzen Knallermüll. Da hätte ich mir in den Allerwertesten gebissen, wenn ich den vorher noch richtig sauber gemacht hätte.
Ist das eigentlich ein schlechtes Ohmen, wenn man mit einem dreckigen Fahrzeug ins neue Jahr geht ?
Gruß
Martin
Ich habe ne Garage, sonst würde ich vielleicht ein Ganzkörperkondom für Autos drauf machen.
An so Ohmen oder sowas glaub ich nicht.
Wenn ne schwarze Katze über die Straße läuft, sage ich "ach süß, ne Miezekatze" 😁
Leute Leute, wenn ich das lese, rechnet euch mal aus was ihr im Jahr über für die Waschstraße ausgebt.
Jeder Woche waschen a 10€ sind 52*10= 520€ 😰 Und da ist nich keine Versiegelung, etc dabei.
Und in anderen Theards zeigen andere einem den Vogel wenn man mit Swizöl anfängt, soviel zu dem Thema 😁 😁
Also ich hab jährlich keine 520€ Kosten und ich wasche jede Woche mit der Hand mit dem teuren Swizöl CarBath 470ml 52€
Ich zahl jede Woche 2€ fürs Wasser. 2€*52= 104€ + Wax 185€ + CarBath 52€ sind wir bei 341€ und ich Wax den Wagen nur 2 mal im Jahr weil es zwischen 8-12 MOnate hält. Die Dose hält somit fast 6 Jahre mit jährlich 2 mal Waxen.
He He, ich könntet euren Wagen mit Swizöl pflegen und ihr rennt in die hässliche Waschanlage 😁 😁 😁 😁
IRRE 🙄
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Wenn ne schwarze Katze über die Straße läuft, sage ich "ach süß, ne Miezekatze" 😁
Ach Quark, fahr einfach drüber, nur zur Sicherheit 😁
Swizöl kommt bei mir höchstens im Salat 😁😁
das mit der Mietze nimmst aber zurück😎
Meine Autowäsche hat heute 2 Euro gekostet.... (4 Waschmünzen für 2 Euro) und war die erste Wäsche **schäm**
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Meine Autowäsche hat heute 2 Euro gekostet.... (4 Waschmünzen für 2 Euro) und war die erste Wäsche **schäm**
Handwäsche? 😕
Das mit der Katze is nur zu deiner eigenen Sicherheit, ich hab dich nur gewarnt, sicher is sicher 😁