Umfrage :Sportback oder 3 Türer
Hey liebe Community,
ich habe mal nachgeschaut unter Suche habe aber zu diesem Thema leider noch nichts gefunden.
Ich stehe vor der Entscheidung Sportback oder 3 Türer.
Wollte mal wissen warum hier euch für einen Sportback oder gegen einen Sportback entschlossen habt.
Danke und gute Fahrt.
Dirk
60 Antworten
Ich finde auch den 8PA sportlicher als den 3 Türer. Obwohl dieser 5 Türen hat, aber naja, er sieht einfach mehr nach "Auto" aus. Der 8P ist halt eben einfach nur ein dreitüriger Golf von Audi und wirk noch kleiner finde ich.
Ich finde den 8P um Welten attraktiver als den 8PA, bei welchem ich die Heckpartie für recht misslungen halte. Heck- und Seitenansicht ist ziemlich unstimmig, Proportionen haben keinen Zusammenhang. Beim 8P dagegen passt es, wie die Faust aufs Auge - was ein Glück, dass es den S3 als 8P gibt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von flo1810
Ich finde auch den 8PA sportlicher als den 3 Türer. Obwohl dieser 5 Türen hat, aber naja, er sieht einfach mehr nach "Auto" aus. Der 8P ist halt eben einfach nur ein dreitüriger Golf von Audi und wirk noch kleiner finde ich.
Also ich finde den 3 Türer sportlicher. Der 5 Türer sieht aus wie ein fünftüriger Golf von Audi 😉
8PA eindeutig für mich schöner, der größere Kofferaum ist absolut vernachlässigbar, 4 Türen einfach praktischer - auch wenn ich 98% alleine unterwegs bin.
Ähnliche Themen
8P
sportlicher, klare Linie, aus einem Guss, formschön aber unpraktisch (fehlende Türen, immer Sitz umklappen, sehr grosse schwere Türen
8PA
unterbrochene Linie, zu viele Fenster aber praktisch die 4 Türen
Wenn Du häufig Mitfahrer hast, kaufe den 8PA !! Würde ich auch so machen. Noch fahre ich meist alleine bzw. mit Freundin.
Ich find auch den Dreitürer schöner.
Ich hatte damals schon die Wahl, und hab sogar den Dreitürer mit DFG bevorzugt.
Als die ersten Bilder des SB rauskamen, habe mir gleich die Proportionen nicht gefallen. Mir fiel als erstes DIES hier ein 😉.
Dann versuchte ich, mir den schön zu reden und es fiel mir dann DER hier ein.
Bezieht sich jeweils nur auf die Proportionen mit dem für nen Kompakten zu großen und für nen Kombi zu kleinen dritten Seitenfenster.
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Ich finde den 8P um Welten attraktiver als den 8PA, bei welchem ich die Heckpartie für recht misslungen halte. Heck- und Seitenansicht ist ziemlich unstimmig, Proportionen haben keinen Zusammenhang. Beim 8P dagegen passt es, wie die Faust aufs Auge - was ein Glück, dass es den S3 als 8P gibt. 😉
*VOLLZUSTIMM*
Und zum Glueck kommt der S3 net als Sportback raus - auch wenn ich mir selbst nie einen S3 holen werde. 😉
Da stellt sich mir auch gleich die Frage warum Audi den S3 nur als 3-Tuerer rausbringt und net als Sportback - vielleicht weil Audi selbst auch findet dass der 3-Tuerer sportlicher ist?
gruss,
ric (der auch schon den 2. 3-Tuerer faehrt)
Klare Sache
Also das ist wirklich toll. Die Sachlage ist ja nun ganz eindeutig. Jetzt weiß der Threadersteller ja wenigstens genau, was er nehmen soll. 😁
Das ganze ist ja auch als Umfrage gedacht und nich als Kaufempfehlung, oder hab ich da was falsch verstanden? 😛
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Das ganze ist ja auch als Umfrage gedacht und nich als Kaufempfehlung, oder hab ich da was falsch verstanden? 😛
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er sich doch jetzt ein Auto kaufen, oder nicht?
Naja, soll er zum Händler genau anschauen und Probefahren und sich halt kaufen was ihm besser gefällt. A3s, und damit sehr gute Autos, sinds beide ;-) Da kann man sich doch gar net falsch entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Es gibt nur 1 in Worten ein Detail, was ich am 8P einen Tick schöner finde und das sind die Rückleuchten.
Guter Witz, die Rückleuchten beim 8PA empfinde ich eher als das optisches Sahnestück beim A3. Die vom 8P sind dagegen an Beliebigkeit ja wohl kaum noch zu überbieten.
Wenn Audi den 5-türigen Sportback nicht in die Welt gesetzt hätte, würde ich heute garantiert noch meinen alten 8L fahren. Dort habe ich lange genug mit den 3 Türen gelitten, weshalb der 8P immer schon ein absolutes NO NO für mich gewesen ist. Zudem wirkt dieser auf mich weniger sportlich, als vielmehr pubertär.
Der einzige wahre und endlich erwachsene A3 ist ganz klar der Sportback 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er sich doch jetzt ein Auto kaufen, oder nicht?
Glaub schon:
Zitat:
Original geschrieben von Dieseljoe
[..]
Ich stehe vor der Entscheidung Sportback oder 3 Türer.Wollte mal wissen warum hier euch für einen Sportback oder gegen einen Sportback entschlossen habt.
[..]
Also er will wissen, warum man sich für welches Modell entschieden hat und daraus eine Kaufempfehlung erschliessen. Oderso 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pingolin
Der einzige wahre und endlich erwachsene A3 ist ganz klar der Sportback 😉
Jep weil er langweilig aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pingolin
Guter Witz, die Rückleuchten beim 8PA empfinde ich eher als das optisches Sahnestück beim A3. Die vom 8P sind dagegen an Beliebigkeit ja wohl kaum noch zu überbieten.
Wie ich oben schon geschrieben habe, Geschmäcker sind verschieden. 😉
Ich finde das "leuchtende Viereck" stylisch.
Die vom SB finde ich ja auch schön, wie oben beschrieben gefällt er mir besser als der 8P, aber irgendwie finde ich die Leuchten vom 8P einen TICK besser, nicht viel, aber ein bisschen halt 🙂