Umfrage :Sportback oder 3 Türer
Hey liebe Community,
ich habe mal nachgeschaut unter Suche habe aber zu diesem Thema leider noch nichts gefunden.
Ich stehe vor der Entscheidung Sportback oder 3 Türer.
Wollte mal wissen warum hier euch für einen Sportback oder gegen einen Sportback entschlossen habt.
Danke und gute Fahrt.
Dirk
Ähnliche Themen
60 Antworten
ich stand vor der gleichen Frage, werde mich aber jetzt für den Dreitürer entscheiden.
weil:
1.beim Schulterblick stört nicht die B-Säule, da sie beim 3 Türer weiter hinten positioniert ist!
2.Kofferraum des Sportback ist zwar größer auf der Rückbank hat man allerdings genau so wenig Platz
3.Der 3 Türer ist 900 Euro günstiger und sieht besser aus!
Ich würde definitiv wieder den 3- Türer nehmen - Finde ich einfach Sportlicher ....
Gruss
Andy
Natürlich Sportback :-)
Praktischer und von hinten viel schöner !
Ich glaube das 80% der Kunden den Sportback wählen.
reine geschmackssache
praktisch = sportback
aussehen = 3 türer
Türenfrage
Ich denke mal, wenn Du so fragst, brauchst Du nicht unbedingt einen Sportback. Hättest Du nämlich häufig mehr als einen Mitfahrer, dann würde nur der Sportback Sinn machen. Neben den zusätzlichen Türen kommt noch der Kofferraum in Betracht. Dieser ist beim Sportback, soweit ich weiß, größer. Brauchst Du das, oder nicht?
Falls das alles keine relevanten Aspekte sind, ist die logische Wahl der Dreitürer, da er günstiger ist und aufgrund des etwas geringeren Gewichts auch etwas (!) schneller und sparsamer sein sollte.
Allerdings denke ich, dass Du beim Sportback etwas mehr Auto für Dein Geld bekommst. Für 900 € sind da der Kofferraum, zwei Türen, inkl. elektrische Fensterheber und eine deutlich "erwachsenere" Optik. Mein Tipp: Sportback.
Spottsbäkk mit drei Türen.
GF
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
[...]3.Der 3 Türer ist 900 Euro günstiger und sieht besser aus!
Ich bin derselben Meinung, aber das ist wohl Geschmackssache.

Hi,
ganz klar 3 Türer.
Der Sportback sieht zwar auch net schlecht aus und von der Seite wirkt er wie ein Kombi, nur ist er einfach kein Kombi.
Letztenendes muss jeder selbst die Entscheidung fällen.
Für mich wirkt der 3 Türer auch einfach sportlicher, nur wenn ich häufig mit mehreren Personen fahre würde ich eher zum Sportback greifen, weil der Einstieg nach hinten der Bessere ist.
Der Sportback ist gefragter, da viele durch die absolut überteuerten Audi Preise auf diesen zurückgreifen wenn die Kohle nicht für einen A4 Avant reicht.
Dementsprechend ist der Wertverlust beim Sportback geringer als beim 3-Türer.
servus,
für mich war der SB die einzige alternative zum A4, den ich vorher hatte. innenraum fast gleich, 4 türen und ein fahrwerk, daß man als sportlich abgestimmt bezeichnen kann. wenn der neue A4 avant am markt ist, werd ich wohl wieder ins grübeln kommen.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich würde definitiv wieder den 3- Türer nehmen - Finde ich einfach Sportlicher ....
Sehe ich ähnlich Andy,
mir gefällt er auch besser als der Pseudo Kombi mit dem gekünstelten sportlichen Namen und dem
GRÖßERENKofferraum im CM-Bereich. Außerdem gibt es den 8PA ja nicht als S3.
*FanboyModus ON*
Egal Hauptsache A3 Huuuhhaaahhhaaaa, dass Beste Auto von Welt
*FanboyModus OFF*
Viele Grüße
g-j

Auch ich habe diese Überlegungen vor dem Kauf angestellt.
Mein Kollege (spießiger Familienvater) sagte gleich:
"Nimm bloß den Sportback, der kostet kaum mehr und ist viel praktischer".
Als ich den Sportback neben dem 3-Türer gesehen hab` fragte ich mich, warum der Möchte-gern-Kombi einen Namen mit "Sport" trägt....
Er hat eben nicht nur 4 Türen, sondern sieht durch das zusätzliche hintere kleine Fenster für mich eben wie ein kleiner Kombi aus.
Da wußte ich, dass ich den 3-Türer viel sportlicher finde und ich eben kein "ach so peaktisches" Auto haben möchte......
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich möchte damit keinem 8PA-Fahrer zu nahe treten. Aber du wolltest ja Meinungen hören und wie und warum man sich entschieden hat....
Nach meinem Geschmack würde der Sportback einen
Designaward verdienen. Wohl mit Abstand der
hübscheste Kompakte...
Zitat:
Original geschrieben von Cascada
Nach meinem Geschmack würde der Sportback einen
Designaward verdienen. Wohl mit Abstand der
hübscheste Kompakte...
DU bist mein Freund

alle die das Gegenteil beweißsen sind

Grüße
Domi