ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Sportback 20 zoll gepfeffert Umbau

Audi A3 8P Sportback 20 zoll gepfeffert Umbau

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 3. März 2014 um 13:13

Hi Leute,

Also ich hab mir für diesen Sommer die A6 Schmiedefelgen gekauft in der Größe 8,5 x 20 ET45. Nun will ich ihn auch gut tief bekommen damit es nicht blöd ausschaut und hab mal bei gepfeffert nachgefragt, die haben mir dann das von Ihnen umgebaute KW V2 mit verstellbaren Domlagern angeboten dazu ist dann auch eine Antriebswellen Kürzung von Nöten (warum eigentlich:confused:). Dazu haben sie mir noch GFK Kotflügel angeboten um noch tiefer zu kommen aber ohne sollte erstmal reichen :D

Die reifen würden sie dann auch besorgen die dann wären.. Nankang 225 30 20 mit einer Freigabe bist 1100kg... aber ich hab ja schon oft genug gelesen das bei denn 225 die Tragfähigkeit nicht ausreicht und hab auch selbst noch keinen gefunden.

Nur würde jetzt gern wissen ob das schon mal einer von euch durchgezogen hat oder ob es andere Möglichkeiten gibt da der preis es echt in sich hat :eek:

Achja in dem Komplettpaket ist das eintragen von Felgen plus reifen montieren, eintragen von dem KW V2, Kürzung der Antriebswellen und Einbau des Fahrwerks dabei und kostet zusammen stolze 3290€!!!!

Danke schon mal im voraus ;)

Gruß

Flo

 

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2014 um 19:01

sieht beschissen aus. Also richtig beschissen.

Das mache ich, wenn ich sowas sehe.

http://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Warum 20 Zoll??

Ist zuviel und sieht eher prollig als gut aus.

Ok, wenn du zur Tiefer,härter,breiter Fraktion gehörst, dann nimm am besten direkt 21 Zöller :D

Dürften beim Umbau auch nicht teurer werden :D

Themenstarteram 3. März 2014 um 14:32

Das War mal wieder so klar das die aussage kommt "20 zoll ist zu groß"

Wenn du der Meinung bist dann behalts für dich....

oder hab ich gefragt ob 20 zoll zu groß ich ????

MAN...MAN..MAN....EY:mad:

Tja, es hat schon seine Gründe, warum 99,99% der Leute keine 20 Zöller auf einen A3 packen.

Themenstarteram 3. März 2014 um 16:03

Ja aber es keiner Danach gefragt....

und wenn du 16 zoll fährst sag ich auch nicht das es mir zu klein ist..

weiß sonst keiner was???

Sorry, aber wenn du in einem Forum solch eine Frage stellst,

musst du auch mit solchen Antworten rechnen.

Mir wären auch 20" zu groß, deshalb habe ich mich für 19" entschieden.

Und da geht es mit dem Traglastindex gerade so auf bei 225er Reifen.

 

PS.: Übrigens gibt es für Felgenberatung einen eigenen Thread.

Themenstarteram 3. März 2014 um 17:44

Ja aber 19 zoll fährt jeder und es fahren hier bestimmt mehr in dem Forum mit 20 zoll rum als nur 0,01% :D

Aber normal haben die 225 eine Traglast von 85 und ich brauch 88 also geht des ned oder?

Asoo sorry war mein erster Thread kenn mich noch nich so aus :)

Dann müssen die 0,1% eben die 3300€ zahlen...ist dich kein problem und du hast deine Individualität:)

Also Billiger als von gepfeffert wirst es wohl kaum bekommen,

und dass 20" teurer als 19 sind ist auch klar..

je Exklusiver desto Teurer entweder du sparst nochn bissel, oder du musst kleinere nehmen,

und die Kotflügel von ihm, kann ich nur gutes drüber sagen.

Edit: die gekürzte Welle würd ich dringend nehmen wenn du tief gehn willst, andernfalls brauchst bald n neues Getriebe ;)

Schau mal in diesen Thread.

http://www.motor-talk.de/.../...20-felgen-reichen-federn-t1551582.html

Kannst ja auch mal einen von dort anschreiben per PN.

88 ist glaube richtig.

Wenn ich Nankang schon lese kriege ich das Kotzen... Wer so viel Geld in dir Hand nehmen will kauft sich solche Gurkenreifen aus China? Oder reicht es am Ende doch nicht für einen Satz vernünftige Reifen? Dann hol dir lieber 19er und investiere das gesparte in ordentliche Reifen... Ich hoffe es kommt bei dir nie zu einer Situation in der man lieber nicht am falschen Ende gespart hat.

Dazu kann man nur man man man Ey sagen :rolleyes:

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:38

Okay hat dann die Kürzung der Antriebswelle irgendwelche Nachteile im Nachhinein???

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich die reifen nicht rausgesucht hab, sondern gepfeffert da nur diese die Traglast von 1100kg haben;)

Such dir andere glaub mir...

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:47

Ich War auch ned begeistert wie ich Nankang gelesen hab...

Nur anscheinend gibt es nur diese mit der Traglast :(

Hi,

Also gepfeffert macht schon schöne Autos wie ich finde.

Auf Facebook sieht man ja tagtäglich was die da so zusammen bauen, und da stehen nicht nur billige verbastelte Kleinwagen rum :D

Aber die Preise schrecken da doch ab.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Die Leute kaufen teure Felgen und Performance Fahrwerke aber kaufen dann Nangkang, Achilles oder sonst nen schrott!

Ich habe mir gestern 19 Zöller bestellt.

Und da kam außer dem Michelin Pilot Super Sport nichts in Frage!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Sportback 20 zoll gepfeffert Umbau