Umfrage!!! Höchste Laufleistung 320i,2,2l, 170 Ps

BMW 3er E46

Hallo,

möchte mal wissen, wieviel Kilometer bei Euch (natürlich bei Eurem 320i, 2,2l, 170 Ps) auf der "Uhr" stehen.

Keine At-Maschinen,originale Laufleistung.

Ich fange mal mit knapp 270.000 Km an! (Allerdings nur BAB! Von März 2012 bis heute ca. 15.000 Km)

Gruß, Micha

Ps.: Habe ich noch lange Spass mit dem Wagen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Weniger Vibrationen....
Öhm, ja sicher...

Demnach müsste ein Diesel spätestens nach 100tkm den Geist aufgeben.

Diesel sind ganz anders konstruiert.

Im Übrigen hat niemand behauptet, dass ein Vierzylinder nicht so lang hält wie ein Sechszylinder, sondern nur, dass die BMW 6-Ender Dauerläufer sind.

Wenn du das aus dem Zusammenhang reißt und dann Antworten auf Fragen willst, die keiner gestellt hat, brauchst du dich nicht wundern, wenn komische Antworten kommen.

133 weitere Antworten
133 Antworten

hallo FREUNDE, kommt mal wieder zurück zur UMFRAGE

>Umfrage!!! Höchste Laufleistung 320i, 2,2 , 170Ps<

RENAULT, AUDI, VW, interessiert den Threadstarter nicht, oder?

also nur km laufleistung und PUNKT!

mfg

Jungs, kommt mal wieder runter!

Wir sollten dann wieder zum Ausgangsthema zurückkehren!

Am donnerstag grad 800km gefahren (m54b25), grad so ne langstrecke 😁
vorbei die zeiten, wo ein bmw triebwerk, bei mir, mehr als 1.000 km am tag laufen musste😎

He, ... Jungs,

hört auf zu streiten!!!

Hier sind wir nunmal im BMW Forum, also geht´s um BMW´s.

Keiner sagt, dass alle anderen Auto Sch... sind!
Aber ich wollte wissen wieviel Eure BMW´s gelaufen haben, weil ich eben einen BMW fahre. In dem Moment sind mir (und ich denke auch den anderen BMW Fahrern) die anderen Autos egal!

Also.... Laufleistung BMW, und nicht Ford oder Renault!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir geht es nämlich darum, in meinen BMW (mit der Laufleistung) noch rein zustecken.
Verrückt genug bin ich.....
Z. B. klick (bitte nach unten scrollen zu dem schwarzen Touring) Hat was, finde ich! Oder?
Wie gesagt -geschrieben- "Beispiel", bitte geht nicht direkt wieder auf die Barrikaden.

Gruß, Micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von miwusch

Mir geht es nämlich darum, in meinen BMW (mit der Laufleistung) noch rein zustecken.

Hallo,

grundsätzlich würde ich sogar die Aussage wagen, dass jedes Auto ewig läuft. Man hat immer die Möglichkeit, die Kiste wieder zum laufen zu bringen, egal mit welchem Aufwand (Cabrio Captain Future). Es ist ja nicht so, dass das Auto mit zunehmender Laufleistung irgendwie "weniger" wird bis es irgendwann ganz weg ist. Diese Vorstellung haben manche irgendwie.

Für gewöhnlich läuft das so: Jemand der ein Fahrzeug mit 300tkm hat, bei dem kommt eine größere Reparatur: Dann überlegt er sich, "was kostet die Reparatur" als nächstes denkt er nach "wieviel ist mein Fahrzeug eingentlich noch wert?". Jetzt fällt im auf: "ups, für die Reparaturkosten könnte ich ja zwei bessere Fahrzeuge kaufen". Die Entscheidung ist gefallen. Das Fahrzeug wird verschrottet. So passiert das Jahr für Jahr hunderttausende Male in Deutschland.

Wenn du aber deinen BMW so sehr liebst, dass du nur diesen einen haben möchtest, dann investiere einfach fortlaufend in teure Reparaturen und du wirst ihn ewig haben.😉

Gruß

bw

Zitat:

Hallo,

grundsätzlich würde ich sogar die Aussage wagen, dass jedes Auto ewig läuft. Man hat immer die Möglichkeit, die Kiste wieder zum laufen zu bringen, egal mit welchem Aufwand (Cabrio Captain Future). Es ist ja nicht so, dass das Auto mit zunehmender Laufleistung irgendwie "weniger" wird bis es irgendwann ganz weg ist. Diese Vorstellung haben manche irgendwie.

Für gewöhnlich läuft das so: Jemand der ein Fahrzeug mit 300tkm hat, bei dem kommt eine größere Reparatur: Dann überlegt er sich, "was kostet die Reparatur" als nächstes denkt er nach "wieviel ist mein Fahrzeug eingentlich noch wert?". Jetzt fällt im auf: "ups, für die Reparaturkosten könnte ich ja zwei bessere Fahrzeuge kaufen". Die Entscheidung ist gefallen. Das Fahrzeug wird verschrottet. So passiert das Jahr für Jahr hunderttausende Male in Deutschland.

Wenn du aber deinen BMW so sehr liebst, dass du nur diesen einen haben möchtest, dann investiere einfach fortlaufend in teure Reparaturen und du wirst ihn ewig haben.😉

Gruß

bw

Genau so ist das !

Wie du es schon sagtest, es muss nicht immer der finanzielle Wert im Auto sein, sondern auch der emotionale. Wie viel man mit seinem Auto erlebt hat und wo es dich schon überall hingebracht hat. Wie viele Höhen und Tiefen ihr hattet usw.

Das wissen die meisten Menschen leider nicht zu schätzen. Ich kann jetzt behaupten, dass ich meinen BMW, da es auch gleichzeitig mein erstes Auto ist und somit er einem auch sehr viel Wert ist, eine Ewigkeit behalten werde. :-)

Zitat:

He, ... Jungs,

hört auf zu streiten!!!

Aber ich wollte wissen wieviel Eure BMW´s gelaufen haben, weil ich eben einen BMW fahre. In dem Moment sind mir (und ich denke auch den anderen BMW Fahrern) die anderen Autos egal!

Also.... Laufleistung BMW, und nicht Ford oder Renault!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Z. B. klick (bitte nach unten scrollen zu dem schwarzen Touring) Hat was, finde ich! Oder?
Wie gesagt -geschrieben- "Beispiel", bitte geht nicht direkt wieder auf die Barrikaden.

Gruß, Micha

Schau Dir mal meine Bilder an

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Die Anlage kann gekauft werden. Ist auch von denen... Wenn Du Interesse hast, meld Dich!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

He, ... Jungs,

hört auf zu streiten!!!

Gruß, Micha

Schau Dir mal meine Bilder an

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Die Anlage kann gekauft werden. Ist auch von denen... Wenn Du Interesse hast, meld Dich!

Gruß

Übrigens habe ich in meinen schon mehr als das Doppelte von den Anschaffungskosten rein gesteckt. Manchmal habe ich BMW gehasst, nicht mein Auto! Kann mich einfach nicht trennen. Na, ja, ich kann's verstehen und finde es gut.

Es gibt Leute die Steigen in mein Auto und sagen - boa der ist ja wie neu - sorry ist off topic!

Zieh es durch, von mir good luck

Andy,

hat was, auf jeden Fall. Aber wenn, dann die 4 Rohr Anlage.
War ja aber nur ein Beispiel. Gefällt mir einfach echt gut!
Es sei denn, mein Auspuff würde sich jetzt komplett verabschieden. Dann würde ich mir wahrscheinlich das Teil holen.
Was heißt, die Anlage kann gekauft werden? Baust Du sie wieder ab? Hast Du das Teil zweimal? Oder hast Du Connection zu der Fa.?

Danke.
Gruß, Micha

Zitat:

Andy,

Es sei denn, mein Auspuff würde sich jetzt komplett verabschieden. Dann würde ich mir wahrscheinlich das Teil holen.
Was heißt, die Anlage kann gekauft werden? Baust Du sie wieder ab? Hast Du das Teil zweimal? Oder hast Du Connection zu der Fa.?

Danke.
Gruß, Micha

Wer sich für die Anlage entscheidet muss damit rechnen, dass die 90iger Rohre laut sind :-) Vor allem auf den Doppelflutigen...

Hört sich echt geil an, ist super verarbeitet und die Montage ist leicht, aber mir wird es zu laut. Deswegen verkaufe ich die Anlage.

Denke es wird ein Supersprint bei mir...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Andy,

Danke.
Gruß, Micha

Wer sich für die Anlage entscheidet muss damit rechnen, dass die 90iger Rohre laut sind :-) Vor allem auf den Doppelflutigen...

Hört sich echt geil an, ist super verarbeitet und die Montage ist leicht, aber mir wird es zu laut. Deswegen verkaufe ich die Anlage.

Denke es wird ein Supersprint bei mir...

Gruß

Schöner Wagen! Bei dir passen die orangen Blinker sogar richtig gut! Feiner Wagen 🙂

Zitat:

Andy,

Reichen zwei ned aus?Sind schließlich auch "nur" 170PS bei 1800kg die du da spazierenfährst....Ein Rohr rechts und links find ich da zwar auch ned so prickelnd,aber besser als insgesamt vier....

Damit steigt der Prollfaktor um mindestens das vierfache....

Aber is dein Auto....

Greetz

Cap

1800kg sind dann doch ein wenig viel, ca. 1600kg werdens wohl sein.

Mit dem Rest hast du aber recht, mein Geschmack ist es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Andy,

Reichen zwei ned aus?Sind schließlich auch "nur" 170PS bei 1800kg die du da spazierenfährst....Ein Rohr rechts und links find ich da zwar auch ned so prickelnd,aber besser als insgesamt vier....

Damit steigt der Prollfaktor um mindestens das vierfache....

Aber is dein Auto....

Greetz

Cap

Is klar!

🙁

Ich fand's mal was anderes mit der 2x1, ist auch mit dem Carbondiffusor ein Hingucker und kein Prollfaktor.

Schade das man von deinem nichts sieht? DTM-Auspuff wahrscheinlich? 😁

Naja ich finde es auch eher prollig als einen Hingucker. Passt einfach nicht zum E46, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Mir reichen meine 2 Endrohre auf der linken Seite, sehen gut aus und vor allem sind sie Serie!

Deine Antwort