ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage!!! Höchste Laufleistung 320i,2,2l, 170 Ps

Umfrage!!! Höchste Laufleistung 320i,2,2l, 170 Ps

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 11:14

Hallo,

möchte mal wissen, wieviel Kilometer bei Euch (natürlich bei Eurem 320i, 2,2l, 170 Ps) auf der "Uhr" stehen.

Keine At-Maschinen,originale Laufleistung.

Ich fange mal mit knapp 270.000 Km an! (Allerdings nur BAB! Von März 2012 bis heute ca. 15.000 Km)

Gruß, Micha

Ps.: Habe ich noch lange Spass mit dem Wagen???

Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miwusch

 

Ps.: Habe ich noch lange Spass mit dem Wagen???

Nein...

144.000km mit eingebauter Gasanlage

hab ich noch Spass mit diesem Wagen? xD

Bei mir stehen Aktuell 165.000 km

Hm... Also für nen Benziner find ich das schon recht viel. Aber das muss ja bekanntlich nichts heißen! Ich denke mir halt mal, dass der Verschleiß bei der Kilometerlaufleistung an allen Bauteilen recht hoch sein wird, wodurch es zu (teilweise recht teuren) Reparaturen kommen könnte.

Die 6 Ender halten bei richtiger Wartung ewig!

Hab letztens ein E36 320i mit über 460tkm gesehen!!! Karre total verrostet aber der Motor läuft wie ein Bienchen.

Auf jeden Fall sind die Dinger langlebiger als die aufgeblasenen 4Zyl Turbos.

Zitat:

Original geschrieben von miwusch

Habe ich noch lange Spass mit dem Wagen???

Wenn Du weiter nur Bundesautobahn fährst, wird der Motor die Karosse vermutlich mehrfach überleben. ;)

Meiner hat zur Zeit 174.000km auf der Uhr und macht keinerlei Probleme. Ich musste diese Woche lediglich das Thermostat und den Ausgleichsbehälter wechseln weil bei warmem Motor Kühlwasser ausgetreten ist, aber bei der Laufleistung ist das keine große Überraschung wenn man bedenkt, dass die Teile noch nie gewechselt wurden :)

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 16:33

Die Zeiten nur BAB sind vorbei.

Nun sind viele Kurzstrecken angesagt.

Bis jetzt alles gut. Regelmäßig gewartet, alles immer sofort repariert, kein Rep.-Stau. Schnurrt wie´n Kätzchen.

Und ich hoffe, dass es so bleibt. Kleinere Rep`s fallen immer an, da kann ich mit leben.

Ist aber eben ein bißchen viel auf der Uhr.

Ich habe meinen im März 2012 mit 143.000km auf LPG umrüsten lassen und habe jetzt 168.000km erreicht.

Soweit kein kummer, nach wie vor mein schönstes Auto ^^

Zitat:

Original geschrieben von miwusch

...

Ist aber eben ein bißchen viel auf der Uhr.

Warum? mein ex-m40 hat jetzt über 290t auf der uhr, erste maschine und rentenalter noch nicht erreicht.

320iA Touring Bj. 2002 => 272.000 km!;) Davon rund 160.000km (auf LPG) seit 11/2009 selbst gefahren! Zumindest der Motor macht nicht den Anschein dass er bald auseinanderfallen würde...;) Ansonsten hatte ich viele Defekte, aber glücklicherweise nichts gravierendes.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von miwusch

...

Ist aber eben ein bißchen viel auf der Uhr.

Warum? mein ex-m40 hat jetzt über 290t auf der uhr, erste maschine und rentenalter noch nicht erreicht.

Der M40 hat es so weit gebracht??? Und is noch die erste Nocke drin?

Nein, die wurde irgendwann einmal von bmw getauscht, muss aber auch schon ne weile her sein. im serviceheft war nur ein stempel.von.bmw drin, 93/94??

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Die 6 Ender halten bei richtiger Wartung ewig!

Nenne mir einen Grund warum ein 6-Zylinder Sauger länger als ein 4-Zylinder Sauger halten sollte.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage!!! Höchste Laufleistung 320i,2,2l, 170 Ps