1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage!!! Höchste Laufleistung 320i,2,2l, 170 Ps

Umfrage!!! Höchste Laufleistung 320i,2,2l, 170 Ps

BMW 3er E46

Hallo,

möchte mal wissen, wieviel Kilometer bei Euch (natürlich bei Eurem 320i, 2,2l, 170 Ps) auf der "Uhr" stehen.

Keine At-Maschinen,originale Laufleistung.

Ich fange mal mit knapp 270.000 Km an! (Allerdings nur BAB! Von März 2012 bis heute ca. 15.000 Km)

Gruß, Micha

Ps.: Habe ich noch lange Spass mit dem Wagen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Weniger Vibrationen....
Öhm, ja sicher...

Demnach müsste ein Diesel spätestens nach 100tkm den Geist aufgeben.

Diesel sind ganz anders konstruiert.

Im Übrigen hat niemand behauptet, dass ein Vierzylinder nicht so lang hält wie ein Sechszylinder, sondern nur, dass die BMW 6-Ender Dauerläufer sind.

Wenn du das aus dem Zusammenhang reißt und dann Antworten auf Fragen willst, die keiner gestellt hat, brauchst du dich nicht wundern, wenn komische Antworten kommen.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Und was da ein "popeliger" (auf den Motor bezogen) Renault macht ist mir egal. Nimm es nicht so schwer, hier ist eben größtenteils BMW-verrückte.

Gerade dieses Extrembeispiel sollte zeigen, dass auch andere Hersteller Motoren bauen können, die ebenfalls lange halten. Mit einiger Suche findest Du auch Exemplare eines alten Renault R5 mit einer dreiviertel Million auf der Uhr. Ich kann es eben auf den Tod nicht ausstehen, wenn einer "seine" Marke in den Himmel lobt und die Augen für die Konkurrenz verschlossen hält, nur damit sein Weltbild nicht aus den Fugen gerät. Aber anscheinend bin ich eine seltene Gattung, von BMW überzeugt (sonst würde ich ja nicht seit bald 8 Jahren einen fahren) und trotzdem nicht blind.

Soll ich dir mal den 530d E39 zeigen, der die Million voll gemacht hat?

Aber etwas Wichtigeres: Wo hat denn hier jemand behauptet, dass andere Hersteller keine guten, bzw haltbare Motoren bauen können? Wir sagen doch nur, dass BMW super Motoren baut (dort aber auch nicht alle) und diese lange halten (was man an ein paar Beispielen auch zeigen kann).

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Aber etwas Wichtigeres: Wo hat denn hier jemand behauptet, dass andere Hersteller keine guten, bzw haltbare Motoren bauen können? Wir sagen doch nur, dass BMW super Motoren baut (dort aber auch nicht alle) und diese lange halten (was man an ein paar Beispielen auch zeigen kann).

Ich rede übrigens von Benzinmotoren, nicht von Dieselmotoren. Aber bitte: Nimm einen alten W 124, der als Taxi im Einsatz war. Üblicherweise haben die deutlich über eine Million Kilometer auf der Uhr. 😉

Indirekt wurde das behauptet, ja. Aufmerksame Menschen werden die Stelle schon finden.

Und übrigens: BMW kann auch anders. Ein guter Kumpel von mir hat sich vor ein paar Jahren einen 320 td E46 Compact gekauft. Bereits nach 20.000 km ist der Turbolader flöten gegangen.

Zaubern können die nicht und es gibt auch sonst kein triftiges Konstruktionsmerkmal, das einem BMW - Motor ein besonders langes Leben bescheren würde.

Ist zwar nicht direkt über Motorschäden, aber ich denke das sagt einiges über die Qualität der Hersteller aus 😉 Klick

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich rede übrigens von Benzinmotoren, nicht von Dieselmotoren. Aber bitte: Nimm einen alten W 124, der als Taxi im Einsatz war. Üblicherweise haben die deutlich über eine Million Kilometer auf der Uhr. 😉

Indirekt wurde das behauptet, ja. Aufmerksame Menschen werden die Stelle schon finden.

Und übrigens: BMW kann auch anders. Ein guter Kumpel von mir hat sich vor ein paar Jahren einen 320 td E46 Compact gekauft. Bereits nach 20.000 km ist der Turbolader flöten gegangen.

Zaubern können die nicht und es gibt auch sonst kein triftiges Konstruktionsmerkmal, das einem BMW - Motor ein besonders langes Leben bescheren würde.

Ich hatte ja extra geschrieben, dass auch bei BMW nicht alle Motoren gut sind 😉

Aber den Turbolader bekommt man auch durch falsche Behandlung kaputt und es ist ja nicht so, dass der bei anderen Herstellern ewig hält, aber lassen wir das.

Ich weiß was ich an einem BMW habe und daher fahre ich einen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Ist zwar nicht direkt über Motorschäden, aber ich denke das sagt einiges über die Qualität der Hersteller aus 😉 Klick

Das sagt eher etwas darüber aus, ab wann ein Hersteller einen Rückruf startet. Toyota hat das z.B. bereits bei einer das Gaspedal blockierenden Fußmatte getan, BMW nicht mal, als beim E46 die Hinterachse aus der Karosserie riss (was wesentlich gefährlicher ist).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Das sagt eher etwas darüber aus, ab wann ein Hersteller einen Rückruf startet. Toyota hat das z.B. bereits bei einer das Gaspedal blockierenden Fußmatte getan, BMW nicht mal, als beim E46 die Hinterachse aus der Karosserie riss (was wesentlich gefährlicher ist).

Komisch, also ich habe noch nie etwas davon gehört, dass jemand starb weil bei seinem BMW E46 die Hinterachsaufnahme gerissen ist.

Wie war das noch mit Toyota und dem klemmenden Gaspedal? 😉

Ich bestreite nicht, dass auch BMW Fehler hat (HA-Aufnahme E46, Panoramadach E60/E61, ...) aber andere Hersteller teils noch mehr.

Das klemmende Gaspedal war doch ein Ammenmärchen.
Sollte man nicht mehr auspacken. Hat Toyota nicht verdient.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Felux
Das drumherum wurde auch gepflegt,das Auto steht für die Kilometerleistung sehr gut da.Keiner,den ich gefragt habe,wieviel Kilometer er vermutet,lag über 350tkm bei seiner Schätzung....es gab sogar Leute,die ihn auf unter 150tkm geschätzt hatten....

Also so ein Quatsch. Wenn man es dem Auto ansehen könnte, wieviel KM es gelaufen hat, dann hätten Tachoschwindler ein schweres Spiel.🙄

Zum Thema Laufleistung des Cabrios von Captain Future: Ich hatte bereit vor einiger Zeit vermerkt, dass CaptainFuture aufgrund seines umfangreichen Wissens über den E36, die Laufleistung seines Fahrzeugs unendlich wird rauszögern können. Er kann alles selbst an dem Auto reparieren, ja, er kann sogar das ganze Auto einmal durchtauschen (bei der Hälfte ist er sicherlich schon, was die Technik angeht).

Aber das hat rein gar nix damit zu tun, dass das BMW-Triebwerk besonders langlebig ist. Es sind gute Triebwerke keine Frage und sicher auch oft Wartungsarm, aber nicht so gut, dass sich da andere Hersteller jetzt verstecken müssten.

Das "Rückruf-Diagramm" toppt übrigens alles😁. Nicht nur dass es mit Sicherheit gefälscht ist...Wie oft war Mercedes in den letzen 10 Jahren wegen Rückrufen in den Schlagzeilen. Die Neuwagen sind bis vor wenigen Jahren den Kunden unter dem Arsch weggerostet, die Qualität war zu Chrysler Zeiten so mies, da hätte sogar ich lieber Peugeot gefahren. Das ist eine reine Katastrophe. Und dann noch die Preise von Mercedes...Einfach nur erbärmlich. Und sowas nennt sich "premium". Eine Schande ist das...

Gruß

bw

Zitat:

Das heißt aber noch lange nicht, dass man alles andere schlecht machen muss. Ebenfalls klar? 🙄

Einen Ford KA darf man ruhig schlecht reden. Wo, außer in meinem letzten Beitrag habe ich einen Hersteller bzgl. Laufleistung denn schlecht geredet? Was labberst du eigentlich für einen Schwachsinn? Mache doch mal die Augen auf.

Ich schrieb einfach nur "Ein Hoch auf BMW!" - da ich diese Laufleistung von 500.000 km sehr gut finde und von den M5X-Motoren überzeugt bin - bin schon selber alle Varianten davon gefahren und weiß, wovon ich rede. Über M50, M50TÜ, M52TÜ bis M54-Motoren - hatte ich alle mindestens ein Jahr im Besitz, den E60 nun schon länger.

Dann kommst du und schreibst "auch andere Hersteller können gute Motoren bauen, gerade für dich, BMW_Verrückter, wäre es ratsam, mal über den Tellerrand zu schauen" (so in der Art, ist nicht zitiert) - nun eskaliert die Situation, da ich es nicht korrekt von dir finde, einfach solche dummen Unterstellungen zu machen - und was ist nun? Nun bist du angepisst, weil hier Leute eher BMW-Verrückt sind und eben NICHT Twingo oder KA oder Aveo-orientiert.

Nun sollte alles klar sein. Wenn du mit einem Twingo zufrieden bist und den mit einem BMW vergleichst, tickst du in meinen Augen nicht mehr richtig.

Nur meine Meinung - was du darüber haltest, geht mir wo (weißt schon wo) vorbei.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Nun sollte alles klar sein. Wenn du mit einem Twingo zufrieden bist und den mit einem BMW vergleichst, tickst du in meinen Augen nicht mehr richtig.

Nur meine Meinung - was du darüber haltest, geht mir wo (weißt schon wo) vorbei.

BMW_Verrückter

Von Dir nichts Neues. Absolut nicht kritikfähig und sofort beleidigend. Dein Nick kommt nicht von ungefähr.

Jetzt hör' mal lieber auf, bevor ich hier beginne herumzuerzählen, dass du einen zweiten Nick hier hattest, welcher dir, "bbbbbbbbbb", immer recht gab und auch das "Danke" gedrückt hat. Im E39-Bereich hast du dich dadurch ja ziemlich lächerlich gemacht, fängt das schon wieder damit an?

Alleine schon das "Danke"-Verleihen mit einem zweiten Nick von einem PC heraus (habe dich ja damals ausgeforscht) zeugt von Unreife. 😉

Du weißt schon, was gemeint ist.

BMW_verrückter

Von Internetcafés hast Du auch noch nichts gehört, wie?

Was soll das jetzt heißen?

Das heißt - ich darf 10 Nicknames haben, wenn ich 10 Laptops habe? Interessant. Lese dir mal die Forenregeln durch, dann wirst du verstehen, was ich meine.

Im Internetcafé kannst du genauso deinen Namen "bbbbbbbbbbb" eingeben und dein Passwort, dann bist du drinnen.

Nein, du nutzt lieber einen anderen Nicknamen, welcher deine Aussagen mit dem Nick "bbbbbbbbbbb" bestätigen und auch Danke-Button gedrückt wird.

Wie dem auch sei - zuerst vor der eigenen Türe kehren, mein Freund. Nicht zuerst andere dumm von der Seite anlabbern, nur weil einmal der Hersteller BMW (!) IN EINEM BMW-Forum gelobt wird.

BMW_Verrückter

War ja klar, dass Du den Punkt nicht verstehst. Nur so viel: Im Internetcafé können mehrere Personen mit gleicher IP einen Computer benutzen. Ja, stell Dir das mal vor.

Aber egal, mit Parkuhren zu streiten, die auf Kritik mit den Worten "aber Du warst (angeblich) auch böse" reagieren, anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren, macht mir keinen Spaß mehr.

Meine Botschaft war: Auch andere können Motoren bauen, die sehr lange halten. Ob das in Deine kleine BMW - Welt passt oder auch nicht, ist mir völlig schnuppe.

Außerdem: Wen labere ich dumm von der Seite an? Ich habe gesagt, es kann nicht schaden, mal über die Markenbrille zu gucken und Du schreibst patzig, dass ich einen an der Klatsche habe, weil ich Renault mit BMW vergleiche? So nicht, Kollege!

Zitat:

War ja klar, dass Du den Punkt nicht verstehst. Nur so viel: Im Internetcafé können mehrere Personen mit gleicher IP einen Computer benutzen. Ja, stell Dir das mal vor.

Ändert nichts an der Tatsache, dass du noch einen zusätzlichen Nick bei Motor-Talk hast. 😉

Zitat:

Meine Botschaft war: Auch andere können Motoren bauen, die sehr lange halten. Ob das in Deine kleine BMW - Welt passt oder auch nicht, ist mir völlig schnuppe.

Das interessiert keinen Menschen in diesem Zusammenhang. Es geht hier um

BMW

(siehst du es, oder muss ich es so schreiben -

BMW 

-

nun klar

er? Ob

ein Twingo 100.000 km oder 10.000 km oder sogar 1

.00

0.000 km

durchhält

,

ist mir

ebenfalls völlig schnuppe und keiner hat dich danach g

efragt

🙂 Das

kan

nst du den

en im Renault-Forum erzählen.

Zitat:

Außerdem: Wen labere ich dumm von der Seite an? Ich habe gesagt, es kann nicht schaden, mal über die Markenbrille zu gucken und Du schreibst patzig, dass ich einen an der Klatsche habe, weil ich Renault mit BMW vergleiche?

Kaum hat jemand BMW gelobt (nicht nur in diesem Thread ist dies so) kommst du mit den Qualitäten von anderen Herstellern. Wen interessiert das bitte in einem BMW-Forum bzw. in diesem Zusammenhang, wo User "CaptainFuture" einen M5X-Motor lobt und schreibt, dass er so viel gelaufen hat. Schon bist du da mit irgendwelchen Mini-Motörchen, die so viel gelaufen haben .. wo ist da der Sinn?!

BMW_verrückter

Deine Antwort