Umfrage!!! Höchste Laufleistung 320i,2,2l, 170 Ps
Hallo,
möchte mal wissen, wieviel Kilometer bei Euch (natürlich bei Eurem 320i, 2,2l, 170 Ps) auf der "Uhr" stehen.
Keine At-Maschinen,originale Laufleistung.
Ich fange mal mit knapp 270.000 Km an! (Allerdings nur BAB! Von März 2012 bis heute ca. 15.000 Km)
Gruß, Micha
Ps.: Habe ich noch lange Spass mit dem Wagen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Öhm, ja sicher...Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Weniger Vibrationen....Demnach müsste ein Diesel spätestens nach 100tkm den Geist aufgeben.
Diesel sind ganz anders konstruiert.
Im Übrigen hat niemand behauptet, dass ein Vierzylinder nicht so lang hält wie ein Sechszylinder, sondern nur, dass die BMW 6-Ender Dauerläufer sind.
Wenn du das aus dem Zusammenhang reißt und dann Antworten auf Fragen willst, die keiner gestellt hat, brauchst du dich nicht wundern, wenn komische Antworten kommen.
133 Antworten
Dann erzähl mal, mr nordseevw!
ps der aam, 1,8l, 75ps, ist mir durch extrem hohen spritverbrauch aufgefallen. sind jetzt alle vw motoren schei...e?
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
Vierzylinder von BMW sind mir durch Motorschäden negativ aufgefallen ^^
Das ist kein Argument.....das ist eine subjektive Wahrnehmung...
Die R6 sind bei BMW in der Unterzahl,es wurden in der Vergangenheit und sogar mehr in der Gegenwart mit Vierzylinder ausgeliefert.Das macht die Masse bei BMW.
Sicher kommt es da "häufiger" zu Beiträgen,in denen die R4 "Probleme" machen.....
Wenn man das aber mal objektiv ausrechnen könnte,wäre der Anteil an Problemen bei den Vierzylindern niedriger oder evtl. sogar gleich hoch wie bei den Sechszylindern.
@andi
Beide Motorenkonzepte liegen gleichauf,BMW wird sicher nicht weniger Entwicklungsaufwand in R4 stecken im Vergleich zu R6. 😁
Das danach....ja,da bin ich mir ned sicher....aber könnte in Zukunft mehr greifen,da hier Entwicklungskosten eingespart werden können.
So,weiter im Text,Laufleistungen der M54B22 (der M52B20 in meinem Cabrio liegt aktuell bei 507tkm 😉 ). 🙂
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
der M52B20 in meinem Cabrio liegt aktuell bei 507tkm 😉 ). 🙂
😰 Ohne Motorrevision? Welche Fahrweise und Einsatzart (Stadt / Autobahn)?
Bei mir hat er dieses Jahr neue Pleuellager bekommen,die 27tkm,die ich draufgefahren hab,war überwiegend Autobahn/Landstraße.Ein bischen Stadt war auch dabei.
Wie die Vorbesitzer gefahren sind,weiß ich ned.Aber wohl ned allzu flott,hinten waren noch die Dämpfer ab Werk verbaut.
Aber warum kriegst du da große Augen?Ich hab im BMW-Treff ne Userpage zu der Kiste und auch nen Thread dazu am laufen....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Der Rumpfmotor an sich wird ewig halten bei pfleglicher Behandlung.
Da würd ich mir mehr Sorgen um den Rest machen. Die Erfahrungen haben gezeigt das die 100ter an keinem Auto unberührt vorbeigehen.
Ist das auch noch die erste ZKD? Und wie sieht´s mit Undichtigkeiten aus, alles trocken? Gerade bei den M52 / M54 sifft die Ölwanne ja gern (meine schon bei 90.000 km).
@Felux
Das drumherum wurde auch gepflegt,das Auto steht für die Kilometerleistung sehr gut da.Keiner,den ich gefragt habe,wieviel Kilometer er vermutet,lag über 350tkm bei seiner Schätzung....es gab sogar Leute,die ihn auf unter 150tkm geschätzt hatten....
@bbbbbbbbbb
Was vor meinem Besitz getauscht wurde,kann ich dir nicht sagen,aber der Motor ist dicht und trocken und läuft einwandfrei und ja,ich bin sicher,das ist noch das erste Triebwerk mit erster ZKD.
Das bezüglich Ölwanne und undicht kann ich allerdings aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.Allerdings ist mein Cabrio,wie bereits erwähnt,ein E36,kein E46.Falls du das überlesen haben solltest.
Ich bin mir relativ sicher,das in Zukunft auch noch ein paar User hierherfinden,deren M54B22 Laufleistungen über 250tkm geschafft haben und alles noch original ist.
Es sind halt nunmal BMW-Triebwerke. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
So,weiter im Text,Laufleistungen der M54B22 (der M52B20 in meinem Cabrio liegt aktuell bei 507tkm 😉 ). 🙂
Respekt! 🙂
Ein Hoch auf BMW 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ein Hoch auf BMW 😉BMW_verrückter
Ähem... 🙄 Du weißt aber schon, dass es Kilometerrekordler markenübergreifend gibt, oder? Erst neulich einen piefigen Renault Twingo mit 1.1 - Benzinmotor gesehen, Baujahr 2006, Kilometerstand: Glatt 300.000. Sah aus wie ein Jahreswagen, absolut unabgenutzt, Motor & Getriebe top. Das Ding ist halt täglich zum weiten Pendeln benutzt worden.
Ein bißchen über die Markenbrille lugen kann nicht schaden, besonders Dir nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ein bißchen über die Markenbrille lugen kann nicht schaden, besonders Dir nicht. 😉
Willst du mir nun vorschreiben, was ich zu tun habe, oder wie soll ich das verstehen?
Dein Twingo oder was auch immer interessiert mich nicht. Ich bin hier in einem BMW-Forum und dementsprechend interessiert mich BMW und nicht VW oder Audi oder auch Renault. Alles klar?
Nur weil du einen Ford KA gefahren bist, muss das nicht heißen, dass jeder solch einen Schwachsinn fährt 🙂
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich bin hier in einem BMW-Forum und dementsprechend interessiert mich BMW und nicht VW oder Audi oder auch Renault. Alles klar?
Das heißt aber noch lange nicht, dass man alles andere schlecht machen muss. Ebenfalls klar? 🙄
Ich bin zwar recht gut in Mathe, aber dennoch etwas unsicher.
Sind 505t km nicht etwas mehr als 300t km? Klärt mich mal bitte einer auf! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Ich bin zwar recht gut in Mathe, aber dennoch etwas unsicher.Sind 505t km nicht etwas mehr als 300t km? Klärt mich mal bitte einer auf! 😁 😁
150 PS sind auch etwas mehr als 75 PS und 2 Liter ebenfalls mehr als 1.1.
Schau Dir mal 50 Kubik - Motorroller an, nach 30.000 km sind die in der Regel fertig mit der Welt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
150 PS sind auch etwas mehr als 75 PS und 2 Liter ebenfalls mehr als 1.1.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Ich bin zwar recht gut in Mathe, aber dennoch etwas unsicher.Sind 505t km nicht etwas mehr als 300t km? Klärt mich mal bitte einer auf! 😁 😁
Schau Dir mal 50 Kubik - Motorroller an, nach 30.000 km sind die in der Regel fertig mit der Welt. 😉
Mich interessieren nur die absoluten Km-Zahlen 😉
Und was da ein "popeliger" (auf den Motor bezogen) Renault macht ist mir egal. Nimm es nicht so schwer, hier ist eben größtenteils BMW-verrückte.
Zitat:
Und was da ein "popeliger" (auf den Motor bezogen) Renault macht ist mir egal. Nimm es nicht so schwer, hier ist eben größtenteils BMW-verrückte.
Gerade dieses Extrembeispiel sollte zeigen, dass auch andere Hersteller Motoren bauen können, die ebenfalls lange halten. Mit einiger Suche findest Du auch Exemplare eines alten Renault R5 mit einer dreiviertel Million auf der Uhr. Ich kann es eben auf den Tod nicht ausstehen, wenn einer "seine" Marke in den Himmel lobt und die Augen für Produkte fremder Marken verschlossen hält, nur damit sein Weltbild nicht aus den Fugen gerät. Aber anscheinend bin ich eine seltene Gattung, von BMW überzeugt (sonst würde ich ja nicht seit bald 8 Jahren einen fahren) und trotzdem nicht blind.