1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tuningteile für den MK4

Tuningteile für den MK4

Ford Focus Mk4

Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus

843 weitere Antworten
Ähnliche Themen
843 Antworten

@st2019
am liebsten hätte ich ja wie bei Audi den RS oder S Modellen so ein etwas dunkles Silber was aber eher matt aussieht.

Zitat:

@to2002 schrieb am 19. Oktober 2019 um 17:59:54 Uhr:

@st2019
am liebsten hätte ich ja wie bei Audi den RS oder S Modellen so ein etwas dunkles Silber was aber eher matt aussieht.

Habe bis jetzt noch nix gesehen...

Zitat:

@boiboy schrieb am 19. Oktober 2019 um 15:05:13 Uhr:

Meint ihr auf der Essener Motorshow werden Teile für den mk4 zu finden sein ?

Das nehme ich stark an.

Zitat:

@to2002 schrieb am 19. Oktober 2019 um 17:59:54 Uhr:

@st2019

dann lass doch folieren und gut

Gestern bei meinem Chip tuner mal gefragt was beim 150ps Benziner geht.
Kenn den schon Jahre.
Meinte 190ps und 340Nm
Müsste aber umsteigen auf 98 oktan damit es funktioniert

Zitat:

@RicoLito schrieb am 25. Oktober 2019 um 06:23:29 Uhr:

Gestern bei meinem Chip tuner mal gefragt was beim 150ps Benziner geht.
Kenn den schon Jahre.
Meinte 190ps und 340Nm
Müsste aber umsteigen auf 98 oktan damit es funktioniert

Klingt nicht gerade vertrauenswürdig da es den Motor in der Form erst seit 2018 gibt!

Sagt ist alles gleich wie beim 182er bloß Software gedrosselt

Nur 190ps und das nur mit 98 oktan? Nicht viel finde ich. Der Fiesta St hat doch den gleichen Motor oder? Also 200ps hätte ich eher mit gerechnet

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:35:58 Uhr:

Nur 190ps und das nur mit 98 oktan? Nicht viel finde ich. Der Fiesta St hat doch den gleichen Motor oder? Also 200ps hätte ich eher mit gerechnet

Ja selber Block, aber mein letzter Wissensstand ist, dass der Motor des Fiesta ST "verstärkte" Komponenten hat, wie z.B. anderee Pleuel, Kolben, etc. Wodurch er die Mehrleistung aushält.

...und bestimmt auch einen anderen Abgasturbolader.

So weiß ich es auch das der fiesta st andere Komponenten verbaut hat

Der Fiesta ST hat einen anderen Motor. Lediglich der Grundblock ist der Selbe. Wenn man die Datenblätter beider Motoren vergleicht sieht man es sofot. Anderes Verdichtungsverhältnis, Kolben usw.

Also wäre beim 182ps bei 190ps schluss. Aber von 280nm auf 340nm ist schon in Ordnung oder was meint ihr?

Bis jetzt hat noch niemand den Beweis erbringen können, dass der 150PS und 182PS Motor in der Hardware 100% identisch ist. Vermeintlich gleich sind sie zumindest.
Dazu müsste man schon jemand von Ford kennen, der so richtig tief in der Technik drinsteckt.

Man könnte auch Teilenummern etc. vergleichen - aber der Verdacht liegt natürlich nahe, da ja auch die Leistungsdiagramme sehr ähnlich sind (im Unterschied dann zum Fiesta ST!)

Deine Antwort