- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Tuningteile für den MK4
Tuningteile für den MK4
Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus
Ähnliche Themen
843 Antworten
Wie schaut es mit der Garantie aus wenn man zum Beispiel auspuff ändert. Verfällt dann nur auf dem auspuff die Garantie?
Und ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe die Felgen haben sollen. Habe dieses dunkle grey oder wie es sich nennt mit roten bremsätteln.
Was meint ihr?
Was an der Garantie entfällt,solltest du besser mit deinem Händler klären-am besten schriftlich,sonst kann das evtl.mal teuer für dich werden im Fall eines Falles....
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:30:11 Uhr:
Wie schaut es mit der Garantie aus wenn man zum Beispiel auspuff ändert. Verfällt dann nur auf dem auspuff die Garantie?
Und ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe die Felgen haben sollen. Habe dieses dunkle grey oder wie es sich nennt mit roten bremsätteln.
Was meint ihr?
Diese geile Farbe heißt: Magnetic-Grau Metallic.

Zitat:
@Ultrafast schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:31:56 Uhr:
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:30:11 Uhr:
Was meint ihr?
Diese geile Farbe heißt: Magnetic-Grau Metallic.
Ja genau. Wusste denn Namen nicht mehr^^
Habe ja Aktuell die Ford Felgen in 235/40/18 drauf.
Geplant war für den Sommer, 235/35/19. Würde mein ST-Line durch die 35 Reifen härter werden?
Und der rollumfang müsste ja bei beiden in etwa fast gleich sein oder?
Habe mir momentan diese Felgen Farben im Ausblick mit Roten Bremssätteln
Hatte auch Schwarz Hochglanz bzw Matt in Betracht gezogen, nur glaube ich, das Schwarz mit der Wagenlackierung nach nichts aussehen könnte bzw kaum Kontrast da ist. Oder sehe ich das Falsch?
Was meint ihr? Über Vorschläge bin ich offen im Bezug auf Farbe und Style.
UK kommt langsam mit Teilen: http://www.pumaspeed.co.uk/car-Focus-ST-Mk4-23T_3_486.jsp
Ich habe mir eben mal den Ansaugweg vom Focus angeguckt.
Ist echt lang. Aber schon ein ordentlicher Durchmesser. Ich hoffe, dass ein Turboinlet kommt.
Aber was mich stört ist die Ansaugung vorn an der Front. Am Schlossträger oben sitzt dieser längliche Kasten der nur an der Beifahrerseite auf 15cm ansaugt. Allerdings ist bei mir dort wo er ansaugen soll, durch den Grill, alles zu. Ists bei euch auch so?
Zitat:
@CK3 schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:33:03 Uhr:
Ist echt lang. Aber schon ein ordentlicher Durchmesser. Ich hoffe, dass ein Turboinlet kommt.Aber was mich stört ist die Ansaugung vorn an der Front. Am Schlossträger oben sitzt dieser längliche Kasten der nur an der Beifahrerseite auf 15cm ansaugt. Allerdings ist bei mir dort wo er ansaugen soll, durch den Grill, alles zu. Ists bei euch auch so?
Was meinst du mit turboinlet?
Und ob ein vernünftiger sportluftfilter auch was an dem Motor was bringt?
Das würde mich interessieren.
https://www.youtube.com/watch?v=CCRljXYcwsgZitat:
@Freeway1984 schrieb am 30. Oktober 2019 um 16:05:30 Uhr:
Zitat:
@CK3 schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:33:03 Uhr:
Ist echt lang. Aber schon ein ordentlicher Durchmesser. Ich hoffe, dass ein Turboinlet kommt.
Aber was mich stört ist die Ansaugung vorn an der Front. Am Schlossträger oben sitzt dieser längliche Kasten der nur an der Beifahrerseite auf 15cm ansaugt. Allerdings ist bei mir dort wo er ansaugen soll, durch den Grill, alles zu. Ists bei euch auch so?
Was meinst du mit turboinlet?
Und ob ein vernünftiger sportluftfilter auch was an dem Motor was bringt?
Das würde mich interessieren.
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo man so ein Dead Pedal bekommen kann?
Keiner ein Vorschlag im Bezug auf Felgen und Farbe?
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 1. November 2019 um 14:59:04 Uhr:
Keiner ein Vorschlag im Bezug auf Felgen und Farbe?
Bin mir aus den Vorposts nicht ganz sicher, die Karosserie ist magnetic grey?
Somit ja gleich wie der
https://www.h-r.com/de/news/657/ford-focus-stEs gibt ja verschiedene Felgenkonfiguratoren mit denen du testen kannst:
https://www.borbet.de/de/konfigurator/#110815303!619E353Wenn du schwarz nimmst, dann würde ich glossy black nehmen. Nach etwas Regen sind die Reifenflanken nicht mehr glänzend, wenn du Gummiglanz nutzt und so ist mit glossy immer noch Kontrast vorhanden.
Von deineer Auswahl würde ich die Felge 1 oder 5 nehmen.
@subwoof0r was macht dein Fahrwerk? Alles noch in Ordnung? Wie viel Kilometer bist du schon gefahren?
Jo alles gut.
Auto geht Mitte November nochmal zu KW. Werden ja die Federn hinten noch getauscht und dann wird das Gutachten erstellt.
KM? Puh ehrlich gesagt keine Ahnung, denke so 1.500-2.000km?
Ich bin zufrieden mit Optik, Fahrverhalten usw. Wenn er jetzt hinten noch n Tick runter kommt mit den richtigen Federn ist alles Top.
BMW mit Trailer im Hintergrund kommen mir bekannt vor. Wo ist das Foto entstanden ?