ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuningboxen (Erfahrungen mit CPA, Speed Buster, Racechip, MTB, DTE usw.)

Tuningboxen (Erfahrungen mit CPA, Speed Buster, Racechip, MTB, DTE usw.)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. August 2014 um 11:34

Hallo Leute !

Ich möchte hier einen speziellen Thread nur für Tuningboxen eröffnen.

Wäre klasse, wenn hier Erfahrungswerte mit den verschiedenen Herstellern und kein PRO und Contra von Tuningboxen allgemein gepostet werden würden.

Ich habe einen Golf 7 150 PS TDI und möchte jetzt gerne ein paar PS mehr rauskitzeln und zwar nur mit einer Box, kein OBD Tuning oder gar ein Eingriff ins Motorsteuergerät.

Leider ist der Markt sehr unübersichtlich und man traut sich irgendwie gar nicht an eine Box ran :confused:

Auffällig war die Firma CPA mit ihrer Nitro Box für 499€ und 2 Jahren Motorgarantie incl. !!

-sagenhafte 192 PS und 434 NM versprechen die mit ihrer Box.

Ist das seriös und haben hier vielleicht einige Erfahrungen mit der CPA Box ? Ich konnte im Netz leider nix brauchbares über die Firma finden...

Beste Antwort im Thema

nicht schlecht, gleich die erste Antwort geht in die Richtung von dem Tuning abzuraten, obwohl der Threadersteller EXTRA darauf hingewiesen hat, kein Pro und Contra über Boxen zu posten ! Daumen hoch :rolleyes:!

829 weitere Antworten
Ähnliche Themen
829 Antworten

Das stimmt nicht, die haben auch nicht für alle Motoren ein Gutachten.

Gutachten habe ich ja für die Box und preislich ist die unschlagbar. Bei Race Chip gibt es nur noch für eine Box ein Gutachten. Da muss man gleich die teuerste nehmen. Und was mir bei Race Chip überhaupt nicht gefällt ist, dass die Box nur zwei Sensoren abgreift. Evtl ist DTE noch eine Alternative.

So heute nochmal probiert. Zuvor die App von TMC Motorsport geladen. Ist gleich mit der von Speed Buster. Code eingegeben und plötzlich verbunden. Ebenso die App von Speed-Buster funktioniert jetzt einwandfrei. Die hatte ich danach gestartet. Keine Ahnung warum das gestern nicht funktioniert hat.

Speed-Buster App.jpg
am 10. Februar 2018 um 13:46

Man muss die App nach dem ersten mal anmelden neu starten. Steht auch in der Anleitung. Meine ging jedenfalls auf Anhieb.

Ja oder mal Bluetooth an und aus machen. Hatte ich gestern alles probiert keine Chance heute hat es auf Anhieb funktioniert.

meine Box habe ich heute verbaut...

bin zufrieden ...

20180210-124018

wird das immer mit so einem Blech als Halter verbaut?!

Die Box kannst du unterbringen wo und wie du willst.

Habe sie halt nach meinen wünschen bzw. Bedürfnisse so angebracht wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Schaut halt auch einfach ein bisschen aufgeräumter aus.

Na ja, die Box ist jedenfalls noch schön sauber, aber...

;-)

scnr

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 10. Februar 2018 um 17:32:48 Uhr:

Na ja, die Box ist jedenfalls noch schön sauber, aber...

;-)

scnr

scnr...?

Zitat:

@Salvador-2 schrieb am 10. Februar 2018 um 18:36:58 Uhr:

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 10. Februar 2018 um 17:32:48 Uhr:

Na ja, die Box ist jedenfalls noch schön sauber, aber...

;-)

scnr

scnr...?

Die Abkürzung SCNR ist ein beliebtes Chat-Kürzel, kommt aus dem Englischen und bedeutet "Sorry, could not resist"

kleine bildungslücke...Danke für die Aufklärung ;-)

Gerne doch, war wirklich nicht doof gemeint!

Gruß, Ulli

...habe es überlebt ;-)

Zitat:

@Salvador-2 schrieb am 9. Februar 2018 um 19:47:52 Uhr:

einfach zurückschicken und zu Race Chip wechseln, ist etwas teuerer hast aber auch das Teile Gutachten dabei und funktioniert..!!!

Ja, wenn man(n) von der Technik nicht so viel versteht ist eine Einkanalbox ggf. die bessere Lösung. Ich habe bereits einigen Boxe getestet (auch die Racechip). Ich würde jedenfalls keine Einkanalbox mehr einsetzen, auch wenn diese sehr gut funktioniert. Eine Dreikanalbox ist sicher für den Motor die bessere Lösung. Die Speed Buster schlecht zu machen finde ich nicht richtig. Die Tests zeigten es auf, dass es eine der besseren Boxen ist. Das man nicht so viel ändern kann hängt durchaus mit der Garantie zu tun. Wenn Laien rumschrauben wird es echt gefährlich. Die drei Stufen reichen völlig aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuningboxen (Erfahrungen mit CPA, Speed Buster, Racechip, MTB, DTE usw.)