ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrung mit Bridgestone Turanza ER300 225/45/17

Erfahrung mit Bridgestone Turanza ER300 225/45/17

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. April 2015 um 20:12

Hallo zusammen,

da mein Variant Ganzjahresreifen hat, möchte ich eventuell einen Satz Sommerräder kaufen.

Viele werden ja mit den genannten Bridgestones angeboten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen?

Hätte gerne einen ruhigen Reifen mit wenig Abrollgeräuschen, ist der Turanza da OK?

Danke schon mal vorab.....

Beste Antwort im Thema

Das soll er nicht, aber das tut er.:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. April 2015 um 20:17

Bridgestone soll generell etwas lauter abrollen.

Das soll er nicht, aber das tut er.:)

am 15. April 2015 um 20:59

Hallo, die Bridestones Turanza hatte ich auf meinem GTI und was uberhaupt nicht zufrieden mit denen. Grosste Problem ist das sie viel zu steif sind, sogar mit 17 Zoll hatte ich da schon minimale Komfort erwartet, daher hatte ich auch die serien Brooklyns (17 Zoll) genommen. Hab die Rader verkauft und Nogaros (18 zoll) mit ContiSportContact 5 (225/40/18) gekauft. Sieht nicht nur besser aus, fahrt auch wesentlich besser.

am 15. April 2015 um 21:05

Hallo

Meine Bridgestone hatten Sägezahn

ich würde sie nicht wieder kaufen

Sie sind sogar lauter als meine Winterreifen gleichen Formats. Ist mir gerade wieder nach dem Räderwechsel aufgefallen.

am 16. April 2015 um 9:11

sehr laut, Neigung zum Sägezahn, nicht zu empfehlen

Hallo,

beim Sportsvan sind die ab Werk drauf. Habe keine Vergleichsmöglichkeit. In einem aktuellen Reifentest waren die Reifen vorletzter und galten als laut. Das fällt mir aber nicht auf. Wohl erst dann wenn mal mal leise Reifen kennt. Keine Agnung warum VW nichts leiseres ausliefert.

Gruß Andre

Ich hab auch den Conti drauf, na ja hab jetzt 30000KM drauf! Fahrleistung Sommerreifen dann ca. 18-20000KM vorne hat er bei 122PS noch 1,6mm (Marker ist eben mit der Lauffläche). Ich finde den Reifen recht laut. Sonst kann ich mich nicht beklagen, aber ich war auch nie in extremen Situationen.

Zitat:

@roes42 schrieb am 15. April 2015 um 22:59:23 Uhr:

Hallo, die Bridestones Turanza hatte ich auf meinem GTI und was uberhaupt nicht zufrieden mit denen. Grosste Problem ist das sie viel zu steif sind, sogar mit 17 Zoll hatte ich da schon minimale Komfort erwartet, daher hatte ich auch die serien Brooklyns (17 Zoll) genommen. Hab die Rader verkauft und Nogaros (18 zoll) mit ContiSportContact 5 (225/40/18) gekauft. Sieht nicht nur besser aus, fahrt auch wesentlich besser.

Was ein hoher Verschleiß bei deinen Conti's.

Hatten die Bridgestone auf einem Probefahrt-Golf vor dem Kauf.

Laut und recht steif im abrollen. Habe den Luftdruck kontrolliert, der war ok.

Würde dir den Bridgestone daher nicht empfehlen.

Michelin haben wir jetzt drauf, die sind sehr leise und fahren sehr gut.

Conti soll auch ok sein, aber der Verschleiß ist hoch.

Zitat:

@peter3112 schrieb am 15. April 2015 um 22:12:31 Uhr:

 

Hätte gerne einen ruhigen Reifen mit wenig Abrollgeräuschen, ist der Turanza da OK?

Wenn Du einen leisen Reifen suchst, kann ich Dir den Goodyear EfficientGrip Performance empfehlen.

Zitat:

@Christian He schrieb am 16. April 2015 um 14:01:42 Uhr:

Was ein hoher Verschleiß bei deinen Conti's.

Hatten die Bridgestone auf einem Probefahrt-Golf vor dem Kauf.

Laut und recht steif im abrollen. Habe den Luftdruck kontrolliert, der war ok.

Würde dir den Bridgestone daher nicht empfehlen.

Michelin haben wir jetzt drauf, die sind sehr leise und fahren sehr gut.

Conti soll auch ok sein, aber der Verschleiß ist hoch.

Du testest bei der Probefahrt bei den Fahrzeugen den Luftdruck?:confused:

Welchen Michelin hast du drauf?

Der Michelin Energy Saver+ hat z.b. beim letzten ADAC-Reifentest nicht so toll abgeschnitten.

Vor allem auf Nässe war er nicht gut.

Das deckt sich auch mit Ausagen von Leuten in meinem Bekanntenkreis die den Energy Saver(teilweise noch das Vorgängermodell) fahren.

Ich würde hier auch den Goodyear EfficientGrip Performance empfehlen.

Von dem habe ich bisher nur gutes gehört.

Hab meinen Sportsvan bei Abholung Händler mit 16 " Dunlop Winterreifen gefahren und jetzt die 17" Sommerreifen von Bridgestone montiert. Also ich meine, dass meine Winterreifen um einiges leiser waren.

Ich jedenfalls werde mir keine Bridgestone mehr kaufen.

Gruß

Audianer4

Ich habe die Turanza ER 300 auf meinen Golf und bin mit den um die 30000km gefahren und die haben momentan da ich immer mal von vorne nach hinten tausche, vorne noch 5 mm und hinten 6mm. Bin sehr zufrieden! Das die ein wenig lauter sind ist verkraftbar.

 

MFG

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:25

Vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrung mit Bridgestone Turanza ER300 225/45/17