ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. R Line Sitze Stoff Race, bitte um Erfahrungen

R Line Sitze Stoff Race, bitte um Erfahrungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 0:15

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit den hellen Mittelbahnen dieser Sitze schildern würde. Wie sieht es mit Abfärbungen aus, Jeans usw? Hinten werden Kinder sitzen.

Auch Fotos fände ich toll. Herzlichen Dank!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die R-Line Sitze sehen von der Optik her wirklich schön aus und ich hätte sie mir gut in meinem Golf vorstellen können. Das Hauptproblem ist jedoch die graue Mittelbahn. In meinem ersten Golf 4 Sport Edition hatte ich ähnliche Sitze. Nach einem Jahr war ich kurz davor diese gegen andere Sitze zu tauschen. Sie waren einfach zu empfindlich. Im Winter: Tür geht auf, ein paar Schneeflocken fallen auf den Stoff --> nach dem trocknen hat man unschöne Wasserflecken im Sitz. Das gleiche bei Regen. Ich hatte damals alles mögliche versucht (Imprägnierung usw.), aber alles hat wenn nur kurz geholfen.

Um es kurz zu machen: Ich bin froh keine grauen Sitze mehr im Auto zu haben.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 9:28

Das ist ja schade. Hat denn jemand solche Erfahrungen konkret mit diesen Sitzen gemacht? Vielleicht ist das Material ja anders vorbehandelt inzwischen.

Auch wenn es nicht direkt zu den grauen Mittelbahnen des R-Line passt, würde mich in diesem Zuge auch die die Empfindlichkeit der hellen Seitenwangen und Rückenpassage der Standard Golf R Sitze interessieren. :)

Gruß peos

meine frau hat die sitze und knapp 20tkm runter. keine flecken abnutzungen oder sonst was und sie geht mit dem auto nicht gerade zimmperlich um. ich hab die sitze genau das selbe, knapp 10tkm runter ich gehe zimmperlich mit meinem auto um. uns gefallen die sitze. und wir tragen meistens jeans. ich wüsste nicht das schnee oder regen flecken auf den sitzen hinterlässt, wenns regnet steigen wir schneller ins auto ein.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 9:54

Klingt doch super! Glaubst du, könntest mal Fotos von den Sitzen deiner Frau und von deinen

reinstellen, insbesonere Fahrersitz und falls Kinder vorhanden sind von hinten? Das wäre ganz toll!

sitze vom golf meiner frau.

20150210-133217
20150210-133236
20150210-133227
+1

Zitat:

ich wüsste nicht das schnee oder regen flecken auf den sitzen hinterlässt, wenns regnet steigen wir schneller ins auto ein.

Klar steigt man schneller ein, aber die nasse Jacke oder so hinterlässt auf dem grauen Stoff ihre Spuren ;) Ich lade morgen mal ein Bild von meinem Dienstwagen hoch (Seat Ibiza mit grauen Sitzen). Bei diesem war letztens die Türdichtung etwas undicht und es hat bei Regen etwas auf den Sitz getropft. Das Ergebnis geht gar nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:38

Würde mich sehr über das Bild freuen.

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 10. Februar 2015 um 02:26:05 Uhr:

Die R-Line Sitze sehen von der Optik her wirklich schön aus und ich hätte sie mir gut in meinem Golf vorstellen können. Das Hauptproblem ist jedoch die graue Mittelbahn. In meinem ersten Golf 4 Sport Edition hatte ich ähnliche Sitze. Nach einem Jahr war ich kurz davor diese gegen andere Sitze zu tauschen. Sie waren einfach zu empfindlich. Im Winter: Tür geht auf, ein paar Schneeflocken fallen auf den Stoff --> nach dem trocknen hat man unschöne Wasserflecken im Sitz. Das gleiche bei Regen. Ich hatte damals alles mögliche versucht (Imprägnierung usw.), aber alles hat wenn nur kurz geholfen.

Um es kurz zu machen: Ich bin froh keine grauen Sitze mehr im Auto zu haben.

Hm, hatte auch einen Golf 4 Sportline mit den grauen Sitze. Fleckenmäßig waren die unempfindlich. Habe den Bezug und die Schaumstoff Schale nach 140tKm tauschen müssen weil sie abgenutzt waren (Fahrerseite 3Türer). Das war alles ... sehr gute Sitze damals ;)

Fahre jetzt GTD, die sieht die Welt etwas anders aus ;)

Ein Freund von mir fährt die R-Line Sitze im 7er seit knapp 35tKm ohne Probleme, keine Flecken oder irgendwas.

Grüße

was haben graue sitze von einem seat ibiza mit den r-line sitzen im g7 zu tun? ja gut die farbe evtl. man sollte schon direkte erfahrungen mitteilen.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. Februar 2015 um 16:09:17 Uhr:

sitze vom golf meiner frau.

Also so gut sieht der Fahrersitz jetzt nicht aus. Oder liegt es am Licht?

was sieht da nicht gut aus? wie am ersten tag. wird am licht liegen und handy...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. Februar 2015 um 10:07:11 Uhr:

was sieht da nicht gut aus? wie am ersten tag. wird am licht liegen und handy...

Gemeint sind vielleicht die verschieden hellen und dunklen Stellen an Seitenwange und Rückenpartie, aber das ist Alcantaratypisch, braucht man nur mal mit der Hand drüber gehen und an den Stellen siehts im gleichen Licht etwas verschmutzt aus.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. Februar 2015 um 08:30:07 Uhr:

was haben graue sitze von einem seat ibiza mit den r-line sitzen im g7 zu tun? ja gut die farbe evtl. man sollte schon direkte erfahrungen mitteilen.

Grau ist grau und die Probleme mit dem verschmutzen sind die selben.

Hier nun auch das Bild. Wie geschrieben sind nur Wassertropfen gewesen

Blob
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. R Line Sitze Stoff Race, bitte um Erfahrungen