ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Tuning und Zubehör Civic 10

Tuning und Zubehör Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 8:31

Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.

1198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1198 Antworten
am 7. April 2018 um 13:34

Hatte die Hupe bei der Probefahrt nicht getestet (warum auch...) und bin etwas erschrocken wie sie klingt. Da wäre ein kräftigeres "Stimmchen" schöner.

am 8. April 2018 um 13:46

anscheinend sind verschiedene verbaut worden, meine ist sehr kräftig und Klang wesentlich besser als von der "Tröte" meines Vorgängers. :D

Zitat:

@Andymaen schrieb am 8. April 2018 um 08:56:47 Uhr:

Hatte die Hupe bei der Probefahrt nicht getestet (warum auch...) und bin etwas erschrocken wie sie klingt. Da wäre ein kräftigeres "Stimmchen" schöner.

Mein neuer Sommerlook.

2018-04-24-21-23-19.jpg

Sieht gut aus! :cool:

Sind das 18"?

Zitat:

@stielitke schrieb am 24. April 2018 um 21:27:18 Uhr:

Mein neuer Sommerlook.

Schick :)

Sommerpuschen sind druff...

20180427-093537

Zitat:

@MadMax schrieb am 25. April 2018 um 07:16:40 Uhr:

Sieht gut aus! :cool:

Sind das 18"?

Ja, 18er Carmani Compete black polished Felgen.

Zitat:

@Sabo_ schrieb am 27. April 2018 um 10:22:01 Uhr:

Sommerpuschen sind druff...

Top!

Sehr chic

Hat denn noch keiner einen Sportauspuff verbaut? Ich hätte so gerne den von Injen. Weiß aber nicht ob man den hier eintragen lassen kann. Hier in D gibt es ja kaum Auswahl.

IMG_20180610_032417.jpg

Mein Honda-Händler teilte mir mit, dass es von Honda eine Original Sport-Auspuffanlage gibt. Vielleicht wäre das ja etwas.

Bei Ebay gibt es von Forge ein Blow off ventil für den Civic 1.5T . Kennt sich jemand damit aus ? Ist sowas zu empfehlen Vor allem bringt es auch etwas wenn man das CVT Getriebe hat ?

Die Beschreiben liest sich ja ganz gut besseres Ansprechverhalten usw.

 

Würde mich über Antworten freuen

Zitat:

@holgerlink76 schrieb am 25. Oktober 2017 um 15:14:18 Uhr:

Hast du Erfahrung damit?

Ich hatte beim letzten civic Fulda oben, die Reifen sind wirklich gut das einzige sie sind sehr weich und somit verschleißen sie schneller

Zitat:

@Benny6590 schrieb am 25. Juli 2018 um 16:13:58 Uhr:

Bei Ebay gibt es von Forge ein Blow off ventil für den Civic 1.5T . Kennt sich jemand damit aus ? Ist sowas zu empfehlen Vor allem bringt es auch etwas wenn man das CVT Getriebe hat ?

Die Beschreiben liest sich ja ganz gut besseres Ansprechverhalten usw.

Würde mich über Antworten freuen

Im Vergleich zum geschlossenen Umluftventil was Serie drin ist hat es nur Nachteile. Ich vergleiche es gern mit einem offenen Sportluftfilter. Es macht bissle mehr Krawall bzw. in dem Fall zischt es halt laut. Aber wieso zischt es? Weil die bereits vom LMM gemessene Luft nicht im Ansaugtrakt behalten sondern ins Freie abgelassen wird.

Dadurch ist diese nicht mehr vorhanden und er spritzt dann beim wieder aufs Gas gehen kurz Kraftstoff ein für gemessene Luftmasse die physikalisch gar nicht mehr da ist. D.h. man hat kurz ein sehr fettes "Gemisch" auch wenn das "Gemisch" beim DI ja erst im Brennraum entsteht.

Des weiteren braucht der Turbo nach dem Gangwechsel deutlich länger bis er wieder vollen Druck aufgebaut hat da die komplette Luft ja ins Freie abgelassen und diese nicht wie beim geschlossenen Umluftventil wieder in den Ansaugtrakt umgeleitet wurde. Es dauert also einen Tick länger bis er wieder loszieht.

Ich würds lassen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Tuning und Zubehör Civic 10