ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tüv Prüfer zerlegt Kotflügel

tüv Prüfer zerlegt Kotflügel

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 15:32

Hallo zusammen.

Heute morgen waren mein verlobter und ich mit unserem roten 5er Golf gti beim tüv. Natürlich brauchte unser roter feger tüv und unteranderem mussten die Felgen und das Fahrwerk welches wir einbauen ließen abgenommen werden. Vor ca 4 Wochen waren wir schonmal da, allerdings haben wir keinen tüv bekommen weil es vorne im Radkasten am kunstoff noch schliff ( Kotflügel wurden gebördelt) und sollten das auto um 1 cm wieder höher drehen. Gesagt, getan. Wir ließen das auto sogar 1,5 cm sicherheitshalber hochdrehen. Heute morgen fürn wir nochmals zum tüv und waren guter dinge. Als wir dran waren machten den Prüfer drauf aufmerksam warum wir da sind und sagte ihm, dass das schleifen bei uns nicht mehr war( haben uns wirklich 4 Wochen Zeit gelassen) nun für der tüv Prüfer zusammen mit meinem freund los. Der Prüfer am steuer. Als sie zurückkamen viel mir vorne am kotflügel sofort der riss im Lack bzw eher der gerissene kotflügel aus. Lack blätterte ab und ne gute Beule zu sehen. "Dumm gelaufen" kam vom tüv prüfer. Mein Verlobter konnte nic mehr sagen. Also habe ich die weitere Vorgehensweise vorgenommen und gefragt was nun ist. Natürlich keinen tüv bekommen. Haben dann nochmal mit dem tüv mittelhrssen telefoniert und meinten, dass sie dafür nicht aufkämen. Es wäre ja nicht das verschulden des tüvs... Hallo!!!!

Nun waren wir ein Gutachten holen und haben heute beim Anwalt einen termin. Hat jemand derart schonmal Erfahrungen gemacht oder was senkt ihr?

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2015 um 19:31

Wie lächerlich ist das denn. Bei einem technisch einwandfreien Auto passiert sowas nun mal nicht, selbst beim größten Schlagloch nicht. Der TÜV Prüfer hat exakt das gemacht, wofür er bezahlt wird: Nämlich einen erheblichen Mangel an eurer Bastelbude aufgedeckt. Also haltet mal schön den Ball flach, von wegen Anwalt

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 2. Juli 2015 um 23:04:31 Uhr:

Und das ist genau in falscher Reihenfolge.

Erstmal langsam auf die Rampen /Keile und dabei schauen ob es passt. erst Probefahrt passiert genau sowas.

Sehe ich genauso.Der TÜV Prüfer war einfach nur dumm.

Ob er auch erst Bungee springt und danach alles kontrolliert?

Wir können hier noch 5 Seiten voll machen, ob er es richtig oder falsch gemacht hat!

Fakt ist es passiert ist passiert und ende, das einzige was mich interessiert ob der TE irgendwas erreicht hat!

( was ich nicht glaube)

MfG

am 8. Juli 2015 um 22:47

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 8. Juli 2015 um 21:26:08 Uhr:

Sehe ich genauso.Der TÜV Prüfer war einfach nur dumm.

Ob er auch erst Bungee springt und danach alles kontrolliert?

Aha, dumm war er also...:rolleyes:

Für mich hört sich das eher wie eine Art Nachprüfung an, bei welcher doch bitte die vorher festgestellten Mängel abgestellt sein sollten, aber in diesem Fall nicht waren und somit das hier bebilderte Ergebnis dabei heraus kam...

Nachprüfung hin oder her! Das hätte nicht passieren dürfen! Wie oben schon gesagt worden ist können wir nochmal 5 Seiten volldiskutieren. Das einzige was mich noch interessiert ist was der Themenstarter jetzt erreicht hat

Welche ET haben deine Felgen denn?

Wenn man Tief fährt hat man eine Hohe ET an den Felgen damit die Reifen weit genug im Radkasten sitzen oder halt Breitere Kotflügel.

Aber wenn du sagst du hattest fast Serien Höhe dann mussten die Reifen so oder so schon viel zuweit draußen stehen.

am 12. Juli 2015 um 19:00

Gibts denn schon was neues??

am 12. Juli 2015 um 19:33

Wenn's schlecht für den TE ausgeht, wird sich nicht mehr gemeldet.

Wenn's gut ausgeht, wird Erfolg vermeldet und das war's dann...

Was ist jetzt rausgekommen?

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 12. Juli 2015 um 21:33:24 Uhr:

Wenn's schlecht für den TE ausgeht, wird sich nicht mehr gemeldet.

.......:(

Der Jurist rät jetzt sicher dazu den "FACH-MANN" , welcher das Fahrwerk installiert hat zu verklagen - Der is "nur" Mechaniker und kann sich kein Rechtsbeistand leisten...

Spaß beiseite, aber wäre echt mal interessant zu hören wie der Anwalt argumentierte warum der Prozess (wenn es denn zu einem kam) verloren wurde?

Ist ja schon wild wie hier spekuliert wird, nur weil sich jemand für kurze Zeit nicht meldet!

Denke es ging zugunsten des TÜV aus, sonst hätte man was anderes gehört.

Zitat:

@Thodai schrieb am 5. August 2015 um 09:23:49 Uhr:

Ist ja schon wild wie hier spekuliert wird, nur weil sich jemand für kurze Zeit nicht meldet!

Für kurze Zeit???

Zitat:

@eisblatt schrieb am 5. August 2015 um 11:40:48 Uhr:

Zitat:

@Thodai schrieb am 5. August 2015 um 09:23:49 Uhr:

Ist ja schon wild wie hier spekuliert wird, nur weil sich jemand für kurze Zeit nicht meldet!

Für kurze Zeit???

Auf´s Universum betrachtet ist dieser eine Monat nicht mal "nichts" ! :rolleyes:

Es gibt einfach Dinge, die sich nicht immer binnen ein paar Tagen regeln lassen und meist gibt es auch wichtigeres im Leben als irgendwelche Internetforen und deren ungeduldigen User.

Außerdem ist doch bereits alles gesagt! Würde die TE hier nun schreiben, daß sie die Kosten einer Reparatur selbst bezahlen müsste, so würden sich hier doch dann nur irgendwelche Geier daran hochziehen. Andersherum gäb es auch nur Affengeschrei.

Also: Finger still halten und abwarten.

Hier ist niemand zu irgendwas verpflichtet!

Schon wieder das Thema....... :rolleyes:

Edit: Der TE hätte euch lieber seine Nummer geben sollen, dann könnten manche einfach täglich bei ihm anrufen, ob es was neues gibt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tüv Prüfer zerlegt Kotflügel