Zitat:
Ich hab letzte Woche einen 2010er Caddy Maxi mit dem BLS gekauft. Ich hatte schon im Vorfeld von der Pleuellager Problematik gelesen und gleich eingeplant sie zu wechseln.
Heute also auf die Grube mit dem frisch zugelassenen Auto und nach der top Anleitung (bis auf eine Sache, einmal steht 35NM und einmal 30NM bei den Pleuelschrauben) die Dinger gewechselt. Öl wollte ich ohnehin gleich wechseln und die Glühkerzen hab ich bei der Gelegenheit auch gleich neu gemacht. Auto läuft auch schon wieder, bin gerade mal 20km zum testen gefahren.
Nun glaube ich aber, dass die Lager noch gar nicht so schlecht waren oder was meinen die Fachleute? Kilometerstand 212500km
Freut mich, dass meine Anleitung geholfen hat (-;
Ich kann nach der langen Zeit leider den Text nicht mehr redaktionell bearbeiten )-:
Vielleicht kann ich mal nen Admin hierauf ansetzen... Kannst du gesichert sagen, dass es 30NM sind? Ich hab gerade kein Zugriff auf die technischen Daten und auch nicht mehr im Kopf wieviel NM richtig waren.
Wenn ich es richtig sehe, waren Deine Lagerschalen noch voll in Ordnung (wie auch bei mir) oder kannst Du Kavitationsspuren feststellen? Aber besser paar Euro /Stunden in Sand gesetzt, als den ganzen Motor - das war’s mir Wert (-: