ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TÜV-Eintragung erforderlich?

TÜV-Eintragung erforderlich?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 19:54

Hallo,

ich weiss, dass es dieses Thema bestimmt schon gegeben hat, aber ich habe in der Suche nichts 100% aussagekräftiges gefunden.

Ich fahre den Golf V mit dem 1.4 l Motor als Trendline und werde in absehbarer Zeit die Zandvoort 17" Alus mit dem Reifen Michelin Pilot Sport 225/45 R17 91Y aufziehen.

Müssen diese Felgen mit diesem Reifen vom TÜV eingetragen werden? Im Fahrzeugschein habe ich folgendes gelesen: 20bis23: 205/55R16 91Q M+S a.6jx16, ET50 od. 205/60R15 91H a.6jx15,et47 od. 225/45R17 91h a. 7JX17 ET54

Ein kleiner Wissensaustausch wäre super nett von Euch.

Danke

Christian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Felgen und Reifen müssen bei deinem Ver nicht eingetragen werden.

(Gute Reifenwahl)

am 25. Mai 2006 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Diese Felgen und Reifen müssen bei deinem Ver nicht eingetragen werden.

(Gute Reifenwahl)

bis zu welcher größe kannst denn beim Ver aufziehn `?

steht doch im Fahrzeugschein. Golfass konnte lesen :)

am 25. Mai 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von DarkJasper

bis zu welcher größe kannst denn beim Ver aufziehn `?

20"??

Aber die VW-17-Zöller mit der Größe 7x17" ET54 entsprechen (weiß ich nicht) muß nichts eintragen lassen.

am 25. Mai 2006 um 11:56

da mußt du mal die ET überprüfen, wenn das mit dem Fahrzeugschein nicht übereinstimmt, mußte eintragen lassen!!!

ich hatte das gleiche Problem.

Lohnt sich aber...sieht jetzt schmucke aus und Leistungsmäßig machst nur in der Endgeschwindigkeit miese.

Dafür hast aber geile Schlappen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von marcel331979

da mußt du mal die ET überprüfen, wenn das mit dem Fahrzeugschein nicht übereinstimmt, mußte eintragen lassen!!!

ich hatte das gleiche Problem.

Lohnt sich aber...sieht jetzt schmucke aus und Leistungsmäßig machst nur in der Endgeschwindigkeit miese.

Dafür hast aber geile Schlappen...

Gruß

In seinem Kfz.-Schein sind 17'' mit ET 54 eingetragen.

Einfach ganz durchlesen.

am 25. Mai 2006 um 12:06

es steht aber nirgends, das die Zandvoort ET54 haben, du klugscheisser..

Zitat:

Original geschrieben von marcel331979

es steht aber nirgends, das die Zandvoort ET54 haben, du klugscheisser..

Bleib mal ein wenig ruhig und beleidige hier keinen. Die Zandvoort brauchst du natürlich nicht eintragen lassen.

Es sind Original-VW-Felgen. Und 225/45 mit 17 Zoll-Felgen sind eingetragen

ET 54

 

Zitat:

Original geschrieben von marcel331979

es steht aber nirgends, das die Zandvoort ET54 haben, du klugscheisser..

Wer ist hier der Klugscheisser?

Erst denken und dann schreiben.

''nichts wissen'' und beleidigend werden.

@marcel331979, deine Probleme sind hier bekannt.

Die Zandvoort haben ET54.

Daher müssen Sie nicht eingetragen werden.

Hätte er 7x17 Felgen mit 225/45/17er Reifen aber ner anderen ET, auch wenn sie von VW wären, müßte er sie eintragen lassen.

So müssen die GTI-Felgen auf dem normalen Golf eingetragen werden, da sie ne andere ET haben (ET51) ....

am 25. Mai 2006 um 18:32

Hallo,

habe auf unseren Golf Plus Rial Felgen der Größe 7,5 x 17 und ET: 47 mit ABE.

Eingetragene und montierte Bereifung: 225/45 R 17.

Laut Reifenhändler sind die Felgen, da sie ABE besitzen, eintragungfrei.

Gehe davon aus das mein Reifenhändler mich nicht angelogen hat.

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Hallo,

habe auf unseren Golf Plus Rial Felgen der Größe 7,5 x 17 und ET: 47 mit ABE.

Eingetragene und montierte Bereifung: 225/45 R 17.

Laut Reifenhändler sind die Felgen, da sie ABE besitzen, eintragungfrei.

Gehe davon aus das mein Reifenhändler mich nicht angelogen hat.

Hallo,

was steht denn in der ABE?

am 25. Mai 2006 um 18:49
am 25. Mai 2006 um 18:52

@ERIBE

Korrektur! Müsste jetzt klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TÜV-Eintragung erforderlich?