TÜV-->Durchgefallen wegen defekter Heckscheibenwischwasch

VW Golf 4 (1J)

Gelöscht

Beste Antwort im Thema

8 Seiten thread wegen 'nem kaputten Heckwischer und Psycho-Beratung 🙄

118 weitere Antworten
118 Antworten

Die Chance den Mangel am IVer zu haben ist recht groß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Es zu wissen und trotzdem so zum TÜV zu gehen schon kleiner 🙂 Mich nerven Dinge am Auto, die nicht funktionieren und deshalb würde ich das relativ schnell richten oder richten lassen...

Eigentlich dumm gelaufen, aber vielleicht waren noch andere Mängel am Fahrzeug vorhanden , worüber nicht geredet wurde?
Zeig uns doch mal Deinen Bericht; damit sich alle im Forum ein Bild machen können!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Was verlangst,bzw. erhoffst du dir denn jetzt von uns,aufmunternde Worte oder gar Mitleid?
Die Sache ist bei dir halt dumm gelaufen,vielleicht ist der Prüfer noch ganz frisch in der Branche und ist dementsprechend heiss auf jeden noch so kleinen Mangel,oder er hat wirklich nen beschissenen Tag gehabt.

...aber eigentlich darf so etwas dann nicht passieren. Sollte bei einer Instution wie dem TÜV nicht JEDER gleich behandelt werden?

Sollten nicht für JEDEN die gleichen Maßstäbe und Richtlinien gelten?

ICH kann es mir nicht erlauben bei meinen Kunden Unterschiede zu machen...:-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...aber eigentlich darf so etwas dann nicht passieren. Sollte bei einer Instution wie dem TÜV nicht JEDER gleich behandelt werden?

Sollten nicht für JEDEN die gleichen Maßstäbe und Richtlinien gelten?

ICH kann es mir nicht erlauben bei meinen Kunden Unterschiede zu machen...:-(

Unumstritten,das sollten sie, und da geb ich dir Recht.

Nur,wie soll sich man sich dann erklären,das in dieser Bananenrepublik Fahrzeuge TÜV bekommen,welche der Prüfer nie gesehen hat?

Umgekehrt kann man an Leute geraten,die bei dem "geringsten" Mangel,die Plakette verwehren.

Das ist aber leider nun mal so!Und auch die Prüfer sind nur Menschen,den einen lockt das Geld,in Form von Korruption, und den anderen....Naja,wie im Fall des TE.

Mal vorausgesetzt,es sind nicht doch noch andere Mängel am Fahrzeug gewesen.

Edit:
Und überhaupt laufen manche TÜV-Prüfungen kurios ab.Hab schon erlebt,das nach dem Ölstand geschaut wurde.Warum,wenn mir der Motor mangels Schmierung hopps geht,ist das doch mein Problem,oder nicht?Sollte man jetzt argumentieren,das mein liegengebliebenes Fahrzeug anschliessend ein Verkehrshinderniss darstellt?Wenn dem so wäre,müsste das KBA sämtliche Fahrzeuge mit frostgefährdeten Motoren vor dem Winter vorübergehend und vorbeugend stilllegen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

So ist das. Nur das es das Reperaturset nicht für den Bosch gibt, nur für Valeo. Mit Bosch hat man die Arschkarte gezogen, so geht es mir.

@alimented Ich greif die Geschichte erst wieder auf nach Antwort aus München. Ist die postiv, dann ist die Sache für mich ein bedauerlicher Einzelfall und vergessen. Wenn negativ poste ich den Bericht hier rein.

@tommes Grade wenn Frauen zum TÜV kommen ist das doch eine nette Geste mal nach dem Motoröl zu schauen. Ich nenn das Service.

Habe gerade selber das Problem.
keine HU bestanden, da Heckwischwasseranlage defekt.
Ist schon locker >2Jahre, aber diesmal wurde es bemängelt.

Also neuer Motor 105euro+19%Material + 33euro+19% Einbau

Hallo !

Der Tüv schaut nach dem Öl meistens vor der AU...da wird der Motor nämlich mal auf Drehzahlen hochgejagt....und bevor der denen um die Ohren fliegt schauen die Kollegen oftmals nach dem Öl...nicht aus Spaß oder Service...*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von W123200D

Hallo !

Der Tüv schaut nach dem Öl meistens vor der AU...da wird der Motor nämlich mal auf Drehzahlen hochgejagt....und bevor der denen um die Ohren fliegt schauen die Kollegen oftmals nach dem Öl...nicht aus Spaß oder Service...*kopfschüttel*

Soso..dann haben Sie also bei mir es billigend in Kauf genommen das der Motor wegfliegt....."10 * Mehr kopfschüttel als du" --> Aua ...

@pinki Nicht Gefallen lassen. Ich werde mich nicht der Willkür von blau angezogen Hauptschulabsolventen unterwerfen und sie damit wie Fürsten in ihrem Machtbereich über Gut und Böse ungestraft walten lassen.
Setzt dich zur Wehr, diese zunehmend mafiösen Strukturen, in denen einzelne machen was sie wollen, können wir nur aufbrechen, wenn wir uns zur Wehr setzen.

Lese grad auf Wikipedia:

"TÜV Süd ist eine Aktiengesellschaft, aber derzeit nicht börsennotiert. Das Unternehmen ist Mitglied im VdTÜV. Es wird von Dr.-Ing. Axel Stepken geleitet."

Aha...langsam bringen wir Licht ins Dunkel-

weiter :

"ÜV SÜD ist ein völlig eigenständig agierendes Unternehmen. Daneben gibt es in Deutschland den TÜV Rheinland und den TÜV Nord als weitere national wie international konkurrierende TÜV-Gesellschaften. Die Eigenständigkeit dieser Unternehmen ist weiten Teilen der Bevölkerung, aber auch vielen Kunden der Unternehmen, nicht bewusst. „Der TÜV“ wird vielfach als ein Unternehmen mit regionalen Erscheinungsbildern verstanden."

Sieht ganz danach aus als ob einige Aktionäre ihre verloren gegangen Spekulationen vom Herbst 2008 wieder zurückholen möchten.

Zitiere mich mal selbst :

"Kollegen >oftmals< nach " d. h. nicht jeder Prüfer macht das.

TÜV ist selbständig, na und ? Leidest Du an Paranoia ?

Nix für ungut...

W123200D

Zitat:

Sieht ganz danach aus als ob einige Aktionäre ihre verloren gegangen Spekulationen vom Herbst 2008 wieder zurückholen möchten.

Das du Nachts noch ruhig schlafen kannst 😰

Zitat:

Zitiere mich mal selbst :

"Kollegen >oftmals< nach " d. h. nicht jeder Prüfer macht das.

TÜV ist selbständig, na und ? Leidest Du an Paranoia ?

Nix für ungut...

W123200D

1. Kein Problem lieber TÜV Mensch, macht ehrliche, ordentliche und TRANSPARENTE Arbeit, dann haben wir kein Problem miteinander

2. "selbständig" ---> in der Hand von Spekulanten mus es richtig heißen

3. @schumi...ja ich weiß das das auch deinen Lebensunterhalt mitbestimmt, aber gerade deshalb müßte auch für dich die Sauberkeit deines Handwerks in Assoziation mit der fairen Prüfung der Selbigen oberstes für dich Gebot sein

Ich kann mich nicht beschweren. Der Tüv hat nur leider rein gar nichts damit zu tun das ich meine Brötchen nach Hause bekomme.

@Inschu : Glaube weiter an eine Weltverschwörung gegen Dich und deinen nicht intakten Golf....manche Leute haben einfach zu viel Zeit.

Die Zeit die Du mit Tüvanschreiben und hier posten verbringst hättste mal in die Reparatur Deines Autos stecken sollen...sorry !

Und nun Feuer frei...

Zitat:

@Inschu : Glaube weiter an eine Weltverschwörung gegen Dich und einen nicht intakten Golf....manche Leute haben einfach zu viel Zeit.

Die Zeit die Du mit Tüvanschreiben und hier posten verbringst hättste mal in die Reparatur Deines Autos stecken sollen...sorry !

Und nun Feuer frei...

Und wenn er einen gebrauchten Wisch-Motor vom Schrott holt ist es eigentlich nicht so teuer, und auch das Einbauen ist nicht schwierig!

Es gibt sicher beim TÜV auch Leute die ehrlich sind und sich bemühen. Aber wie überall gibt es dort auch welche, die A--S sind!

Gruß und viel Glück beim Einbauen!