TÜV-->Durchgefallen wegen defekter Heckscheibenwischwasch
Gelöscht
Beste Antwort im Thema
8 Seiten thread wegen 'nem kaputten Heckwischer und Psycho-Beratung 🙄
118 Antworten
@ Kami ich geb Dir vollkommen recht, das sind einfache Sachen die man selber prüfen kann und innerhalb von 5 min erledigt ist.
Bei der Armee hieß das mal TD (technischer Dienst) vor/während/nach der Benutzung!!!😁😁😁
Gruß Roger
Ich warte aber jetzt erstmal die Antwort der "Chefetage" ab.
Wird nicht viel bei rumkommen, aber ertstmal abwarten.
Dann erst werden Schlüsse gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von inschu70
Das ist der FILZ zwischen KFZ Handwerk , TÜV Und Autoindustrie.
Es wird immer offensichtlicher.
Ahja? Dann erklär mal und schieß los, ich bin gespannt.
Beitrag erstmal entfernt auf Wunsch des TE´s.
Wie gesagt erst nachdenken dann reden bzw schreiben!!!
Gruß Roger
Hast du denn einen rechten Aussenspiegel? Die Sicht nach hinten ist schon wichtig, grad auf der Autobahn! Andererseits solche Fliegenbeinzähler wie manche Prüfer beim TÜV, die sind schon nervig!
Zitat:
Außerdem hab ich Namen und Adresse genannt, das bedeutet das ich das Ganze nicht unbedingt auf alle Verallgemeinere, muss allerdings auch die Institution als ganzes ansprechen, weil dieser Herr in diesem Falle ja im Namen dieser Institution handelt.
und das wird dir bald große probleme bereiten können, sowas öffentlich anzuprangern.
wenn die stelle davon wind kriegt, gehts los🙄
deine anlage ging nicht.....was gibts da zu meckern........was bei anderen kaputt ist, ist uninteresannt
@Schmittlein,
genauso siehts aus.
Ich meine ich kann den TE in einer Art u Weise Verstehen, da es ärgerlich ist für Ihn, aber andererseits hätte er diesen Fehler auch alleine schon finden und evtl vorm Tüv noch beheben können und dann hätte er auch die begehrte Plakette erhalten.
Das ändert allerdings nix an der Wortwahl und der Aussage von Ihm.
Es gibt nen schönen Spruch: erst überlegen dann Reden in diesem Sinne halt Schreiben.
Gruß Roger
schmitti ich weiß das du aus der Werkstattbranche bist.
Ist schon gut. Vertrete deine Branche, kein Problem.
SO Tschüss dann. Problem (mental)erledigt.
ist wirklich bissel komisch.seit 4 jahren ist bei mir die ölablass schraube undicht kommt ein wenig öl raus da war ich bei tüv hat er als kleinen mängel aufgeschrieben und hab plakette bekommen.letztes jahr wieder tüv mit undicht schraube und wieder plakette.und ich denke mal das verlieren von öl ist schlinmmer als ein defekter heckspritzer
Zitat:
schmitti ich weiß das du aus der Werkstattbranche bist.
Ist schon gut. Vertrete deine Branche, kein Problem.
SO Tschüss dann. Problem (mental)erledigt.
ich habe aber deshalb noch lange nichts mit dem "TÜV-Verein" am hut😉
Ok..wollen wir hier nicht streiten.
Hab mal paar Dinge bereinigt.
Wart jetzt erst mal ab. werde übers Ergebnis aber berichten.
Ich kann den Ärger durchaus verstehen. Diese ganze TÜV Prüferei ist wirklich kritisch zu hinterfragen. Ich kann es bei wirklich sicherheitsrelevanten Dingen wie Bremse oder durchrostungen tragener Teile verstehen die Plakette zu verweigern. Aber wegen soeiner Kleinigkeit ist es wirklich Erbsenzählerei.
Der TÜV würde es ja übrigens am liebsten sehen das "ältere" Autos wie unsere Golf IV jedes Jahr dort hin müssten. Bin mal gespannt ob sich die TÜV Lobby bei der Politik da durchsetzt. Für mich ist das ganz klar auch nur Geldmacherei. Auch die Allmacht betreffend der MPU's (sogenannter "Idiotentest"😉 wo bereits nachgewisen wurde das die Leute systematisch immer beim ersten mal durchfallen um doppelt zu kassieren, ist ein Beispiel für den negativen Einfluss des TÜVs.
Zitat:
Original geschrieben von HAmmerin
ist wirklich bissel komisch.seit 4 jahren ist bei mir die ölablass schraube undicht kommt ein wenig öl raus da war ich bei tüv hat er als kleinen mängel aufgeschrieben und hab plakette bekommen.letztes jahr wieder tüv mit undicht schraube und wieder plakette.und ich denke mal das verlieren von öl ist schlinmmer als ein defekter heckspritzer
So kenne ich das auch bisher.
Kleine Mängel wie von dir beschrieben..und erhebliche Mängel z.b.
Bremsen, Karosserie , Fahrwerk, Abgasanlage.
War bisher alles transparent und klar. Bisher....