TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:47:04 Uhr:
So, neue Bremsen drin und was tun sie nach 50 km ? Sie queeeeeeeetschen 🙂
sag mal bescheid, wenn du nochmal so gebremst hast, wie du zum verziehen der alten gebremst hast, das müsste ja dann jetzt halten 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:35:22 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:47:04 Uhr:
So, neue Bremsen drin und was tun sie nach 50 km ? Sie queeeeeeeetschen 🙂
sag mal bescheid, wenn du nochmal so gebremst hast, wie du zum verziehen der alten gebremst hast, das müsste ja dann jetzt halten 😁
Werkstatt sagt, und es hing auch ein Zettel am Spiegel !!! 😁 500 km Einfahrphase ! 😎
Zitat:
@der_horst schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:47:20 Uhr:
die wollen halt auch einen ruhigen start in die nächste woche haben... 😁
Nächste Woche hab ich die 500 durch dann mach ich mal nen Versuch.
Aber schön schauen die Dinger schon aus 🙂
Ähnliche Themen
Gut zu hoeren dass der Ofen richtig abgeht. Meinste dass er mittlerweile 400 Ps hat? Einfahren ist ja jetzt abgeschlossen.
Naja also mittlerweile zieht er schon um einiges besser als nach den ersten 500km, wobei ich beim Einfahren auch sehr sanft war und somit ist der Vergleichn nicht ganz objektiv.
Leistung kann halt nur am Prüfstand gemessen werden. Aber die 0-100 Beschleunigung werde ich mal messen, ob er die 3,7s auch schafft. Aber nach der Erfahrung mit der Launch Control heute bin ich davon überzeugt.
Haste ne Performancebox wie ich? Mein RS muss sich naechstes Jahr dem vollem Messprogramm stellen. Die Rekorde die mein 8J herausgefahren hat besitze ich noch somit kann ich gut vergleichen. Auch war ich mit dem auf dem Prurfstand.
Also glaubst du dass der Hobel die 400 Ps bringt?
Nein keine performance box. Ich kann es halt nicht sagen ob es 350 , 370 oder 400 PS sind. Dafür fehlt mir der vergleich. Ich kann mich noch an den Vorgänger erinnern und der ging meiner Meinung nach gefühlt fast genauso gut obwohl 60 PS weniger.
Gekauft wurden von mir 400 PS und ich denke Audi liefert das auch mit gewisser Toleranz +- 3%.
Bin leider auch kein Wühler Probe gefahren, sonst könnte man da einen Vergleich ziehen. Was mir heute aufgefallen ist, der Bock zeigt 103 Grad ÖL Temp wenn man ihn fordert. Normal fahre ich ihn mit 92 Grad. Wie sieht es da im Sommer aus und was ist als kritisch zu beurteilen?
Mein 8J drueckte 500 Nm original. Damit kann er rein subjektiv und gefuehlt nicht viel schlechter rueberkommen als der 8S aber real verblaest der 8S den 8J komplett.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:50:00 Uhr:
Nein keine performance box. Ich kann es halt nicht sagen ob es 350 , 370 oder 400 PS sind. Dafür fehlt mir der vergleich. Ich kann mich noch an den Vorgänger erinnern und der ging meiner Meinung nach gefühlt fast genauso gut obwohl 60 PS weniger.Gekauft wurden von mir 400 PS und ich denke Audi liefert das auch mit gewisser Toleranz +- 3%.
Bin leider auch kein Wühler Probe gefahren, sonst könnte man da einen Vergleich ziehen. Was mir heute aufgefallen ist, der Bock zeigt 103 Grad ÖL Temp wenn man ihn fordert. Normal fahre ich ihn mit 92 Grad. Wie sieht es da im Sommer aus und was ist als kritisch zu beurteilen?
Alles gut, hatte beim 8J auch so um die 105-110 Grad bei etwas zügigerem Fahrverhalten!
Endlich mal schönes Feedback nach der Einfahrphase 😁
Bisher scheinen ja alle soweit ganz zufrieden 😉
Ich hoffe doch dass der TTRS dauerhaft ueber 100 Grad liegt beim laengeren Fahren denn nur so bleibt das Oel frei von Wasser\Benzin-eintraegen vom Kaltstart.
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:58:48 Uhr:
Zitat:
@der_horst schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:47:20 Uhr:
die wollen halt auch einen ruhigen start in die nächste woche haben... 😁Nächste Woche hab ich die 500 durch dann mach ich mal nen Versuch.
Aber schön schauen die Dinger schon aus 🙂
Bin gespannt was du zur neuen Bremse sagst!
Heute bin ich mal wieder auf der Autobahn gefahren was das Auto hergegeben hat (ca. 50km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung), aber nicht über 250 km/h. Die Autobahn war ziehmlich frei, trotzdem musste ich mehrere male mal stärker mal weniger stark bremsen.
Mittlerweile ist das Rubbeln an der Bremse wirklich extrem! Es ist so stark dass ich Schiss hatte mir fliegt gleich irgendwas aus den vorderen Radkästen. Und nein ich übertreibe nicht. So unwohl habe ich mich schon lange nicht mehr in einem Auto gefühlt bei schnellerer Fahrt.
KM Stand ca. 13.000 km
Auch hatte ich die Tage Mailkontakt mit meinem Freundlichen bezüglich der neuen Bremse, dort heist es: „Bremsscheiben im Rückstand - ohne Liefertermin.“
Zitat:
@BootyChris schrieb am 28. Oktober 2017 um 23:40:38 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:58:48 Uhr:
Nächste Woche hab ich die 500 durch dann mach ich mal nen Versuch.
Aber schön schauen die Dinger schon aus 🙂Bin gespannt was du zur neuen Bremse sagst!
Heute bin ich mal wieder auf der Autobahn gefahren was das Auto hergegeben hat (ca. 50km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung), aber nicht über 250 km/h. Die Autobahn war ziehmlich frei, trotzdem musste ich mehrere male mal stärker mal weniger stark bremsen.
Mittlerweile ist das Rubbeln an der Bremse wirklich extrem! Es ist so stark dass ich Schiss hatte mir fliegt gleich irgendwas aus den vorderen Radkästen. Und nein ich übertreibe nicht. So unwohl habe ich mich schon lange nicht mehr in einem Auto gefühlt bei schnellerer Fahrt.
KM Stand ca. 13.000 kmAuch hatte ich die Tage Mailkontakt mit meinem Freundlichen bezüglich der neuen Bremse, dort heist es: „Bremsscheiben im Rückstand - ohne Liefertermin.“
Ich musste auch 3 Wochen warten.