1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@dauntless schrieb am 23. September 2017 um 21:53:10 Uhr:

Ja die kenne ich. Die SF von OZ hatte ich auf dem 8J TTRS. Ehrlich gesagt unbefriedigend. Das Alufahrwerk mochte die Felge net. Die Stabilitaet war dahin. Sie flog runter und die 18 Zoeller kamen wieder drauf.

Wie muss man das verstehn? Ist die Felge instabil, also doch zu viel abgespeckt? Und die Weichheit spürt man beim Fahren? Das wär ja krass...aber eigentlich nicht verwunderlich wenn die originale 9x19 ganze 13kg wiegt.

Das Auto war unruhig auf der AB und lief wie ein Dackel den Spurrillen nach. All das hat er mit den 18 Zoellern nicht gemacht den Original-alus.

Neuer und ganz netter Test, mir hat es Spass gemacht zu gucken 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=y0l0On3kA0s&sns=em

Zitat:

@Wastelino schrieb am 24. September 2017 um 09:59:39 Uhr:

Da mein Wühltischmodell schon verkauft und der Neue noch nicht abgeholt ist, ich also nicht in den Papieren nachschauen kann, mal eine Frage zur Traglast der Reifen: welches Minimum an Traglast benötigt ein Reifen beim TT RS. Die 255er ab Werk sind mit 92 angegeben. Die im Handel gekauften Winterreifen haben 93. Würde Index 90 (600kg) auch gehen?

1040 KG Achlast VA. Heißt 520 KG Traglast reicht theoretisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 24. September 2017 um 18:36:35 Uhr:

Zitat:

@Wastelino schrieb am 24. September 2017 um 09:59:39 Uhr:

Da mein Wühltischmodell schon verkauft und der Neue noch nicht abgeholt ist, ich also nicht in den Papieren nachschauen kann, mal eine Frage zur Traglast der Reifen: welches Minimum an Traglast benötigt ein Reifen beim TT RS. Die 255er ab Werk sind mit 92 angegeben. Die im Handel gekauften Winterreifen haben 93. Würde Index 90 (600kg) auch gehen?

1040 KG Achlast VA. Heißt 520 KG Traglast reicht theoretisch.

Das ist falsch!!!
Der Traglastfähigkeitsindex ist weiterhin von der Geschwindigkeit und vom Luftdruck abhängig .
Je höher die Geschwindigkeit, desto weniger darf prozentual von der Traglastfähigkeit angesetzt werden.
Und da würde ich keine Experimente veranstalten !

Ich bin jetzt kein Reifenexperte, aber bei unseren typischen Geschwindigkeiten und Fülldrücken ist das etwas differenzierter zu bewerten:
https://www.adac.de/.../default.aspx
Siehe u.a. 2e und 2f. Ein Reifenfachhändler sollte das aber Fahrzeug-spezifisch korrekt bewerten.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 23. September 2017 um 13:21:41 Uhr:

Zitat:

@Hol-Ger schrieb am 23. September 2017 um 11:57:04 Uhr:

Hallo Leute ,

kennt ihr schon dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=nInCgqDDTHw

Das ist Übrigens der TTRS Gen. 1, der neue hat einen 8-Kolben-Bremssattel. Das Video hatten wir hier schon mal besprochen.

Oder ist das gar ein Versuch einer verdeckten Werbung? Im RS3-Thread hast du es ja auch ohne eigenen Kommentar gepostet.

Sorry ,aber im RS3-Thread habe ich noch gar nichts gepostet ,da muss wohl eine Verwechslung vor liegen
Bitte vorher genauer schauen ,danke !!!

Zitat:

@Hol-Ger schrieb am 24. September 2017 um 20:13:58 Uhr:

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 23. September 2017 um 13:21:41 Uhr:

Das ist Übrigens der TTRS Gen. 1, der neue hat einen 8-Kolben-Bremssattel. Das Video hatten wir hier schon mal besprochen.

Oder ist das gar ein Versuch einer verdeckten Werbung? Im RS3-Thread hast du es ja auch ohne eigenen Kommentar gepostet.

Sorry ,aber im RS3-Thread habe ich noch gar nichts gepostet ,da muss wohl eine Verwechslung vor liegen
Bitte vorher genauer schauen ,danke !!!

Ich habe das mal im RS3 Thread gepostet, aber eigentlich völlig unabhänging und schon gar nicht als verdeckte Werbung 🙄

Sorry, wenn innerhalb von einer Stunde in beiden Threads das gleiche Video auf ähnliche Art gepostet wird, kann der Eindruck entstehen. Ich hätte auf die Namen achten sollen. Wäre leider nicht das erste Mal, das Firmen so auf ihre Produkte hier hinweisen wollen.

Mal wieder ungewöhnlich ruhig hier! @Audi_Babo hast du jetzt auch einen Abholtermin? sonst noch jemand diese Woche?

Eben hat mein Händler mit seinem Dispoleiter gesprochen und mir mitgeteilt, dass meiner auf Mai 2018 verschoben wurde da ich das "Audi Exclusiv Lederpaket" genommen habe. Er meinte auch, dass er einen Antrag auf Vorverlegung gemacht hat, und ich bis in einer Woche Bescheid bekomme. Jedoch es nicht mehr dieses Jahr prodiziert wird. Das kotz mich grad etwas an.

Das kann ich glauben... ich bin so froh das ich Freitag morgen um 11 Uhr den Termin haben. Gibts hier die live Stream Version 🙂

Kuhli welche Farbe hat deiner?

Seit wann ist das RS Designpaket Grau im Konfigurator ? könnte schwören das gab es noch nicht als ich bestellt habe..

Deine Antwort