ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26692 Antworten

Das mit dem M3 CSL war ja nur mal ein Beispiel. Habe wohl tendenziell nicht gerade das Beste erwischt, wie ich im Nachhinein festgestellt habe :D

@ergin79 Wahrscheinlich + 1,.. Min ;)

am 23. September 2017 um 12:55

So meiner wird nächste Woche erstmal ordentlich und anständig eingefahren. Die Reise geht nach Österreich durchs schöne Kitzbühel und Tirol :)

Da werden die Bremsen nicht zu kurz kommen und ich bin gespannt wie es sich fährt. Nach 500 km werde ich auch mal Leistung abrufen.

Vorfreude ist die schönste Freude!!

Ist jetzt mit dem Supertest auch endlich die Diskussion beendet, dass der M2 angeblich querbeschleunigungstechnisch besser ist als der TTRS? Nachdem der TT so gut wie auf jeder Rennstrecke schneller war als der M2, kommen nun noch folgende Vergleiche aus dem Supertest dazu in denen er immer die Nase vorn hatte: Ausweichtest, Slalom und einen höheren g Wert erreicht (selbst die A-Klasse hat einen höheren g Wert erreicht). Und das trotz der Gewichtsverteilung, was viele ja bemängeln. Warum ist der M2 nicht schneller obwohl er ja die viel bessere Gewichtsverteilung und Heckantrieb hat? Da macht BMW doch dann irgendwas falsch.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 23. September 2017 um 16:58:14 Uhr:

Ist jetzt mit dem Supertest auch endlich die Diskussion beendet, dass der M2 angeblich querbeschleunigungstechnisch besser ist als der TTRS? Nachdem der TT so gut wie auf jeder Rennstrecke schneller war als der M2, kommen nun noch folgende Vergleiche aus dem Supertest dazu in denen er immer die Nase vorn hatte: Ausweichtest, Slalom und einen höheren g Wert erreicht (selbst die A-Klasse hat einen höheren g Wert erreicht). Und das trotz der Gewichtsverteilung, was viele ja bemängeln. Warum ist der M2 nicht schneller obwohl er ja die viel bessere Gewichtsverteilung und Heckantrieb hat? Da macht BMW doch dann irgendwas falsch.

Dazu sollte man noch sagen dass der Pressewagen M2 eine echte Leistung von 400 Ps. Der Porsche Testwagen hatte auch fast 30 Ps mehr. Von wegen ehrlicher Test.:);)

am 23. September 2017 um 16:08

Der TT RS ist einfach ein Drecksagg :D

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 23. September 2017 um 16:58:14 Uhr:

Ist jetzt mit dem Supertest auch endlich die Diskussion beendet, dass der M2 angeblich querbeschleunigungstechnisch besser ist als der TTRS? Nachdem der TT so gut wie auf jeder Rennstrecke schneller war als der M2, kommen nun noch folgende Vergleiche aus dem Supertest dazu in denen er immer die Nase vorn hatte: Ausweichtest, Slalom und einen höheren g Wert erreicht (selbst die A-Klasse hat einen höheren g Wert erreicht). Und das trotz der Gewichtsverteilung, was viele ja bemängeln. Warum ist der M2 nicht schneller obwohl er ja die viel bessere Gewichtsverteilung und Heckantrieb hat? Da macht BMW doch dann irgendwas falsch.

Nicht vergessen:

BMW M2 auf normalen Reifen

TTrs auf semis ;)

Auch wenn die Autobild damit mal nen Test verhauen hat, sie lassen mehr Querkräfte zu

Dachte es wäre Konsens, dass es keine reinen semis sind.. ;

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 23. September 2017 um 18:57:00 Uhr:

Dachte es wäre Konsens, dass es keine reinen semis sind.. ;

Nicht fuer die Staenkerer hier. :)

Zitat:

@dauntless schrieb am 23. September 2017 um 18:59:12 Uhr:

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 23. September 2017 um 18:57:00 Uhr:

Dachte es wäre Konsens, dass es keine reinen semis sind.. ;

Nicht fuer die Staenkerer hier. :)

Du meinst wohl die, die die Objektivität wahren und sich Dinge nicht schön reden (müssen) ;)

Zur Info:

TTrs Hockenheim

Mit Semis: 1:11,2

Mit normalen Reifen: 1:12,8

Wo ich gerade lese das Gebhardt der bessere Fahrer als von Saurna wäre...findet hier keiner ausser mir, dass Gebhardt den Karren brutal überfährt? Sauber ist was anderes, "Balance" hin oder her.

Zitat:

@Derebs schrieb am 23. September 2017 um 19:14:18 Uhr:

Wo ich gerade lese das Gebhardt der bessere Fahrer als von Saurna wäre...findet hier keiner ausser mir, dass Gebhardt den Karren brutal überfährt? Sauber ist was anderes, "Balance" hin oder her.

Liegt am Auto nicht am Fahrer :D

Mal ne andere Frage: welche leichte 19 Zoll Felge gibt es fuer den TTRS? Meiner kriegt ja die dunklen 19 Zoeller Basis.

Auf die Schnelle fand ich nur die geschmiedeten von ABT in Schwarz welche praechtig zu meinem Misanorotem mit Schwarzpaket passen wuerden. Die Felgen wiegen nur 8 kg. Aber mir widerstrebt etwas bei denen zu kaufen ehrlich gesagt.

Zitat:

@dauntless schrieb am 23. September 2017 um 21:37:08 Uhr:

Mal ne andere Frage: welche leichte 19 Zoll Felge gibt es fuer den TTRS? Meiner kriegt ja die dunklen 19 Zoeller Basis.

Auf die Schnelle fand ich nur die geschmiedeten von ABT in Schwarz welche praechtig zu meinem Misanorotem mit Schwarzpaket passen wuerden. Die Felgen wiegen nur 8 kg. Aber mir widerstrebt etwas bei denen zu kaufen ehrlich gesagt.

21433011-1542436032503446-3288890009252056054-n

Ja die kenne ich. Die SF von OZ hatte ich auf dem 8J TTRS. Ehrlich gesagt unbefriedigend. Das Alufahrwerk mochte die Felge net. Die Stabilitaet war dahin. Sie flog runter und die 18 Zoeller kamen wieder drauf.

Die ATS GTR in 18“ fahren doch auch wohl welche auf dem 8S TTRS

Deine Antwort
Ähnliche Themen