ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26689 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26689 Antworten

Das ist doch der Presse Testwagen auf dem schon wer weiss nicht alles herum geöggelt ist.... ich glaube nur was ich selbst getestet habe.

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 22. September 2017 um 16:23:44 Uhr:

Stahl bremse hält bei mir gut. Viele runden bilster Berg. Kein Problem..

der ist gut 4km lang und hat 72m höhendifferenz. die nos ist über 20km lang und hat fast 300m höhendifferenz. das ist schon ein anderes kaliber.

ich will die stahlbremse nicht schlechter reden als sie vielleicht ist, aber das anzulegende kriterium ist nunmal die nordschleife. da testen die (cleveren) hersteller und da kommen vergleichbare bewertungen der zeitschriften her.

wenn audi annähme, mit der stahlbremse zur b-klasse aufschliessen zu können, würden sie doch wohl zur rettung des modells und zur beruhigung der noch nicht verschreckten kunden genau diesen beweis antreten und ein solches testfahrzeug stellen.

wenn immer nur die keramik rausgereicht wird und der bislang blamabelste totalausfall nicht mal dazu führt, dass audi das peinlich ist oder sogar irgendeine maßnahme daraus abgeleitet wird, dann kann ich nicht glauben, dass die stahlbremse die gleiche strecke besser gemeistert hätte.

der punkt, dass ich audi sowas einfach mal glaube ist lange überschritten. beweise oder es geht nicht.

Zitat:

@der_horst schrieb am 22. September 2017 um 22:09:33 Uhr:

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 22. September 2017 um 16:23:44 Uhr:

Stahl bremse hält bei mir gut. Viele runden bilster Berg. Kein Problem..

der ist gut 4km lang und hat 72m höhendifferenz. die nos ist über 20km lang und hat fast 300m höhendifferenz. das ist schon ein anderes kaliber.

ich will die stahlbremse nicht schlechter reden als sie vielleicht ist, aber das anzulegende kriterium ist nunmal die nordschleife. da testen die (cleveren) hersteller und da kommen vergleichbare bewertungen der zeitschriften her.

wenn audi annähme, mit der stahlbremse zur b-klasse aufschliessen zu können, würden sie doch wohl zur rettung des modells und zur beruhigung der noch nicht verschreckten kunden genau diesen beweis antreten und ein solches testfahrzeug stellen.

wenn immer nur die keramik rausgereicht wird und der bislang blamabelste totalausfall nicht mal dazu führt, dass audi das peinlich ist oder sogar irgendeine maßnahme daraus abgeleitet wird, dann kann ich nicht glauben, dass die stahlbremse die gleiche strecke besser gemeistert hätte.

der punkt, dass ich audi sowas einfach mal glaube ist lange überschritten. beweise oder es geht nicht.

VW ist ja nicht mal Dieselgate wirklich peinlich...nur ärgerlich. Da werden die doch wegen einer Bremse nicht weich werden :)))

Zitat:

@RSforever schrieb am 22. September 2017 um 22:12:32 Uhr:

VW ist ja nicht mal Dieselgate wirklich peinlich...nur ärgerlich. Da werden die doch wegen einer Bremse nicht weich werden :)))

würde man dort auf druck so reagieren wie das hauseigene bremspedal auf beanspruchung, wäre das problem schon gelöst :D

NOS-Bilster Berg/@der horst

Sehe ich anders!

Bilster Berg fahre ich runden lang durch. NOS geht das ja so nicht, da fährst nach einer Runde erstmal zum pit stop.

Auch wurde die Stahl Anlage noch bei keinem test verrissen, so viel ich weiß. Es waren schon einige damit unterwegs.

Warum hast du damit so ein Problem!? Man hört nichts anderes hier von dir.

Kritik ja, aber es muß objektiv bleiben und nicht als verallgemeinern.

Zitat:

@riden82 schrieb am 21. September 2017 um 21:27:53 Uhr:

Zitat:

@Boo2 schrieb am 21. September 2017 um 17:57:12 Uhr:

Der ganze Abt-Mist ist komplett für die Tonne!

Inkl. dem ganzen Müll, den D.Abt von sich gibt!!!

Tuning von Abt sie Autobild Sportcars und das ist kein Einzelfall, sondern eher die Regel...ganz schlimmer Laden!

MTM schreibt ja leider auch, dass bei Stufe 1 vor 2017 600NM gehen und ab danach 570NM

Weiß jemand warum

Der Unterschied zwischen den zwei von Dir geposteten MTM-Links hat nichts mit 2016er und 2017er Modellen zu tun, sondern der Link zu den 600NM ist Tuning direkt über das Motorsteuergerät (Software) und bei dem anderen Link mit 570NM wird die Leistungssteigerung über eine Tuning-Box (MTM-Cantronic) realisiert.

Bei einer reinen Softwareanpassung können immer mehr Parameter angepasst werden und somit ist mehr Leistung bzw. eine bessere Leistungsentfaltung möglich. Die (Einbau-)Kosten sind rein bei Software auch günstiger.

Hallo Leute ,

kennt ihr schon dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=nInCgqDDTHw

Hier ist das Video von der Testrunde auf Nordschleife aus dem "Sport auto" Test vom Mai17

https://www.youtube.com/watch?v=f6B5AYRnWI4

also der Fahrer nimmt denn Audi schon ordentlich ran, und prügelt damit ne 7:50 raus, find ich eine gute Zeit, oder was meint ihr?

Grip und Bremsen sind grenzwertig, Performance, Sound und Lenkverhalten sehen gut aus.

Aber nochmal, das ist ein Rennfahrer im extrem Test

Sagt mal ihr mit euren Bremsvideos macht ihr das absichtlich hier zu staenkern oder ist es nur Faulheit ein oder zwei Seiten vorher im Thread zu gucken dass euer Video-muell schon lange gepostet wurde?

Zitat:

@Hol-Ger schrieb am 23. September 2017 um 11:57:04 Uhr:

Hallo Leute ,

kennt ihr schon dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=nInCgqDDTHw

Das ist Übrigens der TTRS Gen. 1, der neue hat einen 8-Kolben-Bremssattel. Das Video hatten wir hier schon mal besprochen.

Oder ist das gar ein Versuch einer verdeckten Werbung? Im RS3-Thread hast du es ja auch ohne eigenen Kommentar gepostet.

Zitat:

@qwertz312 schrieb am 23. September 2017 um 12:27:48 Uhr:

Hier ist das Video von der Testrunde auf Nordschleife aus dem "Sport auto" Test vom Mai17

https://www.youtube.com/watch?v=f6B5AYRnWI4

also der Fahrer nimmt denn Audi schon ordentlich ran, und prügelt damit ne 7:50 raus, find ich eine gute Zeit, oder was meint ihr?

Grip und Bremsen sind grenzwertig, Performance, Sound und Lenkverhalten sehen gut aus.

Aber nochmal, das ist ein Rennfahrer im extrem Test

Ich finde die Zeit ehrlich gesagt mehr als bescheiden. 7.50 Min ist genau die Zeit, die vor knapp 15 Jahren ein M3 CSL hingelegt hat. :D

Performance und Lenkverhalten sehen für mich auch alles andere als gut aus, aber wie auch immer. Das ist ein Auto für die Straße und die Balance anscheinend nicht für Strecken wie die NOS ausgelegt.

Es waren 7:48

Und auch paar Schnitzer drin wo zeit liegen gelassen wurde.

Aktueller M4 7:52

Mit dem RS im Namen hat man Hoffnungen geschürt, die das Auto in halten kann.

Wenn man das alles liest, scheint das u.a. daran zu liegen das Audi nicht will, warum auch immer.

Die hatten jetzt nochmal 9 Monate Zeit, das Auto (insbesondere die Bremsen) zu verbessern. Statt dessen heißt es C.G. bremmst falsch.....

Keinerlei Einsicht bei Audi.

Das Fahrverhalten im Grenzbereich ist rel. kritsch, aber auch das keine Überraschung. Liegt teils am Allrad, teils an der Balance.

Für die normale Fahrt auf der Straße alles in Ordnung. Aber schon eine richtige sportliche Kurvenhatz auf der Landstraße deckt die Schwächen auf.

Letztlich ist die NOS sowas wie eine "Landstraße", wenn auch eine besondere, also schon ein gewisser Gradmesser dafür.

In einem Artikel wurde der TT RS mit dem R8 verglichen. Ich weiss nicht mehr welcher Rennfahrer es war, aber er kam zum folgenden Fazit: Ein professioneller Rennfahrer wäre mit einem R8 auf der NOS 15s schneller. Ein Weltklasse Fahrer würde 5s vorfahren und sehr guter Fahrer ist 15s langsamer.

@JCW82 Was für ein Fahrer bist Du?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 23. September 2017 um 13:23:13 Uhr:

Zitat:

@qwertz312 schrieb am 23. September 2017 um 12:27:48 Uhr:

Hier ist das Video von der Testrunde auf Nordschleife aus dem "Sport auto" Test vom Mai17

https://www.youtube.com/watch?v=f6B5AYRnWI4

also der Fahrer nimmt denn Audi schon ordentlich ran, und prügelt damit ne 7:50 raus, find ich eine gute Zeit, oder was meint ihr?

Grip und Bremsen sind grenzwertig, Performance, Sound und Lenkverhalten sehen gut aus.

Aber nochmal, das ist ein Rennfahrer im extrem Test

Ich finde die Zeit ehrlich gesagt mehr als bescheiden. 7.50 Min ist genau die Zeit, die vor knapp 15 Jahren ein M3 CSL hingelegt hat. :D

Performance und Lenkverhalten sehen für mich auch alles andere als gut aus, aber wie auch immer. Das ist ein Auto für die Straße und die Balance anscheinend nicht für Strecken wie die NOS ausgelegt.

Ich würde eher den Vergleich zum Vorgänger ziehen, der hat mit 60ps weniger, mit normalen straßenreifen und Handschalter ne 8:09 hingelegt

Alleine DSG und die Semis bringen gut 10s, hinzu kommt, das damals Horst von Saurma gefahren ist.

Gebhardt ist definitiv der bessere Fahrer .

Und von den nicht mal 10s, die er bereinigt schneller ist, geht einiges noch auf die Mehrleistung von 60 ps.

So richtig toll ist das nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen