TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 20. Juli 2017 um 16:43:01 Uhr:

Meiner mit OLED und OP Black wird KW36 gebaut, Lieferung KW38. Wenn nichts dazwischen kommt...

Ich nehme an du kommst aus Deutschland?
Wie kamst du zu dieser Info mit KW38

Also ich hab aktuell einen misano roten RS5 zur Probe. Das rot sieht echt gut aus.

Ich komm grad von meinem Händler. Info zur Lieferzeit: ohne OLEDs wäre es KW 38, aber da ich mit bestellt habe, wird es November.
Er sagt aber, dass nächste Woche die Preiserhöhungen bei Audi anstehen und dann die Bestellungen erstmal in den Keller rauschen. Da werden dann traditionell die ganzen Einplanungen vorgenommen, weil sie genügend Zeit haben. Seiner Meinung nach sollten in ein bis zwei Wochen verlässliche Liefertermine feststehen.

Zitat:

@4evertt schrieb am 21. Juli 2017 um 21:08:39 Uhr:

Er sagt aber, dass nächste Woche die Preiserhöhungen bei Audi anstehen

erhöhen die mittlerweile zweimal pro jahr? ich hätte schwören können, dass früher mal im frühjahr erhöht wurde. oder vertue ich mich da?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich komm grad von meinem Händler. Info zur Lieferzeit: ohne OLEDs wäre es KW 38, aber da ich mit bestellt habe, wird es November.
Er sagt aber, dass nächste Woche die Preiserhöhungen bei Audi anstehen und dann die Bestellungen erstmal in den Keller rauschen. Da werden dann traditionell die ganzen Einplanungen vorgenommen, weil sie genügend Zeit haben. Seiner Meinung nach sollten in ein bis zwei Wochen verlässliche Liefertermine feststehen.

Komisch das die dann verschiedene User schon auf ca kW 39 gelegt haben mit oled

Habe auch vor drei Wochen bestellt, mit OLED. Auto ist in der Einplanung zur Produktion. Termin weiter unverbindlich Dezember.

Das Bild war auf FB Da sieht man eindeutig die 2 Nachkats und einen Vorkat wird er sicher auch haben. Also wieder wie beim 8J RS.
Wieso haben die Wühltischmodelle wie ich einen habe nur den Vorkat?

Fb-img-1500591658966

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 21. Juli 2017 um 19:34:24 Uhr:

Also ich hab aktuell einen misano roten RS5 zur Probe. Das rot sieht echt gut aus.

Hey, wie ist Dein Eindruck zum RS5? Stimmt das was die Presse sagt?! Kein Feuer mehr was die Emotionen angeht? Fad?! Und wie stufst Du ihn gegenüber den TTRS ein?

Schockiert hat mich heute auch was in Auto Motor Sport über den R8 stand - letztrer seiner Klasse! Soll eingestellt werden! Könnte echt logisch sein und an Gerüchte ist ja leider oft was dran....

Ich war eben bei meinem 🙂 und habe das Nardograu abbestellt und dafür das Sepangblau bestellt......... 😁

Sehr gute Entscheidung!

Ich bekomme Morgen auch den RS5 zur Probe bis Montag. Werde dann mal im Vergleich berichten.

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Juli 2017 um 22:2:53 Uhr:

erhöhen die mittlerweile zweimal pro jahr? ich hätte schwören können, dass früher mal im frühjahr erhöht wurde. oder vertue ich mich da?

Kann mich auch erinnern, dass es vor einiger Zeit mal im Frühjahr war. Aber ich weiß leider auch nicht mehr, als das was mir mein Freundlicher gestern erzählt hat. Auf jeden Fall hoffe ich darauf, in ein oder zwei Wochen wenigstens mal einen halbwegs realistischen Liefertermin zu bekommen.

Zitat:

Also die Info deckt sich mit der von meinem Verkauf von vor 3 Wochen das es wohl schneller geht ohne die OLED, wäre aber auch für mich keine Option!

So Freunde... es ist so weit. Mein Kragen ist geplatzt. TT RS Roadster ade. Ich habe keine Lust mehr. Nachdem jetzt viel zu viel Zeit, Energie und Kraft für ein Auto flöten gegangen ist, dass es immer noch nicht gibt habe ich mich entschlossen ein anderes Cabrio zu kaufen. Und ja ich habe bestellt :-) Was ein geiles Gefühl...und es ist sogar sehr bald schon da ... was ein Unterschied. Gerade auch die ganzen Negativmeldungen über den TT, die Verschiebungen und Qualitätsprobleme machen für mich nicht den Eindruck das ich hier ein Premium Fahrzeug kaufe. Für alle die, die noch weiter warten, wünsche ich gutes Durchhaltevermögen. Ihr seid auf jeden Fall eine coole Community!

Schade drum, aber vollkommen verständlich. Die Qualitätsprobleme finde ich durch diesen Thread zwar etwas arg überbetont 😉 , aber perfekt ist wohl kein Auto. Audis Informationspolitik ist leider katastrophal in der Hinsicht. Damit haben sie glaube bei einigen einen bleibenden negativen Eindruck hinterlassen.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Neuen.

Zitat:

@andry-music schrieb am 22. Juli 2017 um 09:30:42 Uhr:

So Freunde... es ist so weit. Mein Kragen ist geplatzt. TT RS Roadster ade. Ich habe keine Lust mehr. Nachdem jetzt viel zu viel Zeit, Energie und Kraft für ein Auto flöten gegangen ist, dass es immer noch nicht gibt habe ich mich entschlossen ein anderes Cabrio zu kaufen. Und ja ich habe bestellt :-)

Was ist es den geworden?

Deine Antwort