TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Falls jemand interesse an laminierten Spiegelkappen hat....verkauf ein paar für den TTRS mit ASS. Man sieht keinen Unterschied zum Überteuerten OEM.
....hab mir gestern die DTE Box eingebaut. Das Ergebnis hat mich echt überrascht. Obwohl nur eine Mehrleistung von 43 PS angegeben ist marschiert die Fuhre doch deutlich kräftiger nach vorne.
Eine Messung von 100 auf 200 Km/h ergab eine Zeit von 8 ,2 Sekunden. Ohne Box waren es 9,6 sec.
Insgesamt hängt der Motor über 4000 Umdr. besser am Gas.
Nächste Woche wird die Box bei DTE auf dem Leistungsprüfstand noch genau auf das Fahrzeug angepasst. Mal schauen was rauskommt.
Gruss yellowgrip
Guter Wert, aber du hast echt Nerven diese überzüchtete Kiste auch noch zu tunen. Das braucht ein RS doch nicht wirklich 😉
Zitat:
@olli190175 schrieb am 4. Juli 2017 um 20:36:21 Uhr:
Auch 8,5 x 19
Benutz mal den Abt-Konfigurator für den TTRS. Dann siehste die Felgen, die drauf passen.
Okay, dann hat sich das für mich erledigt, suche 9x19 für den Sommer...8,5 wär ja schmäler als Serie...:-(
Ähnliche Themen
Hallo
An alle die schon einen neuen RS fahren.
Ich habe festgestellt das es im Kickdown teilweise zu Verzögerungen kommt ( Gaspedal voll durch getreten und der Motor verzögert die Beschleunigung ).
Habe ich vermutlich seit die neue Software ( rote Motorlampe ) aufgespielt wurde. Vorher war noch Einfahrphase.
Wäre schön wenn es einige testen könnten.
Testbedingungen: Comfort, S5, 2500 U/Min., 97 Kmh ( es wird in Gang 3 zurück geschaltet )
Comfort, S7, 3000 U/Min.,170 Kmh( es wird in Gang 5 zurück geschaltet )
Dies ist nur eine Auswahl.
Gruß Rocky294
Zitat:
@tetekupe schrieb am 5. Juli 2017 um 06:36:44 Uhr:
Guter Wert, aber du hast echt Nerven diese überzüchtete Kiste auch noch zu tunen. Das braucht ein RS doch nicht wirklich 😉
....mir ist der Durchzug einfach zu schwach. Ich habe absichtlich eine Variante mit wenig Steigerung gewählt um den Motor eben nicht zu stark zu belasten.
Übrigens: die ersten Messungen der Prototypen bei Audi ergaben eine Leistung jenseits vom 500 PS. Aus Gründen der Lebensdauer wurde dann für die Serie gedrosselt.
Gruss yellowgrip
Wieviele Interessenten gibt es hier eigentlich für den Roadster? Ich frag nur, damit ich weiß, wie schnell ich bei Bestellfreigabe beim Händler sein muß, damit ich im September eine Chance auf das Fahrzeug habe :-)
Macht Sinn hier nachzufragen da ja vermutlich alle Interessenten hier angemeldet sind und du somit ein verwertbares Ergebnis bekommst
Stimmt - vergessen - da man hier nicht die Weisheit der ganzen Welt findet, kann man mit einer Einzelmeinung nichts anfangen - verdammt, gerade sind Foren sinnlos geworden - dann frag ich halt bei Facebook :-)
Bestell doch einfach und gut ist.
September 2018 sollte dann aber klappen
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 5. Juli 2017 um 10:38:54 Uhr:
Zitat:
Guter Wert, aber du hast echt Nerven diese überzüchtete Kiste auch noch zu tunen. Das braucht ein RS doch nicht wirklich 😉....mir ist der Durchzug einfach zu schwach. Ich habe absichtlich eine Variante mit wenig Steigerung gewählt um den Motor eben nicht zu stark zu belasten.
Übrigens: die ersten Messungen der Prototypen bei Audi ergaben eine Leistung jenseits vom 500 PS. Aus Gründen der Lebensdauer wurde dann für die Serie gedrosselt.Gruss yellowgrip
Es gibt ja schon einige, die eine 500ps Stufe fahren...
Mal schauen, wie es nach 20-30.000km aussieht mit der Haltbarkeit.
8,2s für 100-200 bei knapp 450ps ist sehr ordentlich
Heute bestellt:
Coupe in Misano-rot (Exklusivfarbe) mit Schwarzpaket
Carbonspiegel
19 Zoll Felgen Titanfarben
280 Vmax
SAGA
Magride
Carbon-interieur
Leder Alcantara
Lederpaket
B+O
Navi
Mittelarmlehne
Reifenkontrolsystem
Rueckfahrkamera
Ablagepaket
Lieferung Januar 2018.
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 5. Juli 2017 um 10:38:54 Uhr:
Zitat:
Guter Wert, aber du hast echt Nerven diese überzüchtete Kiste auch noch zu tunen. Das braucht ein RS doch nicht wirklich 😉....mir ist der Durchzug einfach zu schwach. Ich habe absichtlich eine Variante mit wenig Steigerung gewählt um den Motor eben nicht zu stark zu belasten.
Übrigens: die ersten Messungen der Prototypen bei Audi ergaben eine Leistung jenseits vom 500 PS. Aus Gründen der Lebensdauer wurde dann für die Serie gedrosselt.Gruss yellowgrip
Und woher kommt die Info?
...werksintern....
Zitat:
@darkvader schrieb am 5. Juli 2017 um 11:29:44 Uhr:
Wieviele Interessenten gibt es hier eigentlich für den Roadster? Ich frag nur, damit ich weiß, wie schnell ich bei Bestellfreigabe beim Händler sein muß, damit ich im September eine Chance auf das Fahrzeug habe :-)
Mich schon mal. Aber das mit September kannst du massiv vergessen, vermute ich aufgrund des Trauerspiels seit ca. einem Jahr.