TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@Boo2 schrieb am 24. Mai 2017 um 10:40:12 Uhr:
Das V3 von KW ist doch verstellbar.
[...]
ich meinte elektronisch àla MR 😉
An dieser Stelle ein kleines Update, das soeben im Audi Partnerportal veröffentlicht wurde:
TTRS: Bestellbar ab ENDE Juni mit Einsatztermin September
RS3 Limo und Sportback: Bestellbar ab ENDE Juni mit Einsatztermin Mitte August
Wenn man den richtigen Anbieter findet, bezahlt man für das KW V3 ( mit Einbau ) 1800 Euro 😉
Zitat:
@Sau0r schrieb am 24. Mai 2017 um 11:06:43 Uhr:
An dieser Stelle ein kleines Update, das soeben im Audi Partnerportal veröffentlicht wurde:TTRS: Bestellbar ab ENDE Juni mit Einsatztermin September
🙄
also der nächste Monat, der verstreicht ... da geht noch mehr, Audi 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 24. Mai 2017 um 11:14:35 Uhr:
Wenn man den richtigen Anbieter findet, bezahlt man für das KW V3 ( mit Einbau ) 1800 Euro 😉
Und wenn man den TTrs auch noch als Dienstwagen fährt und man sich für den Fahrwerkseinbau ne Reparaturrechnung schreiben lässt und das alte unter der Habd weiter verkauft, kommt man sogar billiger bei weg, als das originale MR zu fahren 😉
Zitat:
@olli190175 schrieb am 24. Mai 2017 um 11:16:21 Uhr:
och komm, die aussage 'in weniger als 4 wochen geht's los' hatten wir von audi noch nie. bisher ging es um halbjahre.
Oh stimmt ... erstaunlich. Die werden sich ja wohl nicht festlegen wollen? 😁
Zitat:
@olli190175 schrieb am 24. Mai 2017 um 11:16:21 Uhr:
Zitat:
An dieser Stelle ein kleines Update, das soeben im Audi Partnerportal veröffentlicht wurde:TTRS: Bestellbar ab ENDE Juni mit Einsatztermin September
🙄
Korrekt - ENDE Juni für beide wurde mir soeben auch von meinem Händler "bestätigt" :-(
Wann stehen eigentlich die ersten "richtigen" Vorführer zum Test bei den Händlern bereit?
Was ist denn ein "richtiger Vorführer"?
Stehen doch momentan genug beim Händler rum.
Zitat:
@Mudhenfighter das entspricht nicht deiner Info oder?
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 24. Mai 2017 um 12:53:42 Uhr:
Zitat:
RS3 Limo und Sportback: Bestellbar ab ENDE Juni mit Einsatztermin Mitte August@Mudhenfighter das entspricht nicht deiner Info oder?
Die Infos stimmen LEIDER.
Wobei auch diese sich immer noch ändern können.
Es wurde bereits mehrfach verschoben.
LG
Bin Gerade bei Audi wegen DSG Problemen mit meinem 8j RS und schleiche während der Wartezeit zur Diagnose um ein 8s Wühltischmodell rum. Der Verkäufer kommt gleich vorbei und drückt mir ein anscheinend heute eingetroffenes Verkaufsprospekt in die Hand ( also eher ein Buch). Weiss jetzt nicht ob es das in DE schon länger gibt oder ob es Zeichen ist das es bald losgehen könnte.
Also einfach mal zur Info fals es für jemanden interessant ist.
Das ist der Katalog den Du Dir auch über die Audi Seite bestellen kannst. Gibt es seit Oktober 2016.
Ich möchte euch mal von meinem evtl. Problem mit vielleicht den Bremsen berichten (ich habe davon wenig Ahnung). Beim Bremsen z.B. auf der Autobahn oder auch stärkerem (länger und stärker auf Bremspedal bleiben) Bremsen, habe ich vorallem am Bremspedal und sonst auch im Wagen das Gefühl, wie wenn eine drehende Masse eine Unwucht hätte. Mir kommt es so vor, als wäre es stärker wenn die Bremse heiß ist. Ansonsten verspüre ich im Wagen diese "Unwucht" nicht. Als Laie würde ich mal denken es sind die Bremsen. Ob vorne oder hinten - keine Ahnung. Möglich, dass das "Bremsenrubbeln" ist - lese ich öfters.
Aufgefallen ist mir an der vorderen Bremse die leicht bläuliche Verfärbung in der Mitte der Scheibe und Flecken (sieht aus wie verschmiert). An der HA sind mir Rillen in der Scheibe aufgefallen.
Ich hoffe, ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir sagen, ob das normal bei der Bremsanlage ist oder ob man damit zur Werkstatt soll.
Im Anhang mal einige Fotos. Das war nach 10km Autobahnfahrt mit einer Bremsung von 240 auf 160km/h und einer Bremsung von 140 auf 80Km/h an der Ausfahrt.
Was meint ihr dazu? Wäre nett wenn ich hierzu Expertenwissen sammeln dürfte. ;-)
PS: Was ich noch anmerken möchte, ich fahre den Wagen "normal" wie jedes Auto und nicht übermäßig sportlich. Es sind jetzt 6500km gefahren. An der Bremse wurde noch nie etwas gemacht, Bremsen-Quietschen hatte ich nie damit.
VG
Konni