TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 18. März 2017 um 21:29:32 Uhr:

Handschalter ist total überflüssig, finde es gut das der entfallen ist. Bei so einem Auto biste doch nur noch am werkeln. Ich denke mal <5% würden einen HS bestellen, da macht es keinen Sinn so etwas anzubieten...

Wie kann man es gut finden dass etwas entfällt das man eh nicht bestellen würde? Das wär mir doch sch***egal!

Ich denke ich bin bei weitem nicht der einzige der deswegen entweder weniger oder eben gar kein Geld bei Audi lässt. Eine Kollegin von mir fährt 8J TTRS, demnächst vermutlich was anderes - HS ist bei ihr auch Bedingung.

@brave dave und @Alf0007 ,

eure letzten beiden Beiträge wurden entfernt. Wenn ihr persönliche Differenzen habt, tragt das bitte nicht hier im Forum aus sondern regelt das per PN. Abgesehen davon @brave dave , empfehle ich dir dringend in Zukunft auf das Veröffentlichen von persönlichen Daten anderer User hier zu verzichten. Euch beiden lege ich nahe, nochmal die Beitragsregeln von Motor-Talk zu lesen und sie zu berücksichtigen.

Und nun bitte weiter zum Thema TT-RS.

Fakt ist aber, dass der Handschalter im Vorgänger eher selten bestellt wurde und daher aus wirtschaftlichen Gründen jetzt ganz weg gefallen ist. Die wird auch nicht wiederkommen.

Wer noch einen Handschalter mit viel Leistung haben will, muss inzwischen zu Marken und Fahrzeugen greifen, bei denen man den entsprechenden Aufpreis für diesen seltener gewordenen Wunsch bezahlt. Bei einem Volumenshersteller wird man das nicht mehr lange bekommen, egal ob euch das gefällt oder nicht 😉

Naja BMW sieht das bei den "Fahrer"-M-Modellen zum Glück noch anders. Und speziell beim M4 dürfte der HS-Anteil auch nicht allzu groß sein. Egal, 12 Monate hat Audi noch Zeit 😁

Ähnliche Themen

kommt doch immer drauf an ob und wie es funktioniert...
in meinem TTS mit Schaltwegverkürzung ist es eine wahre Freude ....klack klack klack... geilo
Hatte mal Interesse an einer neuen Corvette C7 mit 7 Gang HS, holly shit, grade die Gänge 3-5-7 lagen zu dicht aneinander, das war nicht witzig. Die C7 würde ich daher nur mit Automatik nehmen.

immer schön wenn man als Kunde wählen kann

Zitat:

@brave dave schrieb am 18. März 2017 um 14:11:26 Uhr:

Ich weiss gar nicht was hier rumgeheult wird bezüglich Verbrauch, Kraft kommt von Kraftstoff....fertig 🙄

Bei mir gehen im Schnitt 10 ltr. durch....pro Zylinderbank 😁

deine Armut kotzt mich an....😁😁😁

So, jetzt habe ich mal schnell die Auspuffblenden fotografiert. Trotz Pflege sehen die schlimm aus. Am Rand und auch schon auf der Fläche. Ich habe nie eine Politur oder einen Reiniger benutzt, aber irgendwie scheint die Beschichtung abzugehen. Damit gehe ich mal zum Händler und ich hoffe, dass die Garantie einspringt.

Nebenzu nochmal ein Foto der Versiegelung gemacht, konnte nicht widerstehen :P

1-kopie
2-kopie
3-kopie

Zitat:

Handschalter ist total überflüssig, finde es gut das der entfallen ist. Bei so einem Auto biste doch nur noch am werkeln. Ich denke mal <5% würden einen HS bestellen, da macht es keinen Sinn so etwas anzubieten...

Wenn du dich da mal nicht täuschst... In der bekannten Internet-Autobörse gibt's derzeit ca. 160 RS (8J). Davon sind mehr als 80 Handschalter. Okay, ist nicht wirklich repräsentativ, gerade in Bezug auf die tatsächlichen Produktionszahlen, aber unter 5 Prozent liegen die wohl trotzdem nicht, eher deutlich im zweistelligen Bereich.

Von Unerheblichkeit bei den insgesamt geringen Stückzahlen des RS würde ich da jetzt nicht sprechen 😁

Zitat:

@tetekupe schrieb am 19. März 2017 um 12:00:04 Uhr:

Zitat:

Wenn du dich da mal nicht täuschst... In der bekannten Internet-Autobörse gibt's derzeit ca. 160 RS (8J). Davon sind mehr als 80 Handschalter. Okay, ist nicht wirklich repräsentativ, gerade in Bezug auf die tatsächlichen Produktionszahlen, aber unter 5 Prozent liegen die wohl trotzdem nicht, eher deutlich im zweistelligen Bereich.

Von Unerheblichkeit bei den insgesamt geringen Stückzahlen des RS würde ich da jetzt nicht sprechen 😁

Müsste man jetzt noch mal Jahrgang sortieren . Anfangs gab es den Automat noch garnicht .Aber ja, auch ich hätte lieber die Option Handschalter.

Zitat:

Du kaufst dir einen Sportwagen mit 400 PS und findest es dann lästig ständig "am werkeln" zu sein? Ich verstehe die Worte, aber der Sinn bleibt mir verborgen 🙂

Deine Antwort