TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Bei Limousinen kann ich es ja noch irgendwie nachvollziehen - aber was gibts schöneres als nen spaßigen Roadster mit HS?
Zitat:
@Goreone schrieb am 18. März 2017 um 17:34:06 Uhr:
Bei Limousinen kann ich es ja noch irgendwie nachvollziehen - aber was gibts schöneres als nen spaßigen Roadster mit HS?
Einen spaßigen Roadster mit Automatik 😁
Zitat:
@A8VS schrieb am 18. März 2017 um 18:23:06 Uhr:
Zitat:
@Goreone schrieb am 18. März 2017 um 17:34:06 Uhr:
Bei Limousinen kann ich es ja noch irgendwie nachvollziehen - aber was gibts schöneres als nen spaßigen Roadster mit HS?Einen spaßigen Roadster mit Automatik 😁
Die Menschheit wird leider immer bequemer und fauler. In ~20 Jahren gehört die Kategorie Mensch wie du zu denen, die dann schreiben "Einen spaßigen Roadster mit Autopilot 😁"
Ähnliche Themen
Ist mir sowieso schleierhaft, weshalb man auf den ästhetischen Genuss des selber Schaltens verzichten sollte... nicht bloß bei Roadstern.
Aber das Gesamtkunstwerk TTRS würde ich schon gern mit allen Sinnen selber genießen... und dazu gehört auch auf die Kupplung zu treten und den Gang manuell einzulegen.
Ich war ziemlich enttäuscht, als Audi bekannt gab, den RS nicht mehr mit Handschalter anzubieten. Damit war klar, dass ich keinen kaufen werde. Falls es einen Handschalter als Option geben wird, schlage ich zu.
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 18. März 2017 um 16:56:33 Uhr:
Zitat:
@brave dave schrieb am 18. März 2017 um 14:11:26 Uhr:
Ich weiss gar nicht was hier rumgeheult wird bezüglich Verbrauch, Kraft kommt von Kraftstoff....fertig 🙄Bei mir gehen im Schnitt 10 ltr. durch....pro Zylinderbank 😁
wer hat der kann; aber das haste ja in anderen Foren auch schon ausgiebig kundgetan
....ja Ralph, das siehst Du vollkommen richtig 😁
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 12. März 2017 um 19:01:19 Uhr:
Bin heute zwei Runden auf dem Ring gefahren. Erste Runde eine lockere 08:45 zum Einrollen, direkt anschließend eine zweite etwas flottere; etwa auf 07:45 Niveau.
....schiebst Du das Ding über den Ring? Ich dachte, Du kannst Auto fahren 😛
Nein, bin noch am Einfahren und daher nicht über 3000U/min.
Dann kommen halt so Zeiten raus.
Kennst ja sicher von deinen Runden, damals.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 18. März 2017 um 19:21:01 Uhr:
warum fährt man auf den Ring, wenn man nicht mehr als 3.000 1/min dreht? 😕
Oli, das war nicht ganz ernst gemeint, aber der brave Dave zeigt uns bestimmt mal ein Video von seinen Runden mit seinem Boliden wie es richtig geht und man locker um die 7min fährt.
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 18. März 2017 um 19:26:16 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 18. März 2017 um 19:21:01 Uhr:
warum fährt man auf den Ring, wenn man nicht mehr als 3.000 1/min dreht? 😕Oli, das war nicht ganz ernst gemeint, aber der brave Dave zeigt uns bestimmt mal ein Video von seinen Runden mit seinem Boliden wie es richtig geht und man locker um die 7min fährt.
Für Sch...vergleiche dieser Art bin ich noch zu jung, da Du ja zur Ü50-Fraktion gehörst ist das bestimmt genau Dein Ding 😁
Zitat:
@brave dave schrieb am 18. März 2017 um 19:35:18 Uhr:
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 18. März 2017 um 19:26:16 Uhr:
Oli, das war nicht ganz ernst gemeint, aber der brave Dave zeigt uns bestimmt mal ein Video von seinen Runden mit seinem Boliden wie es richtig geht und man locker um die 7min fährt.
Für Sch...vergleiche dieser Art bin ich noch zu jung, da Du ja zur Ü50-Fraktion gehörst ist das bestimmt genau Dein Ding 😁
Das hat noch nichts mit Vergleich zu tun du Schwätzer, aber wenn du meine Zeit als "langsam" dahinstellst solltest schon wissen wovon du redest um es beurteilen zu können.
Aber Schwätzen und Posen passt ja zu dir.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 18. März 2017 um 19:04:29 Uhr:
Ist mir sowieso schleierhaft, weshalb man auf den ästhetischen Genuss des selber Schaltens verzichten sollte... nicht bloß bei Roadstern.Aber das Gesamtkunstwerk TTRS würde ich schon gern mit allen Sinnen selber genießen... und dazu gehört auch auf die Kupplung zu treten und den Gang manuell einzulegen.
Ich war ziemlich enttäuscht, als Audi bekannt gab, den RS nicht mehr mit Handschalter anzubieten. Damit war klar, dass ich keinen kaufen werde. Falls es einen Handschalter als Option geben wird, schlage ich zu.
Sehr schön in Worte gefasst. Verstehe den Automatik-Zwang auch überhaupt nicht. Porsche hat ja z.B. draus gelernt und bietet den GT3 (RS?) jetzt wieder als Option mit HS an.
Wirklich schade, finde die Form vom TT echt toll, und werde mich falls der neue Z4 nix werden sollte wohl auch mit nem TTS anfreunden müssen. Ist halt blöd sich zwischen 4Z-Luftpumpe und Synthetischem Automatikgefühl entscheiden zu müssen. Und da mir aktuell die Automatik so fehlt wird es im Fall der Fälle wohl der erste 4-Zylinder werden (müssen).
Handschalter ist total überflüssig, finde es gut das der entfallen ist. Bei so einem Auto biste doch nur noch am werkeln. Ich denke mal <5% würden einen HS bestellen, da macht es keinen Sinn so etwas anzubieten...
Also ich schalte auch gerne manuell.
Hab ja noch ´nen 2000-er Audi Typ89 Cabrio mit 5-Gang-HS. Da wollte ich gar keine Automatik haben.
Beim TTRS wäre die STronic für mich eh Pflicht gewesen. Passt m.E. besser zum Charakter des Fahrzeugs.
Dennoch fände ich es gut, wenn Audi den Käufern die Wahl gelassen hätte.