TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 17. Januar 2017 um 07:58:47 Uhr:

TTRS ohne Spoiler = Verlust eines optischen Alleinstellungsmerkmals (zumindest fast) 😉

es gibt auch Alleinstellungen, die nicht zum Kauf motivieren ;-)

Die Frittentheke ist beim jetzigen Modell vergleichsweise gelungen, aber bleibt grundehrlich, mir deutlich zu ehrlich... für mich ein Argument gegen den Kauf. Jeder, wie er mag - wenn ich wüsste, dass ich den TTRS auch ohne bekomme, würde ich warten.

Zitat:

@cerberusFFM schrieb am 17. Januar 2017 um 19:46:40 Uhr:

Ich habe mal eine Frage zu Thema Kauf bei Audi, wäre super wenn mir jemand helfen kann:

Ich habe bereits einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Vorführer mit Übergabe am Samstag. Jetzt fragt die Verkäuferin an, ob ich noch einen nicht VAG Wagen habe, da Sie so vom Konzern eine Eroberungsprämie erhalten würden. Ich habe natürlich gleich gefragt, ob SIe diese Prämie zu mir durch reicht. Sie sagt aber die wäre minimal und ich könnte max. Flasche Sekt o.ä. bekommen.

Hat hier jemand eine Ahnung über welche Beträge man da spricht? Habe keine Lust meinem Händler was zu schenken!

1.500 € ... jedenfalls war das so im Dezember 2016, sollte sich da aber nicht geändert haben. Diese Eroberungsprämie gibt´s schon ewig.

Fazit: Du hast eine unehrliche Verkäuferin 🙁

die Eroberungsprämie kenne ich auch, und auch in dieser Größenordnung. War schon 2008 so, habe meinen 350z extra "auf Wunsch" des Freundlichen über den Händler verkauft und so hat der Händler seinerzeit noch knapp 2.000 EUR weiter mitgehen können.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 17. Januar 2017 um 19:48:15 Uhr:

Zitat:

Ich habe mal eine Frage zu Thema Kauf bei Audi, wäre super wenn mir jemand helfen kann:

Ich habe bereits einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Vorführer mit Übergabe am Samstag. Jetzt fragt die Verkäuferin an, ob ich noch einen nicht VAG Wagen habe, da Sie so vom Konzern eine Eroberungsprämie erhalten würden. Ich habe natürlich gleich gefragt, ob SIe diese Prämie zu mir durch reicht. Sie sagt aber die wäre minimal und ich könnte max. Flasche Sekt o.ä. bekommen.

Hat hier jemand eine Ahnung über welche Beträge man da spricht? Habe keine Lust meinem Händler was zu schenken!

1.500 € ... jedenfalls war das so im Dezember 2016, sollte sich da aber nicht geändert haben. Diese Eroberungsprämie gibt´s schon ewig.

Fazit: Du hast eine unehrliche Verkäuferin 🙁

Gilt die Prämie auch für Gebrauchte? Will ja kein Fass auf machen ohne die Fakten zu kennen..

Ähnliche Themen

bei mir war das ein Neuwagen

ja, sollte kein Problem sein 😉
Sonst hätte sie ja nicht gefragt 🙂

Ich wäre ja schon sauer, wenn die sich 1500€ Eroberungsprämie einsacken und mir ne Flasche Mumm in den Kofferaum legen...Ich schau mal, was ich für Fakten dazu noch im Netz finde

Kann ich alles so bestätigen. Auch für Gebrauchtfahrzeuge. 1500€ sind auch real.

Die wollen die Händler incentivieren, durch Service i.S.v. nicht direkt quanitfizierbarem (=abrechenbaren) Kundenservice, Kunden zum Konzern zu holen. Das ist also ein Bonus für den Händler.

Wenn man dem das neidig ist...Kannst ja alternativ bei dem Fragebogen, den du danach (Sales Satisfaction Survey) erhältst, den Händler schlecht bewerten. Wirkt sich dann wieder negativ auf den Bonus aus. Kann aber halt sein, dass sich dein Händler das merkt und sich bei Kulanz/Garantie nicht mehr so ins Zeug legt...

Zitat:

Bei uns waren das damals so 1500,-.die Audi dem Händler gutgeschrieben hat. Würde 1:1 an uns durchgereicht.

Von wegen nur ne Flasche Sekt......

Die Verkäufer haben extra ein kleines Heftchen vom Konzern, da sind die Bonusprogramm alle aufgelistet.

Was für ein Blödsinn der hier geschrieben wird.

Sag deiner Verkäuferin dass du ihr keine Fahrzeugscheinkopie gibst, weil es bei Vorführwagen keinen Loyalitäts- und Eroberungsbonus gibt.

Bin gespannt was sie dann sagt.

😉

Ach und ich kann dich beruhigen, die sacken sich rein gar nichts an Prämie ein falls du doch scharf auf die Flasche Sekt sein solltest 😁

Ihr habt alle keine Ahnung über mir. Bei der genannten "Eroberung" der Verkäuferin geht es darum, dass der Händler bei einer bestimmten Eroberungs- bzw. Loyalitatsquote am Ende des Jahres eine bestimmte Summe x ausgeschüttet bekommt. Das betrifft alle neu ausgelieferten Fahrzeuge und kann durchaus je nach Anzahl der verkauften Neuwagen mehrere 10.000 Euro ausmachen. Nachgewiesen muss dies mit einer Kopie des Fahrzeugscheins.

Dies hat nichts mit der regulären Inzahlungnahmeprämie zu tun, die es für Audi Modelle bzw. Fremdfabrikate gibt. Hier gibt es dann eine Prämie pro Fahrzeug, welche dann durchaus auch an den Käufer durchgereicht werden kann. Hier muss aber in jedem Fall das entsprechende Fahrzeug in Zahlung genommen werden (Nachweis durch Ankaufvertrag etc.). Das ist bei der oben beschriebenen Quote nicht der Fall. Hier braucht man nur die Kopie des Fahrzeugscheins unabhängig davon, ob das Auto in Zahlung gegeben wird oder nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es für den TT RS keine Inzahlungnahmeprämie gibt.

Hoffe ich konnte hier Klarheit schaffen. Es tut einem echt weh, sowas hier zu lesen. Wegen diesen dämlichen aussagen geht jetzt der Kunde zur Verkäuferin und verlangt Dinge, die nicht realistisch sind.

Dann ist ja gut, dass wir dich hier haben und uns alle als dämlich bezeichnest. 🙄

Ich habe meiner Verkäuferin auch den Fahrzeugschein meines Fremdmarkenfahrzeugs zum Kopieren gegeben - ohne es in Zahlung zu geben oder abzumelden, der Smartie ist immer noch hier im Fuhrpark vorhanden.
Das scheint was für das Autohaus zu bringen, keine Ahnung was bzw.wieviel.
An mich wurde jedenfalls nichts durchgereicht, ich habe aber auch nicht danach gefragt. Die Konditionen waren auch so in Ordnung.

Zitat:

@hundtsche schrieb am 17. Januar 2017 um 23:51:05 Uhr:

Hoffe ich konnte hier Klarheit schaffen.

D A N K E für Info ! ! !

Deine Antwort