TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Wie ist denn der Sound im Vergleich zum aktuellen RS3?
Den hatte ich vor kurzem und das war schon cool beim anmachen. Der hat ja auch keinen Knopf für die klappen. Zumindest der Vorführer den ich hatte. Außer im mmi

Zitat:

@olli190175 schrieb am 16. Januar 2017 um 20:40:04 Uhr:

http://asr-component.de/home/47-klappensteuerung-rx1.html

besser finde ich aber noch die Lösung, die man über das MMI steuern kann:

http://www.active-sound.eu/.../...e-valve-control-klappensteuerung?...

wobei der aufpreis für die mmi-variante schon heftig ist. ich will ja eh immer den modus wie-es-beim-ausmachen-war. ich bräuchte weder ne fernbedienung noch will ich im mmi rumfummeln. einstellung merken, fertig. wenn ich's anders haben will stelle ich's anders ein.

alles nur, weil audi weder bei der ssa noch bei den restlichen einstellungen in der lage ist, jeweils ein bit zu speichern. ein wunder, dass das radio nicht nach jedem neustart mit lautstärke 0 und ohne sender startet.

Zitat:

@der_horst schrieb am 16. Januar 2017 um 22:39:59 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 16. Januar 2017 um 20:40:04 Uhr:

http://asr-component.de/home/47-klappensteuerung-rx1.html

besser finde ich aber noch die Lösung, die man über das MMI steuern kann:

http://www.active-sound.eu/.../...e-valve-control-klappensteuerung?...

wobei der aufpreis für die mmi-variante schon heftig ist. ich will ja eh immer den modus wie-es-beim-ausmachen-war. ich bräuchte weder ne fernbedienung noch will ich im mmi rumfummeln. einstellung merken, fertig. wenn ich's anders haben will stelle ich's anders ein.

alles nur, weil audi weder bei der ssa noch bei den restlichen einstellungen in der lage ist, jeweils ein bit zu speichern. ein wunder, dass das radio nicht nach jedem neustart mit lautstärke 0 und ohne sender startet.

Aber das hilft uns nicht oder?

Ich weiß nicht, wie oft das auf MT schon gepostet wurde: die SSA muss beim Anlassen aktiv sein. Das auszucodieren hätte den Verlust der Betriebserlaubnis zur Folge. Deswegen macht das kein Hersteller. Dass es einzelne Händler gibt, die dieses "Risiko" eingehen, steht dem nicht entgegen.

Ähnliche Themen

Bitte ausschreiben und nicht so viele Abkürzungen nutzen.
Danke

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 16. Januar 2017 um 22:34:26 Uhr:

Das aber schade mit den klappen und dem Startsound. Vielleicht gibt es ja eine Lösung bald.

Zum Thema RS aktuell:

Der Händler hat sich heute gemeldet und kann den Preis nicht halten. Gibt ja GW auch 2,9 Prozent und nicht wie bei NW 1,9 Prozent Zinsen 🙁
Er meldet sich morgen nochmal

Zinsen wegen Finanzierung oder wie? Ist Barzahlung nicht günstiger?

Wieso Gebrauchtwagen?
Ach ja... Zulassungsrevers, stimmt. Aber da sollte der Händler doch was regeln können und die Kiste gleich auf dich anmelden.
Zulassung ist Zulassung und Auslieferung an Kunden doch eh das beste

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 16. Januar 2017 um 22:47:19 Uhr:

Ich weiß nicht, wie oft das auf MT schon gepostet wurde: die SSA muss beim Anlassen aktiv sein.

vermutlich genauso häufig wie darauf hingewiesen wird, dass es durchaus hersteller gibt, bei denen die memory-funktion ab werk auch dieses setting abdeckt. und warum ich einen knopf bekomme, mit dem ich etwas ausschalten darf, was man angeblich nicht ausschalten darf, versteht auch kein normaler mensch.

nochmal kurz zu dem relativ neuen "Super-Test" in einer der aktuellen Zeitschriften:
Da stand so beiläufig, aber eben so, als stünde das außer Frage, dass der Heckspoiler - sobald der TT RS denn überhaupt - dann auch ausfahrbar zu konfigurieren sein wird.

Wie belastbar schätzt Ihr das ein?

Zitat:

Das aber schade mit den klappen und dem Startsound. Vielleicht gibt es ja eine Lösung bald.

Zum Thema RS aktuell:

Der Händler hat sich heute gemeldet und kann den Preis nicht halten. Gibt ja GW auch 2,9 Prozent und nicht wie bei NW 1,9 Prozent Zinsen 🙁

Die 1,9% als NW gab es nur bis zum 31.12.16, seit 1.1.17 sind es 2,9% beim RS.

Zitat:

@baastscho schrieb am 16. Januar 2017 um 23:04:43 Uhr:

Wieso Gebrauchtwagen?
Ach ja... Zulassungsrevers, stimmt. Aber da sollte der Händler doch was regeln können und die Kiste gleich auf dich anmelden.
Zulassung ist Zulassung und Auslieferung an Kunden doch eh das beste

Ja, da der RS aber schon angemeldet ist, gibts nur 2,9%. Was die Rate wieder hoch treibt.

Zitat:

@Sau0r schrieb am 17. Januar 2017 um 03:02:36 Uhr:

Zitat:

Zum Thema RS aktuell:

Danke,deswegen habe ich bei NW 1,9%. Mitte-Ende Dezember dann vorbestellt...
Ich warte mal gespannt auf das Ergebnis heute. 1% macht halt echt ne Menge aus.

Zitat:

@WUE JS 92 schrieb am 17. Januar 2017 um 01:28:53 Uhr:

nochmal kurz zu dem relativ neuen "Super-Test" in einer der aktuellen Zeitschriften:
Da stand so beiläufig, aber eben so, als stünde das außer Frage, dass der Heckspoiler - sobald der TT RS denn überhaupt - dann auch ausfahrbar zu konfigurieren sein wird.

Das ist Fix und war schon von Anfang an Klar....optional ausfahrbarer Spoiler wie bei jedem TT

Zitat:

@Sau0r schrieb am 17. Januar 2017 um 03:02:36 Uhr:

Jepp, so isses. Das sind Vorgaben von Audi. Da wird der Händler überhaupt nicht dran drehen können.
Drehen kann der Händler nur an der Rabattschraube, alles andere wie Restwerte, Zinsen, ... etc. stehen wie der Fels in der Brandung. Früher konnten die Händler da auch dran drehen. Gibt´s aber nicht mehr.

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 17. Januar 2017 um 06:50:42 Uhr:

Zitat:

@WUE JS 92 schrieb am 17. Januar 2017 um 01:28:53 Uhr:

Das ist Fix und war schon von Anfang an Klar....optional ausfahrbarer Spoiler wie bei jedem TT

Woher hast du die Info?
Ich habe genau das Gegenteil gehört 😉

Deine Antwort