TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

bis auf die rote mittelkonsole find ich´s absolut genial.
Und die rot lackierte Konsole hat m.E. kein vorkonfiguriertes Modell.

@Jaguar2016 ... ich denke, der TTRS ist einfach kein Auto für dich.

Wow, was KBA und Audi da wieder gemacht haben^^ Vor allem zu einem Zeitpunkt, wo anscheinend schon einige Händler die Fahrzeuge zulassen mussten (auch wenn der Schaden dann vermutlich nicht auf sie zurückfällt).

Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum Audi überhaupt so viele TTRS raushauen wollte und das auch noch hauptsächlich im deutschen Raum. Der Zeitdruck hatte sowieso schon zu höherem Grundrabatt geführt, jetzt kommt noch das Überangebot dazu. Die werden zwar immer noch etwas am Auto verdienen, aber mir fehlt da der größere Sinn dahinter.
Positives Marketing kann ich hier bei der Aktion auch nicht erkennen 😉

Mein Händler meinte übrigens er will mir die originalen Winterräder um die 2000 Euro anbieten und das wäre Händlereinkaufspreis.

Habt ihr davon schon was gehört? http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...wagen-betroffen-1033488.html

Unser TT soll auch betroffen sein 🙁

Das ist definitiv kein Jahr für die Automobilbauer 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sau0r schrieb am 14. Dezember 2016 um 08:34:37 Uhr:

Ich lache mich gerade schlapp. Es ist heute eine vom 07.12.2016 datierte Ausnahmegenehmigung des KBA für die Zulassung des TTRS auch im Jahr 2017 veröffentlicht worden.

und was deckt die ab? explizit nur in 2016 produzierte modelle? sonst könnte die regelproduktion mit freier konfigurierbarkeit ja ab sofort starten.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:03:25 Uhr:

...
Mein Händler meinte übrigens er will mir die originalen Winterräder um die 2000 Euro anbieten und das wäre Händlereinkaufspreis.

Kannst du mal fragen ob er noch einen zweiten Satz hat?

Also mein Händler hat heute auch die Info bekommen mit der Genehmigung KBA..
Außerdem eine Info, dass Audi alle "Vorbestellungen"
(Also wie ich, individuell konfiguriert beim Händler und vorbestellt) bis Weihnachten bestätigen will mit Terminen.
Ich kann nur das weitergeben, was er mit gesagt hat.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 14. Dezember 2016 um 00:19:21 Uhr:

Nicht von Audi direkt, die verkaufen immer nur grundiert. Aber du kannst nach gebrauchten TT-Spiegelkappen suchen in mythosschwarz. Was anderes ist es ja nicht 😉

Ja danke. Hatte ich bereits gemacht und bei Ebay gibts die zwischen 250-300 EUR. Es handelt sich aber um den kompletten Spiegel. Nur die Kappen gibts ein einziges Angebot und da fehlt die Aussparung für den side assist.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 14. Dezember 2016 um 14:44:00 Uhr:

bis auf die rote mittelkonsole find ich´s absolut genial.
Und die rot lackierte Konsole hat m.E. kein vorkonfiguriertes Modell.

@Jaguar2016 ... ich denke, der TTRS ist einfach kein Auto für dich.

Sag das nicht...

Finde die Pseudosportlichkeit passt zum aktuellen TT einfach irgendwie nicht so, weder Innen ( rohte Nähte ) noch Außen ( Frittentheke + Chromgedöns+ 20 Zoll ).

Hat zum Vorgänger noch gepasst, aber da der aktuelle vom Design her eleganter gezeichnet ist wirkt das dann für mich ein wenig aufgesetzt und etwas pubertär, sorry aber natürlich nur für meinen Geschmack.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/.../...540854c1a6703c92ddebbc.jpg

So gefällt er mir persönlich der TT einfach am besten und sollte der TT RS eines Tages zu bestellen sein und meine Wahl auf den RS fallen werde ich versuchen ihn auf diese Optik umzurüsten bzw. zurückzubauen, von der Heckschürze wegen der Auspuffanlage des RS vielleicht mal abgesehen

Die 19 Zöller wie auf dem Bild in Verbindung mit Distanzscheiben und sofern technisch möglich, wegen der Bremsbelüftung, die Frontschürze vom "normalen" TT.

Innen braunes Leder, wo möglich Carbon oder Alcantara und Außen schwarz und ohne irgendeine Typenbezeichnung oder einen RS Schriftzug.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:49:52 Uhr:

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:03:25 Uhr:

...

Ich kann mal fragen, allerdings sagte er mir, dass sie pro Fahrzeug nur jeweils genau einen Satz mitbestellen konnten und nicht wussten, ob sie auch alle bekommen. Muss aber eh noch mal nachfragen, ob auf meinem inzwischen überhaupt welche drauf sind, die sollten eigentlich letzte Woche geliefert werden.

mein Händler hat von 6 bestellten Sätzen lediglich einen bekommen 🙁

Ich mag die roten ziernähte auch voll in Verbindung mit dem Carbon top.
Jürgen

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:37:35 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:49:52 Uhr:

Ich kann mal fragen, allerdings sagte er mir, dass sie pro Fahrzeug nur jeweils genau einen Satz mitbestellen konnten und nicht wussten, ob sie auch alle bekommen. Muss aber eh noch mal nachfragen, ob auf meinem inzwischen überhaupt welche drauf sind, die sollten eigentlich letzte Woche geliefert werden.

Okay super! Danke dir.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 14. Dezember 2016 um 20:06:07 Uhr:

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:37:35 Uhr:

Okay super! Danke dir.

Finde ich auch schaut sehr sportlich aus!
Didi

Einer von Euch hat geschrieben dass er bei Neidfaktor ist, kannst Du mir bitte sagen was Du alles machen lässt? Danke Didi

Deine Antwort