TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@pb.joker schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:03:47 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 13. Dezember 2016 um 13:25:14 Uhr:
Die Audi Connect Dienste sind umsonst, also das was AUDI dir zur Verfügung stellt, nicht die Netzverbindung ! 😁😁😁Du bekommst ja auch kein amazon prime, netfix, ... ohne dass die die Telekom,.... nen Anschluss legt 😉
Im Kleinen gibt´s sowas zuhauf. Mein Mähroboter z.B. ist online, da SIM fest eingebaut und keine Zuatzkosten auf Lebenszeit - letztlich genau so eine Spielerei wie bei Audi nur ohne laufende Kosten. Aber bei Audi und den scharf kalkulierten Kaufpreisen darf man sowas ja nicht erwarten 😉.
Na, was meinst Du, was die Nummer mit dem Kühlmittel so kosten wird...irgendwie muss man das ja finanzieren 😁
Zitat:
@Davidhh1989 schrieb am 13. Dezember 2016 um 13:16:14 Uhr:
Hi Leute,
Habe gestern mein TTRS in Hamburg endlich abholen können.Bin bis jetzt mehr als zufrieden und habe viel Freude am Wagen , auch quietschen zumindest bis jetzt die dieBremsen nicht; anders als bei der Probefahrt.
Mal eine Frage an euch , die das Auto mit Audi Connect haben.
Nach erster Enttäuschung das die Satelitenbildfunktion des Navis und alle anderen Connect Dienste nicht funktioniert haben, hab ich direkt mein Händler angerufen.
Der war sich nicht ganz sicher ob Simkarte benötigt wird oder nicht.
Im Konfigurator stand das mit Audi Connect sämtliche Dienste für 24 Monate umsonst laufen....
Nach einem Rückruf von ihm heute morgen hieß es dann: " das ist tatsächlich beim TTRS nicht inklusive, hier wird eine Simkarte benötigt".
Ernsthaft?
Du kannst dein Handy per Bluetooth verbinden und in den Bluetooth Einstellungen deines Handys den rSAP Modus einschalten. Dann musst du in den Verbindungsmanager des MMI und dort bei den Datendiensten dein Handy auswählen. So kannst du die Onlinedienste auch ohne (am Handy aktivierten) Wlan Hotspot nutzen. Weiterhin kannst du auch im MMI Einstellen dass das Auto über deine Bluetooth Verbindung einen Hotspot erstellt.
Hat jemand eine Ahnung wie viel die originalen Spiegelkappen kosten? Ich will mir die Kappen lackieren lassen und tauschen.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:49:42 Uhr:
Hat jemand eine Ahnung wie viel die originalen Spiegelkappen kosten? Ich will mir die Kappen lackieren lassen und tauschen.
Würde mich auch für später interessieren
Ähnliche Themen
Daniel Abt hat heute die Leistung seines TTRS auf dem Prüfstand überprüft.
Ergebnis: 403 PS Normleistung und 513 Nm max. Drehmoment.
Zitat:
Jetzt geht es los mit den Bastelarbeiten, andere Felgen, andere Farbe ( Folie ), andere Spiegel...
Bin mal gespannt wann der erste einen anderen Motor einbaut.
Andererseits was will man machen wenn bei Audi wie zum Teil auch bei den Amis der Fall die Autos auf Halde produziert werden und nicht individuell konfiguriert werden können.
Vielleicht wäre das Modell das ich bei Ducati von den Motorrädern her kenne ein zukünftiges Modell für Audi.
Da bekommt der Händler immer das Motorrad in der Basisausstattung und alle Sonderausstattungen und Optionen muss der Händler dann nachträglich noch anbauen.
Leute, was hier schon wieder wild rumspekuliert und schlecht geredet wird...und alles nur, weil wieder ein Händler irgendwas behauptet, oder weil so und so viele TTRS bei mobile drin stehen. Entspannt euch doch mal alle.
Soweit ich weiß, war die Sondergenehmigung für 2017 der eigentliche Plan für TTRS und auch RS3 Limo und das KBA hat nicht mitgespielt. Daher wurde die Bestellbarkeit des TTRS kurz vor Start gecancelt und die RS3 Limo direkt auf "erst USA und China" verschoben.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie die auf einmal doch bekommen, nachdem sie den ganzen Hickhack mit den Editionsmodellen und den Umständen mit der Zulassung in 2016 mitgemacht haben.
Und andere Felgen, Folie, andere Spielkappen sind doch keine Bastelarbeiten, weil es nicht selbst konfigurierbar war...das macht man doch trotzdem häufig aus Mangel an Bestelloptionen. Soweit ich weiß gibts schwarze Spiegelkappen gar nicht zu bestellen und 1500 Euro für die Carbon zahlt eigentlich auch niemand, weil es auch für 500 geht. Vollfolierung ist inzwischen auch häufig sinnvoller als Exclusive Lackierung und die Felgenauswahl beim TTRS ist ja alles andere als zufrieden stellend.
Edit: Hier übrigens das neue TTRS Video von Daniel Abt: https://www.youtube.com/watch?v=3NjyMsTxoBQ
Hätte ja gedacht, er macht Serie etwas mehr als die 403 PS, vor allem da die Messung bei unter 10 Grad war. Aber das Drehmoment ist ordentlich. Man sieht übrigens die Tankkappe in schwarz glänzend 😉 auch noch eine Überlegung bei mir, sonst ist ja alles chrombefreit am Auto mit Optikpaket schwarz.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 13. Dezember 2016 um 19:56:16 Uhr:
Leute, was hier schon wieder wild rumspekuliert und schlecht geredet wird...und alles nur, weil wieder ein Händler irgendwas behauptet, oder weil so und so viele TTRS bei mobile drin stehen. Entspannt euch doch mal alle.Soweit ich weiß, war die Sondergenehmigung für 2017 der eigentliche Plan für TTRS und auch RS3 Limo und das KBA hat nicht mitgespielt. Daher wurde die Bestellbarkeit des TTRS kurz vor Start gecancelt und die RS3 Limo direkt auf "erst USA und China" verschoben.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie die auf einmal doch bekommen, nachdem sie den ganzen Hickhack mit den Editionsmodellen und den Umständen mit der Zulassung in 2016 mitgemacht haben.Und andere Felgen, Folie, andere Spielkappen sind doch keine Bastelarbeiten, weil es nicht selbst konfigurierbar war...das macht man doch trotzdem häufig aus Mangel an Bestelloptionen. Soweit ich weiß gibts schwarze Spiegelkappen gar nicht zu bestellen und 1500 Euro für die Carbon zahlt eigentlich auch niemand, weil es auch für 500 geht. Vollfolierung ist inzwischen auch häufig sinnvoller als Exclusive Lackierung und die Felgenauswahl beim TTRS ist ja alles andere als zufrieden stellend.
Edit: Hier übrigens das neue TTRS Video von Daniel Abt: https://www.youtube.com/watch?v=3NjyMsTxoBQ
Hätte ja gedacht, er macht Serie etwas mehr als die 403 PS, vor allem da die Messung bei unter 10 Grad war. Aber das Drehmoment ist ordentlich. Man sieht übrigens die Tankkappe in schwarz glänzend 😉 auch noch eine Überlegung bei mir, sonst ist ja alles chrombefreit am Auto mit Optikpaket schwarz.
Ja da kann ich dir voll zustimmen. Mein TT gefällt mir wie er ist nur würde ich gerne schwarze Spiegel haben wie sie auch beim TTS als "Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend Audi exclusive" bestellbar sind.
Was daran jetzt rumgebastel sein soll weis ich auch nicht...
Ich konnte am Freitag ja meinen TTRS entgegen nehmen und ausprobieren.
Ich muss schon sagen, das ist ein echt geiles Auto.
Die Spielereien sind schon klasse.
Ich hätte da mal ne Frage, dieser Sideassist ist immer deaktiviert nach dem Start, und muss extra aktiviert werden.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, oder ist das so?
Ach ja Bremsen quietschen teilweise auch.
Zitat:
@Commanderm schrieb am 13. Dezember 2016 um 21:03:11 Uhr:
Ich hätte da mal ne Frage, dieser Sideassist ist immer deaktiviert nach dem Start, und muss extra aktiviert werden.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, oder ist das so?Ach ja Bremsen quietschen teilweise auch.
Bei mir ist der SideAssistant immer an
Zitat:
@Commanderm schrieb am 13. Dezember 2016 um 21:03:11 Uhr:
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, oder ist das so?Ach ja Bremsen quietschen teilweise auch.
Gehe zu deinem Händler, lass den Fehlerspeicher löschen und danach funktioniert er wieder. Gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war es so, dass er einwandfrei funktioniert hat nachdem ich ihn eingeschaltet habe. Nach jedem mal Zündung aus und Zündung ein war er wieder deaktiviert.
Zitat:
Grundiert 37€ netto pro Seite.
Zitat:
@mikettowner schrieb am 13. Dezember 2016 um 22:04:43 Uhr:
Zitat:
Hat jemand eine Ahnung wie viel die originalen Spiegelkappen kosten? Ich will mir die Kappen lackieren lassen und tauschen.Grundiert 37€ netto pro Seite.
Danke. Weist du ob es sie auch gleich fertig in schwarz lackiert gibt? Wenn ja kennst du den Preis?
Grüße
Nicht von Audi direkt, die verkaufen immer nur grundiert. Aber du kannst nach gebrauchten TT-Spiegelkappen suchen in mythosschwarz. Was anderes ist es ja nicht 😉
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:38:22 Uhr:
Ja und die armen Händler, die alle Fahrzeuge bis zum 15.12 anmelden mussten, werden sich bei Audi bedanken....
ist die frage, wem die dinger bis zum verkauf gehören. ich würde schätzen, die gehen auf audis kappe, wenn sie ohne käufer 'notzugelassen' werden müssen. dass die händler den verlust zahlen weil audi's vermasselt hat glaube ich kaum.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 13. Dezember 2016 um 19:56:16 Uhr:
Hätte ja gedacht, er macht Serie etwas mehr als die 403 PS
wenn der hersteller in serie die angegebene leistung schafft bin ich eigentlich schon zufrieden. lieber alle um die 400 als wildes pendel zwischen 350 und 450 ps. am ende erwischt man ja sonst doch einen vom unteren ende 😉