TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Soll kommen, bald, denn es stehen sehr viele noch im Werk und müssen raus!

Aja noch ein Flop: Q5 6Zylinder Diesel auf Stop, vielleicht Anfang 2018! Grund - Abgaswert!!! Vielleicht sollten sie nur mehr E-Autos bauen ;-)

Zitat:

@olli190175 schrieb am 13. Dezember 2016 um 14:29:37 Uhr:

Die integrierte Sim gibt es aktuell nur bei den neuesten Modellen (A3/A4/A5/ ...). Bei allen anderen musst du eine eigene Sim-Karte einsetzen, bzw. die I- Net-Verbindung über das Handy realisieren.

Vielen Dank!
Dachte der TTRS sei ein neues Modell 🙂)

Na gut , dann besorg ich mir eben eine 🙂

Zitat:

@Beck124 schrieb am 13. Dezember 2016 um 12:18:06 Uhr:

Wow! Wo geht das denn, bitte?

Audi Jingle beim Ausschalten lauter machen? 🙂

Menü - Klang - linkes Untermenü [ und dann ganz runter und Audi Heart anwählen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Davidhh1989 schrieb am 13. Dezember 2016 um 14:38:49 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 13. Dezember 2016 um 14:29:37 Uhr:

Die integrierte Sim gibt es aktuell nur bei den neuesten Modellen (A3/A4/A5/ ...). Bei allen anderen musst du eine eigene Sim-Karte einsetzen, bzw. die I- Net-Verbindung über das Handy realisieren.

Vielen Dank!
Dachte der TTRS sei ein neues Modell 🙂)

Na gut , dann besorg ich mir eben eine 🙂

Das "verantwortliche" Teil heißt MIB 2 (Modularer Infotainment Baukasten).
Betonung auf "2".

Den hat der A4, Q7 und einige weitere seit MJ 2017, also seit Mai 2016.

Der TT hat diese Weiterentwicklung mit der Audi-eigenen integrierten SIM-Karte noch nicht bekommen.

Seid doch froh, nach den 2 Jahren könnten die MONDPREISE für die SIM verlangen,
wenn sie dann fest eingebaut wäre !!

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 13. Dezember 2016 um 14:35:17 Uhr:

Soll kommen, bald, denn es stehen sehr viele noch im Werk und müssen raus!

wie, die gilt dann wieder nur für die schon längst gebauten, nicht für neue, individuelle fahrzeuge?

und wann möchte audi sich diesbezüglich festelegen, ob es sowas geben soll/könnte/wird?

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 13. Dezember 2016 um 14:30:57 Uhr:

Hallo Zusammen, aktuelle Info von Audi: es sollte 2017 eine Ausnahmegenehmigung bzgl Neuanmeldung TT RS geben! Sprich ab Jänner!

...kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hab die Anweisung der Regierung für die Zulassungsstellen bezüglich Neuzulassungen mit altem Klimakühlmittel gesehen und darin heißt es ganz klar: Neuzulassungen in 2017 nicht mehr möglich, Sonderregelungen sind nicht vorgesehen.....

Gruss yellowgrip

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Dezember 2016 um 15:04:09 Uhr:

Seid doch froh, nach den 2 Jahren könnten die MONDPREISE für die SIM verlangen,
wenn sie dann fest eingebaut wäre !!

zum einen das, zum anderen kann man es darüber auch disablen. sim raus, phone home aus.

ich will z.b. nicht, dass der hersteller ständig aufzeichnet, wo ich langfahre. macht bmw ja z.b. so, da werden mit seitlichen radarsensoren freie parkplätze gescannt, um aktuelle infos über die parkplatzsituation parat zu haben. auch wenn der kunde das selbst nicht nutzt, weiss bmw jederzeit wo das auto gerade ist und wie schnell man fährt.

bei festverlöteten karten hat man kaum ein chance, sowas noch abzuschalten. und der hersteller wird auf das kleingedruckte im kaufvertrag verweisen, wo sicher irgendwo steht, dass alle daten über das fahrzeug jederzeit erfasst und an dritte verkauft werden dürfen.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 13. Dezember 2016 um 15:55:11 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen, aktuelle Info von Audi: es sollte 2017 eine Ausnahmegenehmigung bzgl Neuanmeldung TT RS geben! Sprich ab Jänner!

...kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hab die Anweisung der Regierung für die Zulassungsstellen bezüglich Neuzulassungen mit altem Klimakühlmittel gesehen und darin heißt es ganz klar: Neuzulassungen in 2017 nicht mehr möglich, Sonderregelungen sind nicht vorgesehen.....

Gruss yellowgrip

Glauben tue ich es auch nicht, jedoch erzählen dies bereits sehr große Händler die einige Bestellungen offen haben. Wir können gespannt sein.

Und trifft auf die nicht angemeldeten Fahrzeuge im Werk zu und die die noch nicht ausgeliefert wurden mit Kaufvertrag

War heute in der Motorenentwicklung, dort wird definitiv weiter am 5Ender gearbeitet, von daher braucht wohl keiner Angst vor einem vorzeitigen Aus haben.
Somit kann Audi aus meiner Sicht seine roten Ziernähte behalten!

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 13. Dezember 2016 um 15:55:11 Uhr:

Zitat:

Gruss yellowgrip

Wenn es so weitergeht kann man einen Audi ja bald nur noch mit Kurzzeitkennzeichen oder Überführungskennzeichen fahren. 😉

Oder man hat einen großes Firmengelände oder einen großen Garten und nützt das Fahrzeug nur dort.

Aber für den regulären Straßenbetrieb wird das langsam nichts mehr.

Vielleicht doch besser zukünftig alles was mit dem Antrieb zu tun hat bei der Konkurrenz einkaufen oder meinetwegen in Lizenz herstellen, denn so wird das ja langsam zur Lachnummer was man da so hört.

Zitat:

Ja und die armen Händler, die alle Fahrzeuge bis zum 15.12 anmelden mussten, werden sich bei Audi bedanken....
Das wäre fast wie eine Ohrfeige! Aber auch da wird man sich wieder schön herausreden mit Fadenscheinigen Argumenten.
Bei Mobile werden es eher mehr wie weniger und dann kommen noch mal mehr dabei um noch irgendwie die schon produzierten an den Mann zu bekommen.
Es wird immer lustiger :-)

...und teilweise werden sie ja hier auch storniert...! Was ein Schwachsinn alles.
Sollen sie welche ins Ausland liefern, da ist doch auch Nachfrage

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Dezember 2016 um 13:25:14 Uhr:

Die Audi Connect Dienste sind umsonst, also das was AUDI dir zur Verfügung stellt, nicht die Netzverbindung ! 😁😁😁

Du bekommst ja auch kein amazon prime, netfix, ... ohne dass die die Telekom,.... nen Anschluss legt 😉

Im Kleinen gibt´s sowas zuhauf. Mein Mähroboter z.B. ist online, da SIM fest eingebaut und keine Zuatzkosten auf Lebenszeit - letztlich genau so eine Spielerei wie bei Audi nur ohne laufende Kosten. Aber bei Audi und den scharf kalkulierten Kaufpreisen darf man sowas ja nicht erwarten 😉.

Deine Antwort