TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
das habe ich meinem Verkäufer auch gesagt ...
Ich bin echt kurz davor, den RS fallen zu lassen und mich anderweitig zu orientieren. 🙁
Zitat:
@olli190175 schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:53:08 Uhr:
Ich bin echt kurz davor, den RS fallen zu lassen und mich anderweitig zu orientieren. 🙁
Wenn sich der Cayman S etwas besser anhören würde, wäre die Entscheidung schon längst gefallen ;-)
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:27:50 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:53:08 Uhr:
Ich bin echt kurz davor, den RS fallen zu lassen und mich anderweitig zu orientieren. 🙁Wenn sich der Cayman S etwas besser anhören würde, wäre die Entscheidung schon längst gefallen ;-)
fahr zu ASG
Zitat:
@der_horst schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:21:29 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:08:30 Uhr:
da die Originalräder ausverkauft und nicht mehr nachzubestellen sind.
also so richtig viel klappt bei audi gerade nicht, oder? 😁
Die hauen ein Ding nach dem anderen raus 😁
Könnte wieder ein Indiz sein, dass es gar keinen TT RS mehr geben wird wenn die Räder nicht mehr nachzubestellen sind.
Ähnliche Themen
Wenn der Quattro hätte hätte ich schon lange den cayman gts gekauft
Jürgen
Hübsches Bild 🙂
Zitat:
@BootyChris schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:32:10 Uhr:
Könnte wieder ein Indiz sein, dass es gar keinen TT RS mehr geben wird wenn die Räder nicht mehr nachzubestellen sind.
in der preisliste standen doch 245er winterräder, dann kamen irgendwann die 225er, obwohl die leute die 245er geordert haben und jetzt ist's ganz vorbei. ich schätze mal die haben einfach nicht so viele felgen bekommen, weil sie nicht damit gerechnet haben ihre jahresproduktion komplett vor weihnachten verkaufen zu müssen.
macht natürlich die sache für käufer wie auch für audi nicht leichter. bin mal gespannt wo's als nächstes hakt 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:32:06 Uhr:
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:27:50 Uhr:
Wenn sich der Cayman S etwas besser anhören würde, wäre die Entscheidung schon längst gefallen ;-)fahr zu ASG
die verbauen sechszylinder?
Zitat:
@der_horst schrieb am 8. Dezember 2016 um 21:12:16 Uhr:
[...] bin mal gespannt wo's als nächstes hakt 😉
und ich erst .......
Zitat:
@brave dave schrieb am 08. Dez. 2016 um 18:43:00 Uhr:
...damit man dem Hintermann, der auf der BAB bei 250 km/h in den Begrenzer läuft, mit einem freundlichen Winken wegfahren kann ??
Das kann man auch mit einem bald 18 Jahre alten S4 B5. 😉 😁
Mal eine andere Frage...
Weiß wer ob es schon ein Hersteller gibt der zugelassene Fahrwerke oder wenigstens Federn anbietet?
Mein Tuner sprach schon davon das es noch mindestens ein halbes Jahr dauern könnte bis es was gibt. 🙁
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:19:44 Uhr:
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:49:50 Uhr:
Abend zusammen, bin morgen beim Händler......
Und was raus gefunden?
Bin leider nicht dazu gekommen, nur telefoniert, laut Händler stehen sie mit Audi in Kontakt bzgl RSQ3 und weiteren Schritte. Laut Händlerkontakt zu Audi ist der TTRS in Planung. Jedoch Eiern sie richtig rum mit der Wahrheit
Weiss jemand, mit welchem anderen Fahrzeug die Bremsbeläge VA vergleichbar sind? Bei meinem 8J Konnte ich mich am Megane RS orientieten. Ich brauche die Info, damit ich mich um einen alternativen Belag kümmern kann.
RS4 4.2 2005-2008
EBC Brakes DP41513R passen, aber für den Verschleißkontakt muß der Stecker gewechselt werden, der ist anders
Zitat:
@olli190175 schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:08:30 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 6. Dezember 2016 um 19:08:36 Uhr:
[...]
Die Entscheidung dafür oder dagegen fällt am Donnerstag 🙂Hmmmm, nicht ganz.
die Konditionen waren eigentlich heute schon klar, ABER : beim Wagen, den ich übernehmen wollte, wurde vergessen, die Garantieverlängerung mit anzukreuzen. Und nach der Zulassung des Fahrzeugs funktioniert das leider nicht mehr. Jedenfalls nicht zu den herkömmlichen Konditionen.
Man kann lediglich innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung eine Zusatzgarantie abschließen, die folgende Kosten aufwirft:
24 Monate bis insgesamt 80.000km: 1.045 €
36 Monate bis insgesamt 100.000 km: 1.888 € ....... 😰
Basis war hier allerding der "alte" TTRS, da der neue noch nicht kalkuliert werden kann. Ist also möglich, dass die Preise für den neuen RS wesentlich höher sind.Das bin ich nicht bereit, zu zahlen.
Also wird nun der zweite Wagen (ebenfalls gletscherweiß), der aber aktuell noch nicht zugelassen ist, in der nächsten Woche gerechnet.
Vorteil: Der Wagen bekommt wohl Winterräder von ABT (19" - 245-er Breite 🙂 ), da die Originalräder ausverkauft und nicht mehr nachzubestellen sind. Dann hat sich auch die Straßenbahnoptik erledigt.
Der Preis für die Räder bleibt vermutlich bei 2.000 €Es wird vermutlich dieser Radsatz sein:
ABT-Winterkomplettradsatz ER-CEs bleibt also spannend 🙂
Hm komisch, mir sagte der Händler die Felgen hätten keine Zulassung für das Fahrzeug.
Daher musste er die Bestellung zurück nehmen für die Felgen.
Ich habe mir Winterreifen für die 20" Felgen bestellt.