TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Gratulation und bin auf die Bilder gespannt.

....so, hab gerade meinen Roadster zugelassen. Am Samstag wird er abgeholt🙂.....das Wetter soll ja spitzenmäßig werden😎......freu mich schon😁

Gruss yellowgrip

Zitat:

@BootyChris schrieb am 8. Dezember 2016 um 13:07:33 Uhr:

So, bei mir war es endlich soweit. Habe heute früh auch meinen neuen in Empfang genommen.

War schon ein schönes Gefühl in den Auslieferungsraum zu kommen und das schwarze Biest zu sehen 🙂

Nach der Einweisung ging es dann auch direkt nach Hause, ca. 5 Kilometer. Mehr bin ich nicht gefahren. Erster Eindruck: Sehr schönes Auto, auch von innen mit dem Designpaket in rot und den Carbonleisten.
Quietschen tut er wie ein Güterzug, hoffe das legt sich nach ein paar schärferen Bremsungen. Den Sound kannte ich schon vom RS3 meiner Schwiegerleute, brachte mir aber trotzdem wieder ein Grinsen ins Gesicht, auch wenn ich nicht über 2.500 Touren gedreht habe. Blicke wurden mir auch genügend zugeworfen :P

Ich denke es war die richtige Entscheidung!

Übrigends sagte mein Servicetechniker dass 5W30 als Öl genommen wird. Habe auch eine 1Liter Flasche dazu bekommen.

Bilder kommen heute Abend, muss erst die Nummernschilder retuschieren 🙂

Gratulation! Freut mich! Wenn meiner nur auch schon da wäre....

Hat jemand die Artikelnummer aus dem ETKA von diesen Schwingungstilger/Dämpfern?

Ähnliche Themen

Beim RS3:

Tilgergewicht: 8V0 615 431 B
Schraube: N 105 103 01

Pro Seite 2 Stück

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 8. Dezember 2016 um 15:08:24 Uhr:

Beim RS3:

Tilgergewicht: 8V0 615 431 B
Schraube: N 105 103 01

Pro Seite 2 Stück

Sind wohl dann die gleichen wie beim TT. Was sollen die Kosten?

35,- pro Stück.

Eben aber noch gesehen, dass es eine neue Version gibt:

8V0615431D

Die Kosten 43,- pro Stück

Zitat:

@olli190175 schrieb am 6. Dezember 2016 um 19:08:36 Uhr:

[...]
Die Entscheidung dafür oder dagegen fällt am Donnerstag 🙂

Hmmmm, nicht ganz.
die Konditionen waren eigentlich heute schon klar, ABER : beim Wagen, den ich übernehmen wollte, wurde vergessen, die Garantieverlängerung mit anzukreuzen. Und nach der Zulassung des Fahrzeugs funktioniert das leider nicht mehr. Jedenfalls nicht zu den herkömmlichen Konditionen.
Man kann lediglich innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung eine Zusatzgarantie abschließen, die folgende Kosten aufwirft:
24 Monate bis insgesamt 80.000km: 1.045 €
36 Monate bis insgesamt 100.000 km: 1.888 € ....... 😰
Basis war hier allerding der "alte" TTRS, da der neue noch nicht kalkuliert werden kann. Ist also möglich, dass die Preise für den neuen RS wesentlich höher sind.

Das bin ich nicht bereit, zu zahlen.

Also wird nun der zweite Wagen (ebenfalls gletscherweiß), der aber aktuell noch nicht zugelassen ist, in der nächsten Woche gerechnet.
Vorteil: Der Wagen bekommt wohl Winterräder von ABT (19" - 245-er Breite 🙂 ), da die Originalräder ausverkauft und nicht mehr nachzubestellen sind. Dann hat sich auch die Straßenbahnoptik erledigt.
Der Preis für die Räder bleibt vermutlich bei 2.000 €

Es wird vermutlich dieser Radsatz sein:
ABT-Winterkomplettradsatz ER-C

Es bleibt also spannend 🙂

Seitenansicht mit Winterrädern:

Zitat:

@Beck124 schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:26:32 Uhr:

Vielen Dank.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. Dezember 2016 um 09:37:02 Uhr:

Verstehe zb. nicht für was man die 280 kmh benötigt, für mich total sinnlos.

...damit man dem Hintermann, der auf der BAB bei 250 km/h in den Begrenzer läuft, mit einem freundlichen Winken wegfahren kann 😁

@beck124: Sieht richtig Hammer aus in Nardo-grau, Daumen hoch

Zitat:

@Beck124 schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:26:32 Uhr:

What a beauty! Hast alles richtig gemacht! Allseits gute Fahrt.

@Beck

Sieht gut aus mit den 19 Zoll. 🙂

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:49:50 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:47:32 Uhr:

Konntest du was erreichen?

Abend zusammen, bin morgen beim Händler......

Und was raus gefunden?

Zitat:

@olli190175 schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:08:30 Uhr:

da die Originalräder ausverkauft und nicht mehr nachzubestellen sind.

also so richtig viel klappt bei audi gerade nicht, oder? 😁

Deine Antwort