TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Boo2 schrieb am 10. November 2016 um 21:49:37 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 10. November 2016 um 21:44:29 Uhr:
Sprichst du aus eigener Erfahrung mit deiner getunten Kirmesbude?😉
Meiner ist ja keine Fabelzeiten wieder deiner gefahren ;-)
Und ich mache insgesamt 4 Messungen, je 2 pro Richtung auf einer optisch komplett flachen Straße.
Damit bekommt man sehr zuverlässige und gut vergleichbare Werte.
Tank immer halb voll, Temperatur 15-20 gradUnd du so? 😛
Ich tanke immer randvoll so wie es die Zeitungen machen und mache 2 Laeufe in beide Richtungen. Dazu fahre ich die Strecke vorher ab mit dem Navi der mir moegliche Gefaelle anzeigt.
Zitat:
@dauntless schrieb am 10. November 2016 um 21:50:25 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 10. November 2016 um 21:41:58 Uhr:
Die 3,9s lassen sich durch den fehlenden Grip beim Start erklären, falls der Test bei niedrigen Temperaturen durchgeführt wurde. 13,8s wiederum erschienen mir in der Tat "bischen langsam". Sollte doch eher 13,0 - 13,5 sec rum sein. Das wäre dann eine 9er Zeit von 100-200 und ziemlich gut.
Erstmal abwarten auf den Supertest der Sportcars.Dort sitzt nur der Fahrer drin beim Messen dazu wird die Leistung mittels Insoric Messung bestimmt. Das kann man beurteilen. Natuerlich spielt auch die Radgroesse eine (kleine) Rolle.
Du hast wirklich Ahnung 😁
Eine leistungsmessung mittels insoric ist genauer als der Rollenprüfstand, der bei der Sportauto benutzt wird...selten so gelacht !!
Nein mein Lieber diese Messung kann man nicht austricksen wie einen Pruefstand. Das Steuergeraet der Presseautos was Pruefstaende erkennt reagiert nicht darauf.
Genau, die Steuergeräte tricksen die Prüfstände aus...nur natürlich die von Porsche nicht!
Irgendwie erinnert mich Deine Argumentation ein wenig an die des älteren Herren aus den USA, der diese lustige blond Frisur trägt 😁
Schau Dir einfach mal die Abweichungen bei insoric Messungen an und guck, wie fehlerbehaftet dieses System ist.
Das ist leistungsmessung für Hobbyschrauber, aber nicht für eine seriöse Zeitung.
Was aber bei der "Bild" auch nicht weiter schlimm ist 😛
Ähnliche Themen
Nein ich erinnere mich an einen alten Test der SA wo sie einen zu gut laufenden Porsche testen wollten.
Der brachte immer haargenau die Werksangaben auf den Pruefstand aber die Fahrleistungen sagten was anderes naemlich satte Mehrleistung. Da kam im Bericht vor dass das Steuergeraet einen Pruefstand erkennt und die Werte auf 'normal' zurueckstellt.
Zitat:
@dauntless schrieb am 10. November 2016 um 21:55:46 Uhr:
Nein mein Lieber diese Messung kann man nicht austricksen wie einen Pruefstand. Das Steuergeraet der Presseautos was Pruefstaende erkennt reagiert nicht darauf.
Du schreibst viel Mist, jedes Presseauto steht gut im Futter egal ob Zuffenhausen oder IN oder oder oder.
Schonmal gefragt warum in Madrid auf der Strecke nur Fahrzeuge mit Keramik gefahren wurden? Weil die stahlbremse heftigst abrauchen würde! Was ich sagen will - da wird immer mit allen Tricks gearbeitet, damit das kfz bestmöglichst wegkommt.
In einer Sache gebe ich Dir allerdings recht - 13,8/9 sind definitiv to Slow für den RS. Meine Sportvariante des Audi A3 fährt in der Ebene ohne weiteres 13,5-14 - die 14 definitiv. Mehrfach mit der PBox reproduziert.
Kommt drauf an ob ich mit Ultras fahre oder eben mit der std. Gussfelge.
Ich denke der TT dürfte die 13 Sekunden ohne Probleme schaffen.
Was ja bei einem Saugmotor auch so toll geht...mal eben so 50ps mehr generieren .
Und wieso ist der 718s mit 376ps getestet worden?
Der TTrs 8j im dauertest stand mit knapp 370ps (bei 340 Serie) auch nicht schlecht im Futter, gell?! ;-)
Alle alten TTRS standen gut im Futter. Das ist okay wenn die Kundenautos auch so streuen. Mein eigener hatte 360 Ps anstelle von 340 Ps.
Ich weiss von den Messungen eines Tuners bei uns dass bei den Porsche kein einziger die Werkszahlen erreichte. Die Turbos (911) waren knapp drunter die Sauger weit drunter.
Da denkt man cool, 20 neue Beiträge, da hat wohl jemand Bilder gepostet oder neue Infos gegeben....und dann ist es dieses leidige Thema.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 10. November 2016 um 22:49:42 Uhr:
Da denkt man cool, 20 neue Beiträge, da hat wohl jemand Bilder gepostet oder neue Infos gegeben....und dann ist es dieses leidige Thema.
Na, zumindest 1 Beitrag hat ja ein paar neue Daten gebracht ;-)
Für den Rest bedank Dich bei Dauntless😛
Zitat:
@Boo2 schrieb am 10. November 2016 um 22:58:45 Uhr:
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 10. November 2016 um 22:49:42 Uhr:
Da denkt man cool, 20 neue Beiträge, da hat wohl jemand Bilder gepostet oder neue Infos gegeben....und dann ist es dieses leidige Thema.Na, zumindest 1 Beitrag hat ja ein paar neue Daten gebracht ;-)
Für den Rest bedank Dich bei Dauntless😛
blabla fass dich an die eigene Stirn.😛
hatten wir den schon?
http://www.topgear.com/.../first-drive
Zitat:
Engage launch control and Audi claims the standard-fit dual-clutch gearbox will assist firing you to 62mph in 3.7 seconds. That’s a pessimistic estimate – you’ll go sub 3.5 using launch mode, and get 3.7 if you just drive it smartly off the line
[...]
ceramic brakes are a big cost option. Save your hard-earned: the 370mm/310mm steel brakes take masses of punishment without losing bite
und die kombination catalunya mit alupaket sieht imo echt furchtbar aus...
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 10. November 2016 um 13:57:06 Uhr:
Meiner kam gerade vom Laster. Durfte schon mal kurz schauen, mich reinsetzen und kurz den Motor starten. Die Front sieht in echt einfach so brutal gut aus! Innen auch wunderschön.Eine Woche muss ich noch warten, bis er fertig ist...das wird hart.
Schon blöd das im Grill das Nummernschild hin muss .... Gerade beim dem TT würde es ohne echt toll aussehen! Aber leider ist es ha Pflicht bei uns.
Kurzes Review mit Soundcheck aus Amsterdam