TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Also es soll laut audi eine beklebung an die Editionsmodelle kommen
Alles kann, nichts muss
Kann auch sein das es, weil sie limtiert sind eine Plakette gibt
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 8. November 2016 um 16:58:33 Uhr:
Am Ende geht es aber darum, dass alles noch dieses Jahr zugelassen werden muss, sonst steht das Fahrzeug erst mal bis zum Sommer nächstes Jahr.
und dann? rüstet audi die nachträglich um? oder gehen die als ersatzteilspender zurück an audi?
entweder die sondergenehmigung gilt bis ende des jahres und danach ist essig mit neuen zulassungen oder sie gilt für x00 stück, egal wann sie zugelassen werden.
Ja, ich vermute alle Fahrzeuge, die sie nicht verkaufen können, werden Ende Dezember auf den Händler zugelassen und dann zwangsläufig mit noch etwas mehr Rabatt als Tageszulassung oder Vorführer angeboten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BootyChris schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:17:24 Uhr:
So, nachdem ich aufgrund der Verzögerung der Bestellung mit dem TT RS abgeschlossen hatte, habe ich jetzt ein Angebot meines Händlers vorliegen. Könnte einen seiner zwei Erstausstatter haben (nicht die 40 Jahre Edition).
Was mich wundert ist, dass bei Matrix LED ein Preis von 2.140 € aufgerufen wird. Laut Audi sind die normalen LED Scheinwerfer Serie. Der Preis von 2.140 € ist eigentlich der Aufpreis von Xenon zu Matrix LED, zumindest beim TTS. Das hat hier glaube ich schon jemand erwähnt, ich dachte bis dato jedoch dass in diesem Preis die OLED Heckleuchten mit inbegriffen sind. Habe aber soeben festgestellt dass dies nicht der Fall ist, dafür werden nochmal 800 € aufgerufen.Der Erstausstatter is von der Ausstattung her genau so wie ich ihn mir bestellen wollte, hat sogar noch deutlich mehr Ausstattung an Board. Einziges Manko: Er hat keine OLED Heckleuchten.
Er hat mir das Angebot gemacht, das Auto ab Mitte November für 90 Tage auf das Autohaus zuzulassen, wovon der Verkäufer (nur er, kein Vorführer) 1.500 km fährt und 1.500 km ich fahren darf. Danach kann ich das Auto für ca. 72.000 € brutto übernehmen. Einen klassischen Vorführer möchte ich auf keinen Fall, aber auf so eine Variante könnte ich mich einlassen. Sind immerhin um die 18,18 % Nachlass. 72.000 € brutto war meine ursprüngliche Obergrenze für den TTRS mit meiner Wunschausstattung als Neuwagen. Mit diesem Angebot wäre er zwar nicht neu, hat aber die bessere Ausstattung.
Was haltet ihr davon?
War es Barkauf oder Finanzierung?
auf www.Audi.de gibt es ja 93!!! sofort verfügbare Neuwägen als TTRS Coupé.
Hätte ich nie gedacht. Aus den Händen werden die Audi ja nicht gerissen. 🙂
Vermutlich wollen fast alle TTRS-Käufer kein vorkofiguriertes Auto haben... genau wie ich. Mal sehen ob die Nachfrage genauso niedrig bleibt wenn er frei konfigurierbar wird. Wäre gut für die Lieferzeit.
...oder es liegt an der Jahreszeit... wenn ich so aus dem Fenster schaue würde ich auch sehr ungern mit meinem neuen RS rumfahren.
Zitat:
@KUSCHELFREAK schrieb am 9. November 2016 um 01:23:26 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:17:24 Uhr:
So, nachdem ich aufgrund der Verzögerung der Bestellung mit dem TT RS abgeschlossen hatte, habe ich jetzt ein Angebot meines Händlers vorliegen. Könnte einen seiner zwei Erstausstatter haben (nicht die 40 Jahre Edition).
Was mich wundert ist, dass bei Matrix LED ein Preis von 2.140 € aufgerufen wird. Laut Audi sind die normalen LED Scheinwerfer Serie. Der Preis von 2.140 € ist eigentlich der Aufpreis von Xenon zu Matrix LED, zumindest beim TTS. Das hat hier glaube ich schon jemand erwähnt, ich dachte bis dato jedoch dass in diesem Preis die OLED Heckleuchten mit inbegriffen sind. Habe aber soeben festgestellt dass dies nicht der Fall ist, dafür werden nochmal 800 € aufgerufen.Der Erstausstatter is von der Ausstattung her genau so wie ich ihn mir bestellen wollte, hat sogar noch deutlich mehr Ausstattung an Board. Einziges Manko: Er hat keine OLED Heckleuchten.
Er hat mir das Angebot gemacht, das Auto ab Mitte November für 90 Tage auf das Autohaus zuzulassen, wovon der Verkäufer (nur er, kein Vorführer) 1.500 km fährt und 1.500 km ich fahren darf. Danach kann ich das Auto für ca. 72.000 € brutto übernehmen. Einen klassischen Vorführer möchte ich auf keinen Fall, aber auf so eine Variante könnte ich mich einlassen. Sind immerhin um die 18,18 % Nachlass. 72.000 € brutto war meine ursprüngliche Obergrenze für den TTRS mit meiner Wunschausstattung als Neuwagen. Mit diesem Angebot wäre er zwar nicht neu, hat aber die bessere Ausstattung.
Was haltet ihr davon?
War es Barkauf oder Finanzierung?
Wäre Barkauf
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 9. November 2016 um 07:11:08 Uhr:
Vermutlich wollen fast alle TTRS-Käufer kein vorkofiguriertes Auto haben... genau wie ich. Mal sehen ob die Nachfrage genauso niedrig bleibt wenn er frei konfigurierbar wird. Wäre gut für die Lieferzeit....oder es liegt an der Jahreszeit... wenn ich so aus dem Fenster schaue würde ich auch sehr ungern mit meinem neuen RS rumfahren.
und schon 3x ned mit einem Roadster 😉
Zitat:
Vermutlich wollen fast alle TTRS-Käufer kein vorkofiguriertes Auto haben... genau wie ich. Mal sehen ob die Nachfrage genauso niedrig bleibt wenn er frei konfigurierbar wird. Wäre gut für die Lieferzeit....oder es liegt an der Jahreszeit... wenn ich so aus dem Fenster schaue würde ich auch sehr ungern mit meinem neuen RS rumfahren.
Ich denke auch einfach zu viel Angebot zu kurzfristig. Gäbe es nicht die Möglichkeit mit der Zulassung als Vorführer, hätte ich auch ablehnen müssen.
Sie brauchen innerhalb von 2 Monaten 400 Leute, die dieses Auto für den Preis genau jetzt haben wollen und können. Und das in einem recht kleinen Markt.
Das ist was anderes als zum Händler zu gehen und das Wunschauto zu bestellen, weil man innerhalb der nächsten 12 Monate ein neues Auto braucht.
Ich denke die frei konfigurierbaren wird es nächstes Jahr auch ganz schnell mit 14% Rabatt geben.
Damit ich jetzt einen vorkonfigurierten nehme müssten die 20% geben, sonst lohnt es nicht für mich. Denn meine Wunschkonfig ist gut 5k günstiger als die diese ganzen Vorkonfigurationen. In keiner ist alles drin was ich will, dafür Sachen die ich nicht brauche.
Außerdem will ich den 430d noch ca 15 Monate fahren.
Zitat:
wenn ich so aus dem Fenster schaue würde ich auch sehr ungern mit meinem neuen RS rumfahren.
naja, meine gedanken waren eher andersrum: vermutlich ganz gut, dass ich den gt4 nicht genommen habe. der winter ist noch das beste argument für einen rs.
gut, wenn man eh was mit allrad hat, muss es natürlich kein neuer sein, da will ich auch lieber im sommer mit loslegen. aber wenn ich jetzt eine heckschleuder durch einen rs ersetzen könnte, den ich mir sonst eh im sommer gekauft hätte, würde ich's lieber jetzt machen 🙂
Zitat:
@der_horst schrieb am 9. November 2016 um 10:52:04 Uhr:
Zitat:
wenn ich so aus dem Fenster schaue würde ich auch sehr ungern mit meinem neuen RS rumfahren.
naja, meine gedanken waren eher andersrum: vermutlich ganz gut, dass ich den gt4 nicht genommen habe. der winter ist noch das beste argument für einen rs.gut, wenn man eh was mit allrad hat, muss es natürlich kein neuer sein, da will ich auch lieber im sommer mit loslegen. aber wenn ich jetzt eine heckschleuder durch einen rs ersetzen könnte, den ich mir sonst eh im sommer gekauft hätte, würde ich's lieber jetzt machen 🙂
Ich würde erst mal keinen GT4 kaufen. Nur meine Meinung nach 1 Jahr GT4. Tolles Auto aber nicht ganz fertig gedacht und zwangskastriert um den Konzern internen Abstand zu halten.
im moment stellt sich die frage ja eh nicht, wird ja nicht mehr produziert. und ob nächstes jahr einer mit pdk kommt steht auch noch in den sternen. aber wenn's den gt4 letztes jahr mit pdk gegeben hätte, hätte ich schwach werden können. und würde jetzt dann wohl mit vieeeel respekt zur arbeit fahren 😁
Hat jemand die angebotenen Modelle auf der Audiseite mal nachgerechnet?
Sind die laut Ausstattung preislich Liste oder teurer? Kommen mir irgendwie teuer vor. Bei meiner Konfig hatte ich fast alles drin und bin nur bei 82000 gelandet.
Danke
Jürgen