ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26692 Antworten
am 9. November 2016 um 14:12

Zitat:

@lakolas schrieb am 9. November 2016 um 14:51:15 Uhr:

Hat jemand die angebotenen Modelle auf der Audiseite mal nachgerechnet?

Sind die laut Ausstattung preislich Liste oder teurer? Kommen mir irgendwie teuer vor. Bei meiner Konfig hatte ich fast alles drin und bin nur bei 82000 gelandet.

Danke

Jürgen

Die Erstausstatter meines Händlers lieben bei ca. 88.000 € und die haben quasi Vollausstattung bis auf Keramikbremsen und Carbonsiegel.

Bei meinem Händler steht nun auch einer.

Img_5842.jpg
Img_5847.jpg
Img_5845.jpg
+1

Für alle Fans des versenkbaren Heckflügels: ich habe leider in der aktuellen Preisliste keine Option für den versenkbaren Heckflügel gefunden ( leider).

Diese Option gab es beim 8J noch.

Schade! Obwohl die Mehrheit wahrscheinlich der Meinung ist, dass bei einem RS die Frittentheke dazu gehört.

am 9. November 2016 um 20:11

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 9. November 2016 um 20:34:47 Uhr:

Bei meinem Händler steht nun auch einer.

Bei welchem Händler steht er?

Hier auch ein Video mit TT RS unboxing :P

Youtube

Zitat:

@BootyChris schrieb am 9. November 2016 um 21:11:23 Uhr:

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 9. November 2016 um 20:34:47 Uhr:

Bei meinem Händler steht nun auch einer.

Bei welchem Händler steht er?

Hier auch ein Video mit TT RS unboxing :P

Youtube

Hmm, der Auspuff knallt zumindest in diesem Video nicht wie beim RS3. Trotz der 20" Felgen liegt das Auto extrem hoch :(

das nennt man Transportschutz und ist völlig normal...

Zitat:

@lakolas schrieb am 9. November 2016 um 14:51:15 Uhr:

Hat jemand die angebotenen Modelle auf der Audiseite mal nachgerechnet?

Sind die laut Ausstattung preislich Liste oder teurer? Kommen mir irgendwie teuer vor. Bei meiner Konfig hatte ich fast alles drin und bin nur bei 82000 gelandet.

Danke

Jürgen

Ich habe mehrere verglichen +- 500 EUR stimmen die Preisangaben der Händler. Das bezieht sich auf die RS mit einem Kaufpreis von rund 88k.

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 9. November 2016 um 21:38:16 Uhr:

das nennt man Transportschutz und ist völlig normal...

Was nennt man Transportschutz, dass der so hoch ist?

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 9. November 2016 um 21:40:49 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 9. November 2016 um 21:38:16 Uhr:

das nennt man Transportschutz und ist völlig normal...

Was nennt man Transportschutz, dass der so hoch ist?

genau

Zitat:

@BootyChris schrieb am 9. November 2016 um 21:11:23 Uhr:

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 9. November 2016 um 20:34:47 Uhr:

Bei meinem Händler steht nun auch einer.

Bei welchem Händler steht er?

Audi Zentrum Bamberg

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 9. November 2016 um 21:00:05 Uhr:

Für alle Fans des versenkbaren Heckflügels: ich habe leider in der aktuellen Preisliste keine Option für den versenkbaren Heckflügel gefunden ( leider).

Diese Option gab es beim 8J noch.

Schade! Obwohl die Mehrheit wahrscheinlich der Meinung ist, dass bei einem RS die Frittentheke dazu gehört.

Kommt als Option, wenn er nächstes Jahr konfigurierbar ist. Wurde auch offiziell von Audi schon gesagt. Die aktuelle Preisliste enthält nur die Ausstattungen der Editionsmodelle/Vorführer.

Die Frittentheke gibt übrigens auch mehr Abtrieb auf der Hinterachse. Ist also zumindest für jemanden, der gern schnell fährt noch ein Betrachtungspunkt.

haben die jetzigen rs alle lederbestuhlung?!

oder gibts auch was mit alcantara?!

Der günstigste TTRS bei den Neuwagen auf audi.de hat die Leder-Alcantara-Sitze. Frage mich nur, wie der Händler an das Auto kam. Die Erstausstatter sind doch normalerweise mit eher mehr als weniger Ausstattung ;)

Die Editionsmodelle haben alle das Lederpaket.

Ich habe mich schon beim RS3 gefragt und jetzt auch wieder, warum baut man überall Alcantara ein, nur bei den Sitzen hat man keine Chance (beim TTRS zumindest, wenn man kein Designpaket nimmt). Ich hätte so gern das RS-Designpaket mit Roten Nähten und Leder-Alcantara-Sitzen.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 10. November 2016 um 00:23:02 Uhr:

Der günstigste TTRS bei den Neuwagen auf audi.de hat die Leder-Alcantara-Sitze. Frage mich nur, wie der Händler an das Auto kam. Die Erstausstatter sind doch normalerweise mit eher mehr als weniger Ausstattung ;)

Die Editionsmodelle haben alle das Lederpaket.

Ich habe mich schon beim RS3 gefragt und jetzt auch wieder, warum baut man überall Alcantara ein, nur bei den Sitzen hat man keine Chance (beim TTRS zumindest, wenn man kein Designpaket nimmt). Ich hätte so gern das RS-Designpaket mit Roten Nähten und Leder-Alcantara-Sitzen.

Weil du somit zu aufpreipflichtigen Optionen greifen musst. Is besser für Audi... :D

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 9. November 2016 um 23:42:14 Uhr:

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 9. November 2016 um 21:00:05 Uhr:

Für alle Fans des versenkbaren Heckflügels: ich habe leider in der aktuellen Preisliste keine Option für den versenkbaren Heckflügel gefunden ( leider).

Diese Option gab es beim 8J noch.

Schade! Obwohl die Mehrheit wahrscheinlich der Meinung ist, dass bei einem RS die Frittentheke dazu gehört.

Kommt als Option, wenn er nächstes Jahr konfigurierbar ist. Wurde auch offiziell von Audi schon gesagt. Die aktuelle Preisliste enthält nur die Ausstattungen der Editionsmodelle/Vorführer.

Die Frittentheke gibt übrigens auch mehr Abtrieb auf der Hinterachse. Ist also zumindest für jemanden, der gern schnell fährt noch ein Betrachtungspunkt.

Na da bin ich ja beruhigt.

Ich find die Technik des versenkbaren Spoilers gut und es sieht schon gut aus, wenn er ein und ausfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen