TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Kann jemand bestätigen, dass die Markteinführung am 11.11. ist und man vorher sein Auto nicht bekommt ?

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 8. November 2016 um 08:45:06 Uhr:

Kann jemand bestätigen, dass die Markteinführung am 11.11. ist und man vorher sein Auti nicht bekommt ?

Also ich kann meinen heute abholen wenn ich will. Aber der Wagen steht in der Schweiz und nicht in D. Zum Glück bin ich in die Schweiz gezogen 🙂

Mein Fahrzeug ist jetzt auch da, leider hat mein Händler ein Außenlager. Ende der Woche soll ich es bekommen.

Wer sich sein Auto schon mal genauer anschauen will, kann inzwischen auch auf audi.de bei den sofort verfügbaren Neuwagen 85 TTRS Coupes anschauen. Viele unterschiedliche Varianten gibt es aber nicht 😉

Zitat:

@RSforever schrieb am 8. November 2016 um 08:19:36 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 8. November 2016 um 07:22:58 Uhr:

Viel zu viel meiner Meinung nach. Für das Geld bekommt man einen M4 oder C63.

Zum Thema OLED: Mein Händler bekommt zwei Erstausstatter, einen mit und einen ohne OLED. Sind aber keine Editionsmodelle.

M4 Comp und C63S bin ich gefahren. Leistung haben die beide aber der Mercedes ist zu schwer und der M4 hyper nervös. Beide regeln die Leistung ständig herunter. Was nützen dir 450-510PS. Beim M4 war ich echt am zögern aber der Innenraum ist nix.

Preislich bist du da mindestens 15-20k über dem TTRS mit gleicher Austattung.

Da stimme ich dir zu. Die unterschiedlichen Gefühle beim Fahren sind sehr interessant. Sowohl TTS wie auch R8 und damit ganz sicher auch der TTRS sind sehr nahbar. Hatte dieses Jahr das Glück sowohl R8 V10 als auch V10 Plus fahren zu können. Genau wie bei meinem TTS wird man unfassbar schnell "warm" damit und findet Vertrauen. "Drauflatschen" wie der Henker geht unglaublich leicht von der Hand und ist in keinster Weise einschüchternd. Quattro sei Dank kann man wohl sagen. Ich denke daher kommt auch dass sie oft als "unterkühlt" oder emotionslos beschrieben werden. Mich persönlich begeistert diese Fahrbarkeit allerdings auch und macht mir Spaß.
Ganz anders der M4. Als ich letztens mal wieder einen Tag lang einen gemietet habe war ich anfangs echt erstmal leicht eingeschüchtert (Herbst mit erstem Laub und Nässe). Und das obwohl es nicht das erste Mal war dass ich ihn gefahren bin bzw. ich sogar mal ein Drifttraining auf einem hatte. Im Laufe des Tages fand ich aber auch da das Vertrauen und hatte eine Menge Spaß. Und das Limit liegt dann sehr sehr weit oben. Im Gegensatz zu den Audis war es mir (und meinem Mut) nicht möglich ihn in Kurven bis in ein Untersteuern zu fahrn.
Aber Innenraum... Wie du sagst, da liegen Welten zwischen Audi und BMW. Finde ich auch verrückt dass BMW es nicht schafft zumindest etwas nachzuziehen. Dafür hat Audi wiederum teilweise das Nachsehen was Mut bei Außendesign und Sound betrifft.

Deinen TTRS finde ich hammer! Das Catalunya mit Optik Paket schwarz war von Anfang an meine Wunschausstattung!

In welche Ecke der Schweiz hat es dich denn verschlagen? Frage, weil ich beruflich in Zürich zu Hause bin.

Glg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 8. November 2016 um 13:02:28 Uhr:

Mein Fahrzeug ist jetzt auch da, leider hat mein Händler ein Außenlager. Ende der Woche soll ich es bekommen.

Wer sich sein Auto schon mal genauer anschauen will, kann inzwischen auch auf audi.de bei den sofort verfügbaren Neuwagen 85 TTRS Coupes anschauen. Viele unterschiedliche Varianten gibt es aber nicht 😉

Hi Sp3iky,

du hast deinen nicht zufällig in ND beim Händler bestellt? Da standen heute Nacht auch schon zwei identische weiße TTRS aufm Hof.
Kommt mir alles so bekannt vor was du schreibst 🙂 Schnell mal bei der Driving Experience vorbei schaun oder am Forum, kennst Pretos...

Lg

Knapp daneben 😉 Nardograu und in Ingolstadt.

Kann man die Fahrzeuge in ND besichtigen, oder stehen sie hinterm Zaun?

Zitat:

@CS23 schrieb am 8. November 2016 um 14:22:35 Uhr:

Zitat:

@RSforever schrieb am 8. November 2016 um 08:19:36 Uhr:

M4 Comp und C63S bin ich gefahren. Leistung haben die beide aber der Mercedes ist zu schwer und der M4 hyper nervös. Beide regeln die Leistung ständig herunter. Was nützen dir 450-510PS. Beim M4 war ich echt am zögern aber der Innenraum ist nix.

Preislich bist du da mindestens 15-20k über dem TTRS mit gleicher Austattung.

Da stimme ich dir zu. Die unterschiedlichen Gefühle beim Fahren sind sehr interessant. Sowohl TTS wie auch R8 und damit ganz sicher auch der TTRS sind sehr nahbar. Hatte dieses Jahr das Glück sowohl R8 V10 als auch V10 Plus fahren zu können. Genau wie bei meinem TTS wird man unfassbar schnell "warm" damit und findet Vertrauen. "Drauflatschen" wie der Henker geht unglaublich leicht von der Hand und ist in keinster Weise einschüchternd. Quattro sei Dank kann man wohl sagen. Ich denke daher kommt auch dass sie oft als "unterkühlt" oder emotionslos beschrieben werden. Mich persönlich begeistert diese Fahrbarkeit allerdings auch und macht mir Spaß.
Ganz anders der M4. Als ich letztens mal wieder einen Tag lang einen gemietet habe war ich anfangs echt erstmal leicht eingeschüchtert (Herbst mit erstem Laub und Nässe). Und das obwohl es nicht das erste Mal war dass ich ihn gefahren bin bzw. ich sogar mal ein Drifttraining auf einem hatte. Im Laufe des Tages fand ich aber auch da das Vertrauen und hatte eine Menge Spaß. Und das Limit liegt dann sehr sehr weit oben. Im Gegensatz zu den Audis war es mir (und meinem Mut) nicht möglich ihn in Kurven bis in ein Untersteuern zu fahrn.
Aber Innenraum... Wie du sagst, da liegen Welten zwischen Audi und BMW. Finde ich auch verrückt dass BMW es nicht schafft zumindest etwas nachzuziehen. Dafür hat Audi wiederum teilweise das Nachsehen was Mut bei Außendesign und Sound betrifft.

Deinen TTRS finde ich hammer! Das Catalunya mit Optik Paket schwarz war von Anfang an meine Wunschausstattung!

In welche Ecke der Schweiz hat es dich denn verschlagen? Frage, weil ich beruflich in Zürich zu Hause bin.

Glg

Dreiländereck 40 min von Zürich.

Ja das mit Nardograu hatte ich noch gelesen / erschlossen. Prüller, Brod,... alles ähnlich ;-)
Die in ND beim Prüller standen heute Nacht nebeneinander hinter dem Gebäude, aber vorm Zaun. Also frei zu besichtigen. Haben allerdings beide ein komisches IN-Audikennzeichen. Also keine Buchstabenkombi wie normale Audianer Leasing Fahrzeuge, aber eben doch iwas von Audi. Von daher is mir ned ganz klar was die sind. Ob Vorführer, Neuwagen, Special Edition oder sonst was...

Hast du denn schon Winterreifen / Felgen für deinen?

Lg

Zitat:

...

Natürlich sind es zwei völlig unterschiedliche Autos. Meine Aussage dass man für den gleichen monatlichen Leasingpreis ein Auto bekommt, bei dem der BLP höher ist als beim TT RS und teilweise sogar noch mit mehr km/Jahr.

Im Mercedes Forum hatte einer ein Angebot für einen C63 mit ich denke 15 oder 20.000 km/Jahr und einer Rate von unter 800€ brutto, ohne Anzahlung. Bin mir mit den Zahlen nicht ganz sicher, aber irgendwo in dem Dreh war es.

@CS23 hatten die zufällig IN-DE... auf dem Nummernschild? Dann sind es die von der Driving Experience. Die haben seit 3-4 Wochen eine weiße TTRS Flotte.

@BootyChris ich finde solche Vergleiche schwierig. Ich habe schon gewerbliche Großkundenangebote gesehen, da fragt man sich, warum die Autos nicht gleich verschenkt werden. Als normaler Firmenkunde oder gar privat kann man von solchen Angeboten nur träumen.
Daher geht nur selber Angebote einholen und schauen, ob es einem das Wert ist.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 8. November 2016 um 15:38:42 Uhr:

@CS23 hatten die zufällig IN-DE... auf dem Nummernschild? Dann sind es die von der Driving Experience. Die haben seit 3-4 Wochen eine weiße TTRS Flotte.

@BootyChris ich finde solche Vergleiche schwierig. Ich habe schon gewerbliche Großkundenangebote gesehen, da fragt man sich, warum die Autos nicht gleich verschenkt werden. Als normaler Firmenkunde oder gar privat kann man von solchen Angeboten nur träumen.
Daher geht nur selber Angebote einholen und schauen, ob es einem das Wert ist.

Ja wenn ich trotz verblasster Erinnerung (Nachts um 2 nach 400km fahrn 🙂 ) drüber nachdenke, wars glaub' wirklich IN-DE... Hatte erst kurz überlegt ob die von der Driving Experience Flotte sind, aber kein Aufkleber drauf gesehen (wie letztens auf dem Bild hier im Forum) und mir gedacht warum sollten die da stehn wenn sie im Center ja auch ne Infrastruktur haben... Aber so im Nachhinein macht das schon Sinn was du sagst. Zwei identische, weiße TTRS mit der Nummer. Und Servicestempel vom normalem Händler kommt auch besser wenn sie dann als "junge Gebrauchte mit wenig KM" weiterverkauft werden" *hust*
Haben auch die normale AGA drauf und nicht die RS. Gibt ja immer wieder Lärmprobleme beim Driving Experience Center. Die R8 dort sind soundtechnisch auch kastriert.

Ich schick dir mal noch schnell ne PN!

Lg

Also ich vermute mal das nur die Editionen so einen schlechten Leasingfaktor haben

Was ist der Unterschied zwischen Editionsmodell und nicht Editionsmodell? Woran erkenne ich dass es ein Editionsmodell ist?

Im Prinzip ist das Editionsmodell alles, was dir noch dieses Jahr zum Kauf angeboten wird. Die meisten haben diese 3 Ausstattungsvarianten, die hier im Thread auch schon gezeigt worden. Im Internet findet man auch gerade einige davon, die alle so um die 87.000€ liegen.
Abweichend davon gibt es noch ein paar Erstausstatter, die die Händler zur Markteinführung bestellt hatten und die abweichende Aussstattungen haben. Am Ende geht es aber darum, dass alles noch dieses Jahr zugelassen werden muss, sonst steht das Fahrzeug erst mal bis zum Sommer nächstes Jahr.

Übrigens sind die Editionsmodelle nicht gekennzeichnet und haben auch keine exklusiven Ausstattungen.

Ich glaube, dass die Fahrzeuge dieses Jahr eher günstiger angeboten werden, als in der Anfangszeit der normalen Bestellperiode. Die Händler müssen 400 Fahrzeuge im recht hohen Preissegment innerhalb von 2 Monaten los werden und die Kunden haben keine Möglichkeit ihr Wunschauto zusammen zu stellen. Verschenkt wird er trotzdem nicht.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 8. November 2016 um 16:47:40 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen Editionsmodell und nicht Editionsmodell? Woran erkenne ich dass es ein Editionsmodell ist?

Am Kältemittel! 😁

Deine Antwort